Werbung

Fragen zum Forum, Feedback, Kritik, Vorschläge...

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Berlinspotter

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9294
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitragvon Berlinspotter » Sonntag 7. Juni 2020, 21:22

Da kein Feedback kam, scheint das Thema ja erledigt?

Nichtsdestotrotz war ich an der Thematik letztens nochmal dran - doch dann stürzte nach Update die Website vorne ab (Forum hier läuft auf anderer Basis). Ein neues Plugin war doch nicht so kompatibel wie angegeben. Nach 2 Tagen und erneuter Unterstützung durch meine Tochter (Informatik 1. Semester) war die Seite dann am 2.6. wieder da. Ich konnte jedoch keine Updates einspielen, da ich in mein eigenes Backend nicht mehr hineinkam. Somit konnte ich das Plugin auch nicht deaktivieren. Also wieder wie früher html-edit und ftp-Zugang einzelne Files herausholen, editieren und wieder hoch damit. Aber erst nach rigorosem Zeilen löschen, klappte es und ich sah mein Backend wieder. HIer dann Plugin deaktiviert und gelöscht. Nun geht alles wieder.
Aber ist natürlich wie vorher...

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8041
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitragvon Spotterlempio » Montag 8. Juni 2020, 05:18

Momentan sind die hässlichen Werbeblöcke zwischen den Rubriken immerhin nicht zu sehen.

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 516
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 12:24
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitragvon Chrissi » Dienstag 9. Juni 2020, 15:50

Ich benutze Firefox mit Adblock Plus und habe keinerlei Werbung oder Pop ups.
Grüße Christopher

Meine Pics bei A.net ;)

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8041
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 9. Juni 2020, 16:40

Ad Blocker habe ich mir nicht installiert, weil sie den PC häufig "abbremsen".
Aber momentan ist die Werbung nicht mehr nervig (war sonst auch noch zwischen den Rubriken), so ist das ok.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9294
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 11. Juni 2020, 17:51


Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 516
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 12:24
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitragvon Chrissi » Freitag 12. Juni 2020, 18:36

Hallo Oli,

ich verstehe das sofort - darf ich in dem Zusammenang dennoch mal erfragen, wie die Einnahmen erhoben werden? Falls es anhand der Anzahl der "werbungs-konsumierenden" IP-Anschlüsse gemessen wird, würde mein Anschluss in der Abrechnung nicht berücksichtigt werden? In diesem Fall würde das Schalten der Werbung vermutlich nahezu komplett den Zweck verfehlen, da 99% der anderen User sicherlich eine ähnliche Lösung gefunden haben.

Ein Adblocker ist so ziemlich das normalste, was man als User in seinem Browser installieren kann. Außerdem habe ich diesen nicht installiert, um gezielt Werbung nur auf Berlinspotter.de auszublenden. Falls dies bei dir als Betreiber negative Konsequenzen nach sich zieht, kann ich entweder den Blocker sofort deaktivieren und mir die Werbung anschauen - alternativ vereinbaren wir eine monatliche Gebühr für meine Benutzung, um den Schaden zu regulieren. Gerne bei Paypal, in Bier, Kodak-Filmen oder ähnlichem :)

Also alles halb so wild und wir schmunzeln drüber, aber mit einer solch weit verbreiteten "technischen Raffinesse" wie einem Adblocker sollte man als Betreiber doch auch rechnen. Ich verfolge Berlinspotter seit mittlerweile 14 Jahren täglich - meistens eher als stiller Mitleser, vereinzelt beteilige ich mich auch. Ich freue mich, weiterhin Berlinspotter interessiert verfolgen zu können :D

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Grüße Christopher

Meine Pics bei A.net ;)

Proud of Freddie
Beiträge: 11227
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Werbung

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 12. Juli 2020, 18:54

Seit einigen Tagen einige Fehler in der Forum-Darstellung: zitieren eines vorherigen Artikels mit “ wird mit sinngemäß “ Text zu kurz” verweigert, auch wenn der angefügte Text lang ist.
Desgleichen erscheinen bei Antwort z.B. einige Zeilen mit z.b. folgendem Text:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de... usw. als Wiederholung.
das auf Safari und Google Chrome browser.
Bei Euch auch?
Gruß Bernte

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5246
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitragvon Phil » Sonntag 12. Juli 2020, 22:33

Genau. Ich wollte auf eine Korrektur von Bernd bei den Radarsichtungen antworten, das funktionierte nicht, weil der Antworttext angeblich zu kurz war. Startseite ist i.o., Unterforen fast alle verzerrt und in großer Ansicht. Dazu 20-30 Fehlermeldungen über dem jeweiligen Forum.
Liegt wohl doch nicht an meinem Provider.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9294
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitragvon Berlinspotter » Montag 13. Juli 2020, 16:16

Ich habe keine Ahnung, was da los ist ... habe schon 2x mit dem Server-Anbieter telefoniert. Vorletzte Woche war ja auch die Startseite nicht erreichbar. Da kam Error 500. Irgendwas wurde wohl umgebaut. Man modifizierte aus der Ferne wohl irgendetwas. Danach war die hauptseite wieder erreichbar. Aber scheinbar das Forum (ist aber eine weitere Datenbank auf php und anderer Server, aber gleicher Anbieter) nun betroffen.
Laut Auskunft wird hier ein zu moderner Befehl verwendet. Ich soll die htaccess-Datei modifizieren.
[b]
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll...

php-Experten vor![/b]

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9294
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitragvon Berlinspotter » Montag 13. Juli 2020, 16:18

Versucht mal, beim Verfassen von Texten da unten bei "BB code ausschalten" ein Häkchen zu setzen. Erst dann konnte ich den Beitrag absetzen

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast