Die Suche ergab 74 Treffer

von Flyn
Samstag 3. Oktober 2015, 22:19
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2015/16
Antworten: 86
Zugriffe: 161569

Re: Winter 2015/16

Ganz einfache Erklärung, weil bei rund 6 Stunden am Tag in München keine Slots verfügbar sind. Man kriegt keinen Turn-Around zwischen den einzelnen Peaks in MUC hin? Und zu ungünstigen Zeiten ist wohl auch für diesen beiden Airlines nichts auf der Strecke zu holen. Seit wann müssen sich LCCs nach H...
von Flyn
Samstag 3. Oktober 2015, 20:09
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2015/16
Antworten: 86
Zugriffe: 161569

Re: Winter 2015/16

von Flyn
Freitag 17. Oktober 2014, 23:28
Forum: Gerüchteküche
Thema: Wann Emirates in Berlin?
Antworten: 26
Zugriffe: 56713

Re: Wann Emirates in Berlin?

Warum kann eigentlich Easyjet kein Zubringer für Emirates sein? Ist das Kabinenprodukt dafür noch zu schlicht? Solange wie EK schon um Landerechte in Berlin ringt, wäre das doch eine Möglichkeit...
von Flyn
Mittwoch 25. Juni 2014, 13:26
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2014/2015
Antworten: 98
Zugriffe: 172039

Re: Winter 2014/2015

Ryanair stellt Winterflugplan vor und will die bestehenden Destinationen häufiger frequentieren.

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article129441238/Ryanair-setzt-auf-mehr-Flug-Verbindungen-von-und-nach-Berlin.html
von Flyn
Samstag 17. Mai 2014, 17:12
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1369
Zugriffe: 1296884

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

von Flyn
Freitag 10. Januar 2014, 18:28
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1369
Zugriffe: 1296884

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Gesamtjahr 2013: 26.319.155 +4,2% TXL: 19.591.849 +7,9% SXF: 6.727.306 -5,2% ----------------------------------------------- Dezember 2013: 1.934.198 +8,4% TXL: 1.413.627 +9,8% SXF: 520.571 +4,8% http://www.berlin-airport.de/de/presse/pressemitteilungen/2014/2014-01-10-verkehrsbericht-2013/index.php
von Flyn
Samstag 28. Dezember 2013, 01:19
Forum: Berliner Airports
Thema: Volksbegehren Tempelhofer Feld und dessen Nachnutzung
Antworten: 133
Zugriffe: 189383

Re: Mögliches Volksbegehren Tempelhofer Feld

Dort kannst du gern mit Gleichgesinnten deine Gedanken darüber austauschen. Hier wird vornehmlich über Luftfahrt diskutiert, nicht über Architektur usw. Ich würde sagen, dass das komplette Thema mit Luftfahrt nichts zu tun hat. Ich geh lediglich auf das Thema ein, dass es dabei auch mal hochhergehe...
von Flyn
Freitag 27. Dezember 2013, 12:02
Forum: Berliner Airports
Thema: Volksbegehren Tempelhofer Feld und dessen Nachnutzung
Antworten: 133
Zugriffe: 189383

Re: Mögliches Volksbegehren Tempelhofer Feld

Nein, das ist damit absolut nicht gemeint, es geht nur darum, die südliche Bebauung zu reduzieren. Die kritische Luftsituation im Berliner Zentrum entsteht nun einmal bei Inversionswetterlagen und da ist die Windrichtung Süd bis Südost. Anonsten habe ich nichts gegen eine Randbebauung in Tempelhof....
von Flyn
Freitag 27. Dezember 2013, 11:19
Forum: Berliner Airports
Thema: Volksbegehren Tempelhofer Feld und dessen Nachnutzung
Antworten: 133
Zugriffe: 189383

Re: Mögliches Volksbegehren Tempelhofer Feld

^ Moment mal... Willst du jetzt etwa das ganze Stadtgebiet quasi zum Naturschutzgebiet erklären, oder wie? Wie weltfremd und hinterwäldlerisch ist das denn bitte? Eine solche Metropole muss sich doch den realen Bedürfnissen seiner Prosperität in punkto Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum stellen. ...
von Flyn
Dienstag 24. Dezember 2013, 00:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Volksbegehren Tempelhofer Feld und dessen Nachnutzung
Antworten: 133
Zugriffe: 189383

Weihnachtsoffensive

Berlin ist im Grunde genommen komplett durchgrünt, von daher ist es schon allein deswegen so dermaßen absurd und lächerlich von der Notwendigkeit von Frischluftschneisen und Kältespeichern zu faseln. Wenn wir eine bauliche Dichte wie in Tokio haben würden, hätte dieses Argument schon eher Gewicht, a...
von Flyn
Samstag 14. Dezember 2013, 00:22
Forum: Berliner Airports
Thema: Störung des Verkehrs am Flughafen Tegel
Antworten: 7
Zugriffe: 13862

Nebel beeinträchtigt Flugverkehr

Gestartet und gelandet wird zwar nach Instrumenten, doch eine bestimmte Sicht sei für die Piloten erforderlich, sagte Flughafensprecher Lars Wagner. http://www.tagesspiegel.de/berlin/hat-hier-jemand-den-durchblick-berlin-versinkt-im-nebel/9217578.html In China lässt man Piloten ausbilden damit dies...
von Flyn
Samstag 7. Dezember 2013, 16:46
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1369
Zugriffe: 1296884

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

http://www.berlin-airport.de/de/presse/pressemitteilungen/2013/2013-12-05-verkehrsbericht-november/index.php Die aktuellen PAX-Zahlen: November 2013: 2.045.291 (TXL+SXF); +2,6% 1.546.068 (TXL); +3,1% 499.223 (SXF), +0,9% Januar - November 2013: 24.384.957 (TXL+SXF); +3,9% Dann wird die 27-Millionen...
von Flyn
Donnerstag 21. November 2013, 15:08
Forum: Gerüchteküche
Thema: Wann Emirates in Berlin?
Antworten: 26
Zugriffe: 56713

Wann Emirates in Berlin?

Vllt. tut sich ja jetzt bald mal was in punkto Landerechten für EK in Berlin. Nach der letzten Großbestellung bei Airbus und Boing rechnet man mit mehr Landeerlaubnissen in den USA und Europa, da man andernfalls den Auftrag, der bei den großen Flugzeugbauen Arbeitsplätze sichert und für Auslastung s...
von Flyn
Dienstag 12. November 2013, 17:29
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...
Antworten: 627
Zugriffe: 652258

Re: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...

Warum sind solche kunstvollen Lackierungen die Ausnahme und nicht die Regel? http://www.wiwo.de/images/das-zeichen-fuer-die-rugby-stars/6869972/3-formatOriginal.jpg Warum müssen die Röhren immer (so gut wie immer) weiß sein, versteh ich nicht... Was hindert denn die Airlines hier für mehr optische G...

Zur erweiterten Suche