Die Suche ergab 32 Treffer

von BennyTHF
Donnerstag 26. September 2019, 13:15
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 722
Zugriffe: 350782

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Destatis hat endlich die Juni-Zahlen mit 5-wöchiger Verspätung veröffentlicht. Auf die Schnelle die wichtigsten Zahlen vorab, bevor es in den kommenden Tagen endlich wieder das alte Schema regelmäßig von mir geben wird. - United mit 86,39% Auslastung - Delta mit 93,0% Auslastung - American mit 87,9...
von BennyTHF
Freitag 11. Januar 2019, 21:02
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 86581

Re: Sommer 2019

Eurowings Ab 1. Juni TXL-MUC Mo bis Fr 4x daily Sa/So 3x daily Mal wieder eine EZY-Verhinderungsroute des LH-Konzerns... Die Route war schon vor Easy geplant. Allerdings konnte man damals das Blech nicht bereedern. Jetzt gehts. Hier geht's sicher nicht nur darum Easy zu ärgern. Das schafft by the w...
von BennyTHF
Mittwoch 5. September 2018, 15:36
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 128882

Re: Sommer 2018

Proud of Freddie hat geschrieben:KLM folgt scheinbar dem LH-Vorbild, denn gleichzeitig wird wieder öfters kleineres Gerät wie ERJ ein. Stichwort Slot-Besetzung...


In Berlin?
LH nutzt hier doch nicht die neuen Slots, um mit kleineren Gerät zu kommen.
von BennyTHF
Dienstag 21. August 2018, 20:38
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 86581

Re: Sommer 2019

Und auch interessant, dass im Gegenzug der year-round nach MUC und der saisonale nach FRA gestrichen werden. Man zieht sich von den Lufthansa/Star Alliance Hubs zurück. So ganz stimmt das ja nicht. In MUC fliegt man dann sogar auf einer "Monopolstrecke" gegen LH an (CLT) und ergänzt nach ...
von BennyTHF
Dienstag 21. August 2018, 19:11
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 86581

Re: Sommer 2019

Und auch interessant, dass im Gegenzug der year-round nach MUC und der saisonale nach FRA gestrichen werden.
von BennyTHF
Donnerstag 8. März 2018, 18:12
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 128882

Re: Sommer 2018

Sicherlich Fehler bei der Abendschau. Der aktuelle Slot muss also auf eine andere LH-Verbindung wechseln, denn aufgegeben hat die LH ihn sicherlich nicht. Korrekt. Im Endeffekt war es ja nur eine Streckenverschiebung vom zweiten FRA Flug nach JFK. Ab dem Sommerflugplan fliegt dann wieder die LH 404...
von BennyTHF
Dienstag 6. März 2018, 21:30
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 128882

Re: Sommer 2018

Naja hat doch in Düsseldorf auch geklappt, dass Eurowings dort groß was aufbaut. Aber wenn der Herr Müller bzw. die FBB ihre Schatulle aufmachen sollte, dann doch eher damit Delta ganzjährig kommt oder American Airlines nach Berlin kommt, wenn man denn nach Amerika ausbauen möchte. Anstatt der Euro...
von BennyTHF
Dienstag 6. März 2018, 15:39
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 128882

Re: Sommer 2018

Ob die Berliner Politiker so eine schwache Ausrede hinnehmen? Also für DUS-JFK hats gereicht. Was soll die Politik da machen? Das sind unternemerische Entscheidungen, die getätigt werden. Jetzt kann Herr Müller sich da gerne hinstellen und mit dem Fuß stampfen, aber das kann meine einjährige Tochte...
von BennyTHF
Dienstag 6. März 2018, 13:58
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 128882

Re: Sommer 2018

EW wird, wie bereits vermutet, die JFK Route von LH nicht fortführen.
Laut EW bekommt man "einfach" keine Slots.

Genau das wird sicher der Grund dafür sein...
von BennyTHF
Freitag 26. Januar 2018, 21:32
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neuigkeiten von Hainan Airlines
Antworten: 81
Zugriffe: 78169

Re: Neuigkeiten von Hainan Airlines

spandauer hat geschrieben:Hat jemand von dem Gerücht gehört, dass HU zum Sommer 2018 2/7 PEK-HAM fliegen will und aufgrund mangelnder Verkehrsrechte TXL um 2/7 kürzt?


Das Gerücht wurde auf airliners.de ja auch gepostet, allerdings auch ohne Quelle.
Probebuchung für August zeigt noch 5/7.
von BennyTHF
Samstag 20. Januar 2018, 20:38
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Lufthansa Thread
Antworten: 536
Zugriffe: 220784

Re: Auslastungsthread

Ohne Umsteiger...sowohl in TXL als auch in JFK ( UA-Hub ist EWR )...wird das halt auch nix. Ich würde das nicht so schwarz sehen, aber du hast recht es wird nicht leicht ohne Umsteiger. Man kann aber die CO-Passagiere welche nach New York fliegen auch über mit Lufthansa routen und die die mit Lufth...
von BennyTHF
Donnerstag 18. Januar 2018, 07:50
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 128882

Re: Sommer 2018

Ich gehe auch ziemlich sicher davon aus, dass der Flug, wie angekündigt, bald Geschichte ist. Ich glaube auch eher, dass EW nicht kommen wird.
von BennyTHF
Mittwoch 17. Januar 2018, 17:27
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 128882

Re: Sommer 2018

Buchbar ist in einer Probebuchung jedoch nur mit einem Stopp, auch die EW Flüge sind nicht wählbar.
von BennyTHF
Sonntag 24. Dezember 2017, 10:59
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 128882

Re: Sommer 2018

Qatar auch im Sommer mit 77W (7/7).
von BennyTHF
Freitag 1. Dezember 2017, 08:17
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 128882

Re: Sommer 2018


Zur erweiterten Suche