Die Suche ergab 287 Treffer

von barti
Freitag 6. Dezember 2019, 12:01
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3933
Zugriffe: 1445002

Re: Der BER - Thread

Es geht bei der Erreichbarkeit vom BER wohl eher um die Zeiten zur Frühschicht bzw. nach der Spätschicht, wo diese angeblich schlechter sein soll. Wobei das inzwischen neue Nahverkehrskonzept für den BER noch gar nicht feststeht. Heute gibt es hierzu übrigens eine Presseinladung, wo das neue Anbindu...
von barti
Donnerstag 5. Dezember 2019, 09:58
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3933
Zugriffe: 1445002

Re: Der BER - Thread

Sehe ich ähnlich. Viele von denen, die da rümtönen nicht mit nach BER wechseln zu wollen, werden letztlich doch murrend die neue Realität hinnehmen. Die paar, die sich da tatsächlich einen neuen Job suchen werden, kann man doch an einer Hand abzählen. Und wer ist schon gerne arbeitslos mit Sperre fü...
von barti
Freitag 29. November 2019, 17:00
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3933
Zugriffe: 1445002

Re: Der BER - Thread

Diesmal klappts ganz sicher, Hut ab vor ELD.
von barti
Donnerstag 28. November 2019, 17:51
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 63024

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Das LAX und SFO in der Studie nicht auftauchen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass deren Geschäftsreiseaufkommen nicht auf den vorderen Plätzen in der Umfrage landet. Was mich allerdings bei SFO ein wenig mehr verwundert, da dort das entsprechende Aufkommen sogar noch höher als nach LAX ausfallen...
von barti
Donnerstag 28. November 2019, 12:02
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 63024

Re: Der BER - Thread

Aha, in diesem Artikel tauchen nun weitere Fernziele auf. Neben Shanghai, Tokio, Washington und Chicago werden nun seitens einer Potentialanalyse der IHK die Ziele Seoul, Hongkong, Bangkok, Mumbai, Atlanta und Dallas genannt. Interessant ist die Äußerung im Artikel, dass die genannten Ziele bis 202...
von barti
Donnerstag 28. November 2019, 10:47
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 63024

Re: Der BER - Thread

Hier nochmal das Ganze aus der Sicht der Morgenpost, mit einigen interessanten Zielen:

https://www.morgenpost.de/berlin/article227761205/Wirtschaft-fordert-mehr-Langstreckenfluege-ab-Berlin.html
von barti
Mittwoch 27. November 2019, 17:52
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 63024

Re: Der BER - Thread

Wundere mich, dass niemand auf die im Artikel genannte angebliche Bereitschaft von Seitens Emirates eingeht, ein anderes deutsches Ziel zu Gunsten Berlins aufzugeben....Wurde das erst nachträglich in den Artikel eingebaut oder haltet Ihr es für eine Luftnummer, die es zu kommentieren nicht wert ist...
von barti
Mittwoch 27. November 2019, 16:17
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 63024

Re: Der BER - Thread

Sehe ich ähnlich wie @Phil, Berlin ist ein Endziel für die meisten Paxe, das zeigt ja auch die Tatsache,dass jeder vierte international Reisende in Deutschland Berlin als Endziel hat und bisher meist gezwungen ist über die bekannten Drehkreuze umzusteigen. Insgesamt dürften das ein ganze Menge Paxe ...
von barti
Mittwoch 27. November 2019, 12:18
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 63024

Re: Der BER - Thread

Hat jetzt zwar nur indirekt mit dem BER zu tun, aber Berliner Unternehmen fordern mehr Langstreckenverbindungen nach 1,55 Mio Geschäftsreisen in 2018.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/initiative-fuer-bessere-anbindung-berliner-firmen-wollen-mehr-fernverbindungen/25274552.html
von barti
Dienstag 26. November 2019, 11:29
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 716
Zugriffe: 336600

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Bei den Auslastungszahlen von Delta und Scoot ist es ja fast schon unverständlich, warum Delta nicht wieder yearround fliegt bzw. Scoot im Winter auf 3/7 verringert hat.
von barti
Freitag 22. November 2019, 10:24
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 63024

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Na ja, große Hoffnung auf TUI-Langstrecke am BER habe ich ja auch nicht, aber ganz unmöglich ist es nicht, wenn sich TUI nicht nur auf die 3 bisherigen Drehkreuze beschränkt, selbst HAM ist da noch nicht völlig aus dem Rennen, obwohl sich TUI mit ihrer Langstrecke da ja vor ein paar Jahren verabschi...
von barti
Donnerstag 21. November 2019, 11:05
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 63024

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Die Gewerkschaften haben den Weg frei gemacht für die TUI Langstreckenpläne. Bis zu 5 B787 sollen dafür zum Einsatz gelangen. Ob da an Zielen auch was für Berlin dabei sein wird?
von barti
Donnerstag 21. November 2019, 10:18
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3933
Zugriffe: 1445002

Re:

Australische Bank will beim BER einsteigen https://www.aero.de/news-33221/Australische-Bank-will-beim-BER-einsteigen.html MfG schwedtspo Dazu passt auch eine Meldung über die erstaunlich gute Bonität der FBB: https://www.berlin-airport.de/de/presse/presseinformationen/mitteilungen-archiv/2019/2019-...
von barti
Dienstag 19. November 2019, 12:03
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1300
Zugriffe: 506469

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

von barti
Dienstag 19. November 2019, 09:50
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 63024

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Eine neue Umfrage wär sicherlich nicht schlecht. Gerade in Hinsicht auf die BER-Eröffnung dürfte ja so einiges in Zukunft an neuen Langstrecken in Berlin zu erwarten sein.

Zur erweiterten Suche