Die Suche ergab 64 Treffer

von FRA-GRU
Freitag 19. Mai 2017, 19:41
Forum: Berliner Airports
Thema: THF FOTOS 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 20271

Re: THF FOTOS 2017

Jubiläumsfeier: 70 Jahre ADV
von FRA-GRU
Dienstag 14. März 2017, 21:30
Forum: Berliner Airports
Thema: Neues Regierungsterminal in Schönefeld
Antworten: 3
Zugriffe: 16786

Re: Neues Regierungsterminal in Schönefeld

Google earth bietet eine Übersicht des geräumten Baufeldes. Neulich habe ich zudem auch Baucontainer westlich vom alten Cargo-Center gesehen.
Mehr kann ich jedoch nicht beitragen.
von FRA-GRU
Samstag 28. Januar 2017, 19:33
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818461

Re: Der BER - Thread

Hallo railwaysengineer, vielen Dank für die Antwort - dann ist doch klar, warum Du empört bist. Als Flughafenanrainer wäre ich auch düpiert, wenn ich für den Lärmschutz weniger als erwartet erstattet bekäme. Wie Du selbst schreibst, ist die Sache aber noch nicht abschließend gerichtlich geklärt. Wie...
von FRA-GRU
Samstag 28. Januar 2017, 00:17
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818461

Re: Der BER - Thread

mir machen weniger politiker angst als "bürger" mit aussagen wie oben... armes postfaktisches deutschland! Was spricht eigentlich gegen knallharte Analysen von bestehenden Entwicklungen ? Diese müssen allerdings nicht verwässert werden durch Traumlandschaften, durch rosarote Brillen geseh...
von FRA-GRU
Sonntag 22. Januar 2017, 22:46
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818461

Re: Der BER - Thread

z.B. in dem schon früher angedachten Gebiet südlich der Stadt, das ja (ebenfalls völlig merkwürdig für eine angebliche "Demokratie" . . .) immer noch verrammelt ist und ohne Genehmigung nicht betreten werden darf. Es gibt nicht mal ein Konzept für dieses Gelände. Sind denn die Eigentumsve...
von FRA-GRU
Freitag 3. April 2015, 22:25
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL FOTOS APRIL 2015
Antworten: 67
Zugriffe: 71279

Re: TXL FOTOS APRIL 2015

von FRA-GRU
Donnerstag 5. März 2015, 20:51
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2015/16
Antworten: 86
Zugriffe: 161646

Re: Winter 2015/16

Verifizieren? Nein, sicher nicht. Aber wenn man diese uralte Daumenregel anwendet, dass pro 1 Mio Pax pro Jahr 1.000 Arbeitsplätze generiert werden, dann sind die Zahlen der PR-Meldung in sich schlüssig. Je weiter man sich von der direkten Beschäftigung entfernt - also indirekte, induzierte und kata...
von FRA-GRU
Dienstag 4. November 2014, 20:04
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818461

Re: Der BER - Thread

Aber Phil, der von Dir vorgeschlagene Verbindungszug braucht doch auch einen Tunnel... :?:
von FRA-GRU
Sonntag 16. Februar 2014, 14:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818461

Re: Der BER - Thread

Ich glaube da auch nicht dran. Zumal der Satellit schon genehmigt ist und nur noch gebaut werden muss. Sorry, das ist so nicht richtig. Der Satellit braucht immer noch eine Baugenehmigung. Im Rahmen der Planfeststellung ist "nur" geklärt worden, dass an dieser Stelle ein wie auch immer ge...
von FRA-GRU
Freitag 21. Juni 2013, 00:10
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungsthread
Antworten: 930
Zugriffe: 966340

Re: Auslastungsthread

20.06. DUS-TXL, LH2742, A321, D-AISQ: 100% + evtl. Jumpseats wg. vorheriger Flugstreichungen in DUS
von FRA-GRU
Dienstag 26. März 2013, 19:01
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 259
Zugriffe: 308191

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Laut http://ted.europa.eu/TED/main/HomePage.do schreibt die FBB ein BRS für TXL aus.
So ein System gab/ gibt es meiner Meinung nach noch nicht in TXL.
von FRA-GRU
Montag 4. März 2013, 22:48
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818461

Re: Der BER - Thread

@Flyn
Das Gedankenspiel war jetzt zu schnell für mich.
Wie gehört denn inhaltlich dieser letzte Beitrag mit dem vorletzten zusammen?
von FRA-GRU
Montag 4. März 2013, 00:01
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818461

Re: Der BER - Thread

@ Flyn: Hoffst Du auf ein Eingreifen der EU wegen der Finanzierung des Flughafens durch die Anteilseigner oder wegen der Gebührengestaltung in der bereits genehmigten Entgeltordnung? Bei Punkt 1 sehe ich durchaus Diskussions- bzw. Angriffspunkte. Sofern du aber den zweiten Aspekt meinst, wird es mei...
von FRA-GRU
Dienstag 26. Februar 2013, 19:08
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818461

Re: Der BER - Thread

Dann habe ich das in den falschen Hals bekommen... :wink:

Zur erweiterten Suche