Die Suche ergab 36 Treffer

von BennyTHF
Donnerstag 30. Juli 2020, 16:00
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1363
Zugriffe: 559498

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

So unschön, wie es auch für den Luftverkehr in Berlin ist, aber easyJet nutzt einfach die Kurzarbeit aus. Sie haben BVs dazu mit der PV abgeschlossen. Da muss nicht zwingend viel geflogen werden, wenn es nichts bringt. Erstmal ist es wichtig die Ausgaben so klein wie nur möglich zu halten. Da hilft ...
von BennyTHF
Donnerstag 18. Juni 2020, 10:51
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 187
Zugriffe: 63077

Re: Sommer 2020

von BennyTHF
Mittwoch 29. April 2020, 22:58
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4018
Zugriffe: 1580494

Re: Der BER - Thread

Du hast ja eine interessante Meinung von unserer freien Presse. Solange der Artikel auf Fakten basiert, ist es doch vollkommen legitim oder sogar quasi geboten, über den Sachverhalt zu berichten. Wir sind ja nicht in Nordkorea oder Ungarn und der TS ist keine Springer- oder Murdochpresse. Außerdem ...
von BennyTHF
Montag 20. April 2020, 20:58
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4018
Zugriffe: 1580494

Re: Der BER - Thread

Und so etwas meldet der Tagesspiegel? Eigentlich ist das die eigentliche Breaking News.
von BennyTHF
Donnerstag 26. September 2019, 13:15
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 722
Zugriffe: 363387

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Destatis hat endlich die Juni-Zahlen mit 5-wöchiger Verspätung veröffentlicht. Auf die Schnelle die wichtigsten Zahlen vorab, bevor es in den kommenden Tagen endlich wieder das alte Schema regelmäßig von mir geben wird. - United mit 86,39% Auslastung - Delta mit 93,0% Auslastung - American mit 87,9...
von BennyTHF
Freitag 11. Januar 2019, 21:02
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 92034

Re: Sommer 2019

Eurowings Ab 1. Juni TXL-MUC Mo bis Fr 4x daily Sa/So 3x daily Mal wieder eine EZY-Verhinderungsroute des LH-Konzerns... Die Route war schon vor Easy geplant. Allerdings konnte man damals das Blech nicht bereedern. Jetzt gehts. Hier geht's sicher nicht nur darum Easy zu ärgern. Das schafft by the w...
von BennyTHF
Mittwoch 5. September 2018, 15:36
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 136449

Re: Sommer 2018

von BennyTHF
Dienstag 21. August 2018, 20:38
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 92034

Re: Sommer 2019

Und auch interessant, dass im Gegenzug der year-round nach MUC und der saisonale nach FRA gestrichen werden. Man zieht sich von den Lufthansa/Star Alliance Hubs zurück. So ganz stimmt das ja nicht. In MUC fliegt man dann sogar auf einer "Monopolstrecke" gegen LH an (CLT) und ergänzt nach ...
von BennyTHF
Dienstag 21. August 2018, 19:11
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 92034

Re: Sommer 2019

Und auch interessant, dass im Gegenzug der year-round nach MUC und der saisonale nach FRA gestrichen werden.
von BennyTHF
Donnerstag 8. März 2018, 18:12
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 136449

Re: Sommer 2018

Sicherlich Fehler bei der Abendschau. Der aktuelle Slot muss also auf eine andere LH-Verbindung wechseln, denn aufgegeben hat die LH ihn sicherlich nicht. Korrekt. Im Endeffekt war es ja nur eine Streckenverschiebung vom zweiten FRA Flug nach JFK. Ab dem Sommerflugplan fliegt dann wieder die LH 404...
von BennyTHF
Dienstag 6. März 2018, 21:30
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 136449

Re: Sommer 2018

Naja hat doch in Düsseldorf auch geklappt, dass Eurowings dort groß was aufbaut. Aber wenn der Herr Müller bzw. die FBB ihre Schatulle aufmachen sollte, dann doch eher damit Delta ganzjährig kommt oder American Airlines nach Berlin kommt, wenn man denn nach Amerika ausbauen möchte. Anstatt der Euro...
von BennyTHF
Dienstag 6. März 2018, 15:39
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 136449

Re: Sommer 2018

Ob die Berliner Politiker so eine schwache Ausrede hinnehmen? Also für DUS-JFK hats gereicht. Was soll die Politik da machen? Das sind unternemerische Entscheidungen, die getätigt werden. Jetzt kann Herr Müller sich da gerne hinstellen und mit dem Fuß stampfen, aber das kann meine einjährige Tochte...
von BennyTHF
Dienstag 6. März 2018, 13:58
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 136449

Re: Sommer 2018

EW wird, wie bereits vermutet, die JFK Route von LH nicht fortführen.
Laut EW bekommt man "einfach" keine Slots.

Genau das wird sicher der Grund dafür sein...
von BennyTHF
Samstag 20. Januar 2018, 20:38
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Lufthansa Thread
Antworten: 549
Zugriffe: 233373

Re: Auslastungsthread

Ohne Umsteiger...sowohl in TXL als auch in JFK ( UA-Hub ist EWR )...wird das halt auch nix. Ich würde das nicht so schwarz sehen, aber du hast recht es wird nicht leicht ohne Umsteiger. Man kann aber die CO-Passagiere welche nach New York fliegen auch über mit Lufthansa routen und die die mit Lufth...

Zur erweiterten Suche