Die Suche ergab 373 Treffer

von borchi
Montag 5. Oktober 2020, 14:10
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Visitors Berliner Flughäfen Oktober 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Visitors Berliner Flughäfen Oktober 2020

Hallo, ich vermute mal, dass sie den Nachbrenner nicht eingesetzt haben, da sie einen Airbus im Landeanflug begleitet haben. Der fliegt dann so um die 130-140 kt. Als die beiden Eufis beim ersten Anflug über Waltersdorf kurvten konnte ich sie vom Büro aus sehen und höhren. Die Dinger sind auch ohne ...
von borchi
Donnerstag 20. August 2020, 15:34
Forum: Funkscanner, Live-Radar und webcams
Thema: Landebahn Statistik Schönefeld und Tegel
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Landebahn Statistik Schönefeld und Tegel

Hallo,

an den Localizer hatte ich auch gedacht. Es birgt aber eine gewisse Unschärfe, da ich nur alle 5 Sekunden die Daten speichere, da könnte ein Airbus bei 150kt schon locker drüber geflogen sein. Daher die Idee mit der Fläche der Bahn. Ich gucke mal, wie ich den Bereich erweitern kann...
von borchi
Montag 17. August 2020, 12:21
Forum: Funkscanner, Live-Radar und webcams
Thema: Landebahn Statistik Schönefeld und Tegel
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Landebahn Statistik Schönefeld und Tegel

Hallo, ich hatte am Wochenende etwas Zeit, um ein wenig zu programmieren. Dabei stand die Frage: "Welche Airline landet wohl auf welcher Bahn am BER?" im Vordergrund. Ein schneller Bahnwechsel ist ja zukünftig am BER zu Fuß oder auch mit dem Rad oder Auto nicht unbedingt gewährleistet. Mit...
von borchi
Donnerstag 4. Juni 2020, 14:56
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 107
Zugriffe: 10738

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Es gibt auch mathematische Verfahren um die vielen Zacken aus dem Kurs zu bekommen und ihn zu glätten. Steht auf meiner Agenda, damit die Flieger nicht aussehen wie Mücken im Sturm...
von borchi
Dienstag 2. Juni 2020, 22:46
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 107
Zugriffe: 10738

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Die A340 hab ich noch vom bürofenster gesehen eben. Sie ist schön eine Runde um Berlin geflogen: https://flightlog.openspotter.org/flight.php?hex=3EB1A6&callsign=GAF936&date=2020-05-27 Nicht der schönste Track den ich aufgezeichnet habe aber immerhin... Bei der Grafik muss aber etwas falsch...
von borchi
Mittwoch 27. Mai 2020, 13:54
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 107
Zugriffe: 10738

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Die A340 hab ich noch vom bürofenster gesehen eben. Sie ist schön eine Runde um Berlin geflogen: https://flightlog.openspotter.org/fligh ... 2020-05-27
Nicht der schönste Track den ich aufgezeichnet habe aber immerhin...
von borchi
Freitag 20. März 2020, 11:08
Forum: Funkscanner, Live-Radar und webcams
Thema: Rückgang des Flugverkehrs durch Corona
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Rückgang des Flugverkehrs durch Corona

Hallo, ich hab mal die Zahl der Flüge, dich ich aufzeichne dargestellt. Der Rückgang ist deutlich sichtbar. Das sind die Daten meines stärksten Empfängers, der bei mir auf dem Balkon die Richtung Süden bis Südwesten/Westen abdeckt: https://www.borchi.de/wp-content/uploads/2020/03/chart.png
von borchi
Montag 7. Oktober 2019, 16:09
Forum: Auswärts spotten
Thema: Heringsdorf 28.09.2019 - Warbirds
Antworten: 1
Zugriffe: 2025

Heringsdorf 28.09.2019 - Warbirds

Hallo, letztens verschlug es mich auf die Insel Usedom. Hangar 10 hatte zum "Ausritt" seiner Warbirds geladen. Das Wetter war, jedenfalls am Samstag, auf unserer Seite und ermöglichte schöne Fotos der ortsansässigen Messerschmitts & Co. Highlight war natürlich der kernige Sound des in ...
von borchi
Freitag 18. Januar 2019, 13:50
Forum: Feedback
Thema: Nutzung des Forums per Smartphone
Antworten: 6
Zugriffe: 12983

Re: Nutzung des Forums per Smartphone

Hallo,

die aktuelle Forensoftware läuft mit der App nicht mehr, erstere ist schlicht zu alt.
von borchi
Montag 30. April 2018, 11:08
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: ILA Fotos 2018
Antworten: 63
Zugriffe: 29604

Re: ILA Fotos 2018

Meinst du den an der Trojan? Sieht ein wenig aus wie Rasierschaum finde ich...
von borchi
Sonntag 29. April 2018, 21:42
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: ILA Fotos 2018
Antworten: 63
Zugriffe: 29604

Re: ILA Fotos 2018

Ich hab noch ein paar Eurofighter Bilder beizusteuern. Der Ghost Tiger sieht gut aus, aber die 60 Jahre Maschine von 2016 fand ich besser. Die restlichen Fotos wandern gerade ins Backup und kommen dann nach und nach... Es sind einfach zu viele für einen Abend :-) https://www.openspotter.org/images/s...
von borchi
Donnerstag 26. April 2018, 22:39
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: ILA Fotos 2018
Antworten: 63
Zugriffe: 29604

Re: ILA Fotos 2018

Davon wurden über 36.000 Stück von 1941 bis 1945 gebaut. Erhalten sind nur eine Hand voll in Museen und die beiden fliegenden Exemplare.
von borchi
Donnerstag 26. April 2018, 14:54
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: ILA Fotos 2018
Antworten: 63
Zugriffe: 29604

Re: ILA Fotos 2018

Hier noch ein paar Bilder von gestern: https://www.openspotter.org/images/small/5a0ad22327180e4ef404facfb5a79b3b.jpg https://www.openspotter.org/images/small/0ffb3149265f62a4ba34f1a2184bedf6.jpg https://www.openspotter.org/images/small/292c7fecd90b6ec891051be06cfafe8e.jpg https://www.openspotter.org...
von borchi
Mittwoch 25. April 2018, 23:35
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: ILA Fotos 2018
Antworten: 63
Zugriffe: 29604

Re: ILA Fotos 2018

Mein Favorit war neben dem Eurofighter Display und dem King Stalion heute die Il-2. Vom russichen Panzerknacker gibt es nur 2 flugfähige Exemplare auf der Welt. Die Bilder folgen morgen, meine Füße wollen ins Bett :-)

Zur erweiterten Suche