Die Suche ergab 27 Treffer

von Flying-Spotter
Montag 28. September 2020, 11:24
Forum: Pinwand
Thema: Aufnahmewunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 9341

Aufnahmewunsch - die Zweite - 02.10.2020

Hallo liebe Hobbyfreunde, auch ich habe einen Foto-/Filmwunsch und da bietet sich dieser Thread hier ganz wunderbar schon an. Am 02.10. werde ich gleich zweimal mit dem Embraer nach Berlin-Tegel fliegen dürfen und ich freue mich über jede Film- oder Videoaufnahme. Es wird zwar nicht das letzte Mal s...
von Flying-Spotter
Mittwoch 17. Juni 2020, 19:26
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Lufthansa-Rettungspaket Hauptversammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 9667

Re: Lufthansa-Rettungspaket Hauptversammlung

Hallo Bernte, vielen Dank für deine in meinen Ohren positiv klingenden Worte! Inwieweit unsere Gefühlslage bei anderen Aktionären bekannt ist, wage ich nicht einzuschätzen und leider ist der Mensch als Arbeitnehmer in den meisten Manager-Augen ja eher eine Zahl als primär der Mensch an sich (mit sei...
von Flying-Spotter
Mittwoch 17. Juni 2020, 17:10
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Lufthansa-Rettungspaket Hauptversammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 9667

Lufthansa-Rettungspaket Hauptversammlung

Hallo liebe Spotter-Gemeinde, zuerst einmal einige kurze Worte zu mir, denn ich glaube nur ein sehr kleiner Teil, der hier Mitlesenden, weiß wer ich bin. Ich bin Toni, 29 Jahre alt und seit mittlerweile 16 Jahren hier in diesem Forum angemeldet. Anfangs mit mehr eigenen Beiträgen, in den letzten Jah...
von Flying-Spotter
Sonntag 23. Juni 2019, 14:56
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 125110

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Nochmal zur D-ACNE: sie hat 07:42 bei Meissen 7700 gesendet und dann einen sehr langen Anflugkurs auf 08 genommen. Grund? Sie steht noch in tegel. Hatte Flight-Control Probleme, Aileron System jammed steht im System. Hintergrund: Ein Aileron (Querruder) wird von der Kapitänseite kontrolliert, das a...
von Flying-Spotter
Freitag 8. März 2019, 19:12
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1242
Zugriffe: 1082161

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Zu Modern Air's Beitrag des parallelen Starts in FRA:

http://avherald.com/h?article=4c52281f&opt=0
von Flying-Spotter
Freitag 19. August 2011, 11:38
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Contrails
Antworten: 214
Zugriffe: 287213

Re: Contrails

Göttlich! Wobei ich nicht weiß, wozu dieser Stutzen im Ryanair-Triebwerk ist. Der wird als Beweis angeführt. Das ist wohl ein Temperatursensor, der zu Testzwecken an einigen dieser Triebwerke ist. D-AHXG hat auch sowas. Im Triebwerkseinlass gibt es meines Wissens zwei solcher Sensoren, einer davon ...
von Flying-Spotter
Samstag 20. Februar 2010, 17:57
Forum: Pinwand
Thema: kommende Flugreisen
Antworten: 1023
Zugriffe: 1004200

von Flying-Spotter
Mittwoch 30. Dezember 2009, 12:36
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...
Antworten: 627
Zugriffe: 652601

von Flying-Spotter
Montag 10. August 2009, 14:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818918

von Flying-Spotter
Dienstag 21. Juli 2009, 11:12
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818918

Im März 2008 hatte ich auch schon ein ähnliches Bild gemacht, da sieht man den Unterschied auch wunderbar:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=727484
von Flying-Spotter
Dienstag 21. Juli 2009, 10:18
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818918

Von Oben

Ich hatte gestern die Möglichkeit das ganze Spektakel mal von oben zu betrachten. Da geht ja gut die Post ab. Hier das Ergebnis:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=861953
von Flying-Spotter
Mittwoch 1. Juli 2009, 15:33
Forum: Pinwand
Thema: kommende Flugreisen
Antworten: 1023
Zugriffe: 1004200

Aber komm mir heil wieder mein Guter. :wink: Viel Spaß!
von Flying-Spotter
Samstag 25. Oktober 2008, 11:55
Forum: Pinwand
Thema: kommende Flugreisen
Antworten: 1023
Zugriffe: 1004200

von Flying-Spotter
Mittwoch 9. April 2008, 20:43
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF
Antworten: 1507
Zugriffe: 1437517


Zur erweiterten Suche