Die Suche ergab 791 Treffer

von matto
Sonntag 5. April 2020, 21:46
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 397
Zugriffe: 202551

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Dass der RE7 jetzt wieder mit richtigen Zügen bedient wird, ist für mich als regelmäßiger Nutzer dieser Linie sehr erfreulich. :D
Danke für deine schönen Bilder. Ohne störende Menschen im Bild ist das fotografieren jetzt sicher etwas entspannter als sonst.
von matto
Donnerstag 2. April 2020, 16:26
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen April 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 1059

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen April 2020

Proud of Freddie hat geschrieben:Im long final 25 Schönefeld gerade eine “GAMG10”. Jemand vor Ort zum Verifizieren?
(3FB179) Militär.
low approach...

Ich habe ca. 14:50 von der Abfahrt Schönefeld-Nord aus einen grauen A310 steil in die Luft steigen sehen.
von matto
Montag 9. März 2020, 17:08
Forum: Auswärts spotten
Thema: Ibaraki / Hyakuri (IBR / RJAH)
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Ibaraki / Hyakuri (IBR / RJAH)

Heute flogen die Phantoms der Aufklärerstaffel, von der Hyakuri Airbase aus, ihre letzten Einsätze. Damit endet ihre Dienstzeit bei den Japanischen Luftselbstverteidigungsstreitkräften nach 45 Jahren. Anbei ein paar Fotos, die vor zwei Wochen entstanden sind: https://s19.directupload.net/images/2003...
von matto
Montag 24. Februar 2020, 00:46
Forum: Feedback
Thema: Werbung
Antworten: 119
Zugriffe: 103698

Re: Werbung

Bei mir ist es gerade zum Glück nur Manga-Werbung.
Grüße aus NRT. ;)
von matto
Freitag 24. Januar 2020, 21:16
Forum: Historisches
Thema: Neuschnee in Berlin-Tempelhof am 24. Januar 2005
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Neuschnee in Berlin-Tempelhof am 24. Januar 2005

Schöner Saab 9-5 Kombi am Anfang! :)
von matto
Montag 6. Januar 2020, 11:09
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Dezember 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2234

Re: TXL Fotos Dezember 2019

Danke für die schönen Bilder, Maddin! :D
von matto
Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:06
Forum: Pinwand
Thema: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender
Antworten: 44
Zugriffe: 2009

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Danke Matthias, für diesen gelungenen Adventskalender! Besonders habe ich mich über die alten Tegel-Videos gefreut, weil ich vieles davon noch selbst gesehen habe und in dieser Zeit auch mein Interesse an Flugzeugen begann aufzukeimen. ;)
Auch deine Straßenbahnvideos gefallen mir sehr gut!
von matto
Montag 23. Dezember 2019, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 397
Zugriffe: 202551

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Sogar geschmückt, wunderbar! Tolle Fotos! :D
von matto
Sonntag 22. Dezember 2019, 05:06
Forum: Pinwand
Thema: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender
Antworten: 44
Zugriffe: 2009

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Proud of Freddie hat geschrieben:Hat die MIAT in Minute 07:28 etwa einen Vogel geschreddert?
Schöne Tegel-Impressionen!


Moin Bernte, das schwarze Wölkchen wird vermutlich Bremsstaub vom Fahrwerk sein. Kann man bei der 707 auch schön sehen, bevor die Beine eingezogen werden.
von matto
Sonntag 1. Dezember 2019, 13:22
Forum: Pinwand
Thema: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender
Antworten: 44
Zugriffe: 2009

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Hi, Matze!
Danke, dass du uns mit deinen tollen Videos die Vorweihnachtszeit versüßt (neben Lebkuchen, Dominosteinen und Christstollen) ;)

Ich freu mich auch schon auf weitere Videos!
von matto
Freitag 8. November 2019, 20:24
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Zur Wartung nach SXF
Antworten: 112
Zugriffe: 74308

Re: Zur Wartung nach SXF

Proud of Freddie hat geschrieben:D-AINJ 320N Streikbrecher :lol: aus FRA in Schönefeld gelandet.

"Streikbrech Air" :mrgreen:
von matto
Mittwoch 6. November 2019, 00:10
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 397
Zugriffe: 202551

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Organisiert wurden die Fahrten vom Verein IG Schienenverkehr Ostfriesland und den Eisenbahnfreunden Wismar.
Ich habe noch einen Zeitungsartikel darüber gefunden:

https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbu ... ch-Stettin
von matto
Dienstag 5. November 2019, 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 397
Zugriffe: 202551

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Danke, dann versuche ich vor Ort mal mein Glück. Ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen mit einem Reichsbahndampfzug zwei Tage durch Mecklenburg-Vorpommern zu fahren: Am ersten Tag ging es von Wismar bis kurz vor Stettin und am zweiten Tag von Wismar nach Wittenberge, wo ein Eisenbahnfest statt...
von matto
Dienstag 5. November 2019, 20:56
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 397
Zugriffe: 202551

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Hannes hat geschrieben:Mittwoch, 13.11.19
Ab Lichtenberg ~~~ 08:12 Uhr
An Lichtenberg ~~~ 18:13 Uhr (Weiterfahrt nach Flughafen Schönefeld)
Quelle: https://www.gartz.de/news/1/530971/nach ... ettin.html

Kann man die Karten irgendwo bestellen?
von matto
Sonntag 3. November 2019, 03:46
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 397
Zugriffe: 202551

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Gut, dass du das mit der Baureihe 346 schreibst. Ich kann mich an eine Sichtung, nahe Ahrensfelde, erinnern, wo eine solche Lok einen grünen, vierteiligen Doppelstock-Wendezug zog. Auch den bunten Sandwichbetrieb mit der DR V100 hab ich noch gut in Erinnerung. Dieses gab es glaub ich sogar noch kurz...

Zur erweiterten Suche