Die Suche ergab 435 Treffer

von Nexus 6
Sonntag 30. Juni 2019, 17:24
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Das sind sehr positive Nachrichten. Wenn man sich jetzt auf T2 stürzt, dann scheint der Rest zu laufen. Die Problem-Meldung zu T2 war nur eine Frage der Zeit. Kurios ist die Kombination aus ND und Frankfurter Umfeld. In Frankfurt geht offenbar das Zittern los.
von Nexus 6
Freitag 7. Juni 2019, 21:38
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Eigentlich lebt Berlin von diesem Ruf. Außerhalb Berlins besteht die Leserschaft wahrscheinlich aus Exil-Berlinern. Heutzutage muss man es mindestens in die FAZ schaffen. Als Alternative bietet sich Youtube an...
von Nexus 6
Sonntag 25. November 2018, 15:01
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Natürlich kann man das Ganze nicht an Mehdorn festmachen, denn er ist auch nur ein Teil dessen was schiefgelaufen am BER. Und das beginnt für mich nicht mit der Standortentscheidung, sondern bei den zweifelhaften Vergabepraktiken die aus dem Selbstverständnis einiger Politiker stammten es auch selb...
von Nexus 6
Sonntag 18. November 2018, 17:42
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Falsch! Damals war die Geschichte der unterspülten Südbahn nämlich . . . . Haben wir den Konditionalsatz nicht erkannt ? Und wissen wir nicht, wann man die anwendet ? Es ist doch hier nur noch interessant, WER es darf und WOMIT die nächste Horrorstory eingeleitet wird, um den noch hartnäckigen Träu...
von Nexus 6
Sonntag 18. November 2018, 14:51
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Eine nochmalige Verschiebung ist möglich. Das hat allerdings nichts mit unfähigen Politikern zu tun. Wir haben einen stetig steigenden Mangel an Fachhandwerkern. Etliche Projekte haben inzwischen erhebliche Verspätung, die Gewerke kommen einfach nicht mehr hinterher. Privatkunden, die freiwillig sog...
von Nexus 6
Sonntag 11. November 2018, 18:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Besonders in Erinnerung ist mir Horst Amann, seines Zeichens BER-Technikchef. Kaum kam der aus Frankfurt rüber, hatte er ganz schnell vergessen wie man Flughäfen baut. In Frankfurt hatte das alles noch super geklappt. Hat er es vergessen wie es geht oder wurde ihm untersagt wie in Frankfurt zu arbe...
von Nexus 6
Sonntag 11. November 2018, 14:07
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Wobei BER bei den Prüfern wohl unter besonderer Beobachtung steht. Großbauten in Deutschland werden immer wieder von den gleichen Großfirmen gebaut und überwacht. Um mal beim Thema Flughafen zu bleiben, aus München und Frankfurt konnte nicht einmal ansatzweise solche Probleme vernehmen. Ist schon ko...
von Nexus 6
Sonntag 4. November 2018, 16:58
Forum: Berliner Airports
Thema: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 19
Zugriffe: 11256

Re: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel

So ist es. Die Mietsteigerungen haben auch nicht mit der Schließung des Flughafens begonnen. Nach der Schließung hatte sich am Leerstand kaum was verändert. Ich wohne seit 35 Jahren direkt neben der alten Einflugschneise und habe die erste Mieterhöhung seit den Neunzigern vor 2 Jahren erhalten. Die ...
von Nexus 6
Mittwoch 29. August 2018, 22:47
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Mal sehen, was draus wird. Es wird wahrscheinlich wie zur abgesagten Eröffnung werden. Viele Verbindungen werden angekündigt, aufgenommen und dann Stück für Stück zurückgefahren mit den Worten "wir haben es versucht, aber die Nachfrage ist einfach nicht da. Doch in unseren Augen ist Berlin opt...
von Nexus 6
Sonntag 26. August 2018, 10:24
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 61845

Re: Sommer 2019

Und auch interessant, dass im Gegenzug der year-round nach MUC und der saisonale nach FRA gestrichen werden. Man zieht sich von den Lufthansa/Star Alliance Hubs zurück. Würde ich mit der Star Alliance nicht in Verbindung bringen. Klar ist seit der ADV-Befragung, dass die Mehrzahl der internationale...
von Nexus 6
Samstag 25. August 2018, 12:02
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 710
Zugriffe: 311145

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Die Passagiere wollen aber auch nicht alle nur nach Singapur. Es ist eindeutig ein Zubringer. Damit hat man eine ganz andere Bandbreite. Die Muttergesellschaft und damit Codeshare-Partner heißt immerhin Singapore Airlines. Das wird auch für die zukünftige Entwicklung in Berlin eine Rolle spielen. Es...
von Nexus 6
Mittwoch 15. August 2018, 13:09
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 367
Zugriffe: 177070

Re: Gerüchte Allgemein

In Sachen China stellt sich die Frage, wie sich die chinesische Regierung dazu stellt. Wollen die derzeit überhaupt eine Ausweitung durch Hainan? In China werden die Interessen gesteuert. Ich könnte mir vorstellen, dass die nach der BER-Eröffnung eine ihrer Staats-Airlines in Bewegung setzen. Peking...
von Nexus 6
Montag 22. Februar 2016, 22:35
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Grundsätzlich sind wir alle heute viel schlauer. Das Kernproblem: Es wurde ein Brandschutz geplant und ausgeführt, der offenbar ein Experiment war. Warum? Das wird bei Gericht die Kernfrage der Schadenersatzforderungen sein. Bauten in der Größenordnung und Nutzungsform müssen Veränderungen aushalten...
von Nexus 6
Freitag 19. Februar 2016, 18:22
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3891
Zugriffe: 1377340

Re: Der BER - Thread

Der ( nicht ganz fertig gestellte ) Flughafen Berlin Brandenburg war am Tag des Probebetriebs dem 08.05.2012 kurz vor der geplanten Eröffnung dem 3.Juni 2012 nur zu 56,2% Betriebsbereit! Von über Hundert Ticketschaltern funktionierte nur ein Viertel, usw. Q: http://www.berliner-zeitung.de/hauptstad...
von Nexus 6
Montag 29. September 2014, 08:45
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 932096

Re: Der Air Berlin Thread

Entweder holt sich Etihad Ulf Hüttmeyer wegen seiner guten Arbeit ins Haus, oder er wurde weggelobt. Immerhin war Hüttmeyer seit 2006 bei Air Berlin und so richtig positive Bilanzen konnte Air Berlin seitdem nicht mehr vorweisen. Die Ankündigungen und Aussagen Hüttmeyers wurden häufig zu schnell vo...

Zur erweiterten Suche