Die Suche ergab 800 Treffer

von matto
Mittwoch 4. November 2020, 10:50
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...
Antworten: 627
Zugriffe: 651720

Re: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...

[quote="Jumbolino"]Habe ich gerade bei Google Maps entdeckt: https://www.google.de/maps/@33.3063835,-104.5196621,3a,15.7y,239.2h,91.44t/data=!3m6!1e1!3m4!1s1mrVqVAHp7-VTS0LhBEyXQ!2e0!7i13312!8i6656?hl=de&authuser=0 Wird die da ausgeschlachtet?[/quote] Dieser A310 ist nun für Novespace ...
von matto
Montag 5. Oktober 2020, 05:57
Forum: Historisches
Thema: Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.1990
Antworten: 10
Zugriffe: 16677

Re: Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.1990

Nicht zu vergessen, die beiden Multicars und Dieselameisen. ;)
Woher stammen eigentlich die Flugzeugschlepper?
von matto
Freitag 2. Oktober 2020, 14:58
Forum: Berliner Airports
Thema: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos
Antworten: 212
Zugriffe: 267617

Re: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos

[quote="Spotterlempio"]Wie war denn der Online "Andrang" bei der Anmeldung? Kann man ja leider nicht sehen. Wenn überhaupt, wären ja ein paar Nachtaufnahmen nicht uninteressant. Für Spotter schon ne Zumutung, sich auf "Verdacht" anzumelden. Hat jemand das Ganze schon au...
von matto
Samstag 16. Mai 2020, 21:50
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Mai 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 32269

Re: TXL Fotos Mai 2020

Tolle Fotos! Mit dem BEA-Retro hatte ich im vergangenen Oktober meine letzte Landung in Tegel.
Daher freue ich mich ihn heute nochmal im Anflug gesehen zu haben.
von matto
Donnerstag 7. Mai 2020, 16:33
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 484
Zugriffe: 547746

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Die neue S-Bahnbaureihe ist heute wieder auf Testfahrt am Flughafen. Vorhin passierte sie vor mir die Brücke über die 96a, bei Waßmannsdorf. An den Wagen sind jetzt große, auffällige Folien angebracht worden, wo sowas ähnliches draufsteht wie: "Ich bin's, die Neue!" (genau konnte ich es au...
von matto
Samstag 25. April 2020, 12:44
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos April 2020
Antworten: 65
Zugriffe: 67197

Re: TXL Fotos April 2020

Wow, tolles Bild; mit Winglet zum Anfassen, wenn man den Arm lang macht.
Wieviel mm sind das?
von matto
Dienstag 14. April 2020, 20:50
Forum: Auswärts spotten
Thema: Zwei Tage Amsterdam im September
Antworten: 8
Zugriffe: 11365

Re: Zwei Tage Amsterdam im September

Sehr schöne Bilder aus Amsterdam; danke für's Zeigen!
Ist der Surinam A340 nicht mittlerweile auch Geschichte?
von matto
Samstag 11. April 2020, 21:27
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 484
Zugriffe: 547746

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Wieder mal tolle Bilder von euch beiden!
Mir ist neulich auf der U9 eine F-Zug-Einheit mit großen, schalenförmigen Türschließwarnleuchten an der Außenseite aufgefallen.
Ein fand es war ein sehr nettes und seltenes Detail.
von matto
Sonntag 5. April 2020, 21:46
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 484
Zugriffe: 547746

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Dass der RE7 jetzt wieder mit richtigen Zügen bedient wird, ist für mich als regelmäßiger Nutzer dieser Linie sehr erfreulich. :D
Danke für deine schönen Bilder. Ohne störende Menschen im Bild ist das fotografieren jetzt sicher etwas entspannter als sonst.
von matto
Montag 9. März 2020, 17:08
Forum: Auswärts spotten
Thema: Ibaraki / Hyakuri (IBR / RJAH)
Antworten: 4
Zugriffe: 9541

Ibaraki / Hyakuri (IBR / RJAH)

Heute flogen die Phantoms der Aufklärerstaffel, von der Hyakuri Airbase aus, ihre letzten Einsätze. Damit endet ihre Dienstzeit bei den Japanischen Luftselbstverteidigungsstreitkräften nach 45 Jahren. Anbei ein paar Fotos, die vor zwei Wochen entstanden sind: https://s19.directupload.net/images/2003...
von matto
Montag 24. Februar 2020, 00:46
Forum: Feedback
Thema: Werbung
Antworten: 129
Zugriffe: 209888

Re: Werbung

Bei mir ist es gerade zum Glück nur Manga-Werbung.
Grüße aus NRT. ;)
von matto
Freitag 24. Januar 2020, 21:16
Forum: Historisches
Thema: Neuschnee in Berlin-Tempelhof am 24. Januar 2005
Antworten: 6
Zugriffe: 10619

Re: Neuschnee in Berlin-Tempelhof am 24. Januar 2005

Schöner Saab 9-5 Kombi am Anfang! :)
von matto
Montag 6. Januar 2020, 11:09
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Dezember 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 17599

Re: TXL Fotos Dezember 2019

Danke für die schönen Bilder, Maddin! :D

Zur erweiterten Suche