Nutzung des Forums per Smartphone

Fragen zum Forum, Feedback, Kritik, Vorschläge...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator

han-si

Nutzung des Forums per Smartphone

Beitragvon han-si » Mittwoch 9. Januar 2019, 11:49

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr dass Forum per Smartphone nutzt. Ich merke, dass die Nutzung per Browser im Smartphone irgendwie umständlich ist. Schriftgröße ist standardmäßig bei mir zu groß eingestellt und die Bedienung irgendwie nicht intuitiv.
Es gab ja früher mal tapatalk, was viele genutzt haben. Unser Forum hier wurde dafür aber nie freigeschaltet bzw. importiert. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Apps/Browsern? Ich nutze den Chrome auf Android... Und ich glaube, man wäre hier aktiver, wenn man das Forum einfacher nutzen könnte.
Was meint ihr dazu? Freue mich auf einen regen Austausch. :-)
Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.

Tom1994Berlin

Re: Nutzung des Forums per Smartphone

Beitragvon Tom1994Berlin » Mittwoch 9. Januar 2019, 13:08

han-si hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr dass Forum per Smartphone nutzt. Ich merke, dass die Nutzung per Browser im Smartphone irgendwie umständlich ist. Schriftgröße ist standardmäßig bei mir zu groß eingestellt und die Bedienung irgendwie nicht intuitiv.
Es gab ja früher mal tapatalk, was viele genutzt haben. Unser Forum hier wurde dafür aber nie freigeschaltet bzw. importiert. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Apps/Browsern? Ich nutze den Chrome auf Android... Und ich glaube, man wäre hier aktiver, wenn man das Forum einfacher nutzen könnte.
Was meint ihr dazu? Freue mich auf einen regen Austausch. :-)

Ist bei dir vielleicht im Menü die DesktopWebseite eingeschaltet? Dann ist es alles eher undurchsichtig, sollte es eingeschaltet sein.

Spotterlempio

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 9. Januar 2019, 14:05

Genau das wollte ich auch schreiben, bei mir sieht die Seite ganz normal und unauffällig aus.

han-si

Beitragvon han-si » Donnerstag 10. Januar 2019, 09:42

Vielen Dank für eure Antworten. Nein, in Chrome habe ich "Desktopwebsite" nicht angewählt.
Ich frage mich eher, ob es eine Lösung gibt, das Forum mit einer App zu bedienen. Ich finde halt einfach die Navigation und das Posten umständlich. Ich gebe zu, dass mich das sogar manchmal von der Nutzung abhält. Und das ist halt schade. Aber ich vermute, das wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen. Wie gesagt, außer tapatalk kenne ich kenne anderen Apps.
Bild

Disable adblock

borchi

Beitragvon borchi » Freitag 18. Januar 2019, 13:50

Hallo,

die aktuelle Forensoftware läuft mit der App nicht mehr, erstere ist schlicht zu alt.
Christian

Bild

Disable adblock

Zurück zu „Feedback“