Die Suche ergab 401 Treffer

von LaPlanche
Montag 26. März 2018, 23:26
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 196
Zugriffe: 53914

Re: Winter 2017/18

Die zweistelligen Flugnummern gab es schon lange im innerdeutschen LH-Verkehr, ich glaube sogar mich erinnern zu können, dass diese auf den sogenannten Airbus-Verbindungen(shuttle)von FRA-HAM Ende der 1960er-Jahre benutzt wurden. Da LH die Anzahl der Berlin-Verbindungen erhöht hat, scheint man ein ...
von LaPlanche
Freitag 2. März 2018, 17:36
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Lufthansa Thread
Antworten: 518
Zugriffe: 106587

Re: Der Lufthansa Thread

Ahh, das war der JFK-TXL-Flug, sag das doch :P Nicht jeder hat Flugnummern auswendig im Kopf ;) Dabei haben die LH FLugnummern doch eine so schöne Logik;-) Hatte bei AB mal angestoßen die FLugnummern zu vereinfachen (1-3 stellig) und mit einer Logik zu versehen. Leider konnte ich niemanden dafür ge...
von LaPlanche
Dienstag 27. Februar 2018, 23:10
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 8265

Re: Winter 2018/19

Ist FR nicht schon mal SXF EDI geflogen vor Jahren?
von LaPlanche
Dienstag 27. Februar 2018, 23:08
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Lufthansa Thread
Antworten: 518
Zugriffe: 106587

Re: Der Lufthansa Thread

spandauer hat geschrieben:
LaPlanche hat geschrieben:An diesem Tag war die LH406 ex TXL übrigens voll;-)

Blöde Frage, aber ist an diesem Flug etwas besonderes?


Umbuchungen von den ex MUC gestrichenen A346 Flügen. Zu erst wurden die LH Flüge über FRA und TXL voll gemacht, und anschließend die Flüge der JV Partner.
von LaPlanche
Montag 26. Februar 2018, 22:47
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 191
Zugriffe: 45286

Re: Sommer 2018

olivernallaweg hat geschrieben:Ich frage mich nur wer ab Berlin die ganzen frei werdenden Kapazitäten im Urlaubsgeschäft übernehmen soll. Air Berlin fliegt nicht mehr, Condor fliegt nicht mehr ab Berlin, Azur Air bisher nur 1 Ziel und Laudamotion macht auch einen Bogen um Berlin.


Stichwort: Induzierte Nachfrage
von LaPlanche
Montag 26. Februar 2018, 20:27
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Lufthansa Thread
Antworten: 518
Zugriffe: 106587

Re: Der Lufthansa Thread

https://www.bild.de/sport/olympia/olympia-2018/flug-chaos-um-fahnentraeger-frenzel-54740656.bild.html https://www.focus.de/sport/olympia-2018/auf-dem-weg-zu-olympia-ski-star-vonn-und-fahnentraeger-frenzel-sitzen-in-lufthansa-flug-fest_id_8433430.html Bei dem um 6 einhalb Stunden Verspäteten Abflug ...
von LaPlanche
Samstag 11. November 2017, 16:02
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotospiel - Wo aufgenommen?
Antworten: 3531
Zugriffe: 345340

Re: Fotospiel - Wo aufgenommen?

Tony_B hat geschrieben:Split, Kroatien.


Richtig, genauer gesagt Split Downtown Seaport.
von LaPlanche
Samstag 11. November 2017, 12:32
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotospiel - Wo aufgenommen?
Antworten: 3531
Zugriffe: 345340

Re: Fotospiel - Wo aufgenommen?

Sorry für den Delay, aber ich war mal wieder in der weiten Welt unterwegs um für euch neue Airportbilder zu machen:-)

Wo bin ich hier gelandet? Und ja, es ist ein offizieller (Flug)Hafen

Bild
von LaPlanche
Mittwoch 8. November 2017, 21:42
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotospiel - Wo aufgenommen?
Antworten: 3531
Zugriffe: 345340

Re: Fotospiel - Wo aufgenommen?

Dürfte SYD sein
von LaPlanche
Donnerstag 7. September 2017, 18:50
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 196
Zugriffe: 53914

Re: Winter 2017/18

Frankfurt dürfte gleichbleiben bei 18x täglichen Flügen. Jedoch München wird München stark ausgebaut mit dann 20 (+5) täglichen Flügen. Wien bleibt bisher gleich wobei hier auch eine Anpassung stattfinden sollte bei bisher 3-5 täglichen Flügen Die Nachfrageverschiebung auf TXL MUC ist beachtlich! S...
von LaPlanche
Sonntag 3. September 2017, 14:41
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 250
Zugriffe: 71019

Re: Gerüchte Allgemein

So lange die wirtschaftsfeindliche, schmarozer-Politik in Berlin weiter betrieben wird, müssen wir uns mit FR, U2, EW und Co. zufrieden geben. Für mehr reicht die Nachfrage nicht. Und damit meine ich nicht nur das Nachfragevolumen, sondern insbesondere die Kaufkraft. Es wird sogar schlimmer statt b...
von LaPlanche
Samstag 2. September 2017, 14:51
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 250
Zugriffe: 71019

Re: Gerüchte Allgemein

hier schimpfen immer alle über die Lufthansa und wie stiefmütterlich sie Berlin behandelt. Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht an Berlin selbst liegen könnte? Das Lokalaufkommen reicht einfach nicht aus, um wirtschaftlich nachhaltig Flüge ab Berlin anzubieten. Zumindest nicht mit der h...
von LaPlanche
Samstag 26. August 2017, 12:59
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2941
Zugriffe: 582136

Re: Der Air Berlin Thread

https://www.merkur.de/leben/karriere/komplettes-air-berlin-team-bewirbt-sich-neuem-arbeitgeber-zr-8625757.html Laut diesem Artikel sollen angeblich satte 40 Flugzeuge der jetzigen Air Berlin Flotte ebenso wie zahlreiche Mitarbeiter "arbeitslos" werden, ohne Chance auf Übernahme durch eine...
von LaPlanche
Donnerstag 24. August 2017, 23:12
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2941
Zugriffe: 582136

Re: Der Air Berlin Thread

Lufthansa möchte gerne von der AB den Niki-Teil und einen Großteil der A330er zusätzlich zu den schon geleasten Flugzeugen übernehmen. Wobei aber die Frage ist inwiefern Niki nun von der Insolvenz betroffen ist oder nicht. Es gibt ja die verschiedensten Aussagen dazu. Die einen meinen Niki sei nun ...
von LaPlanche
Sonntag 20. August 2017, 15:59
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3707
Zugriffe: 886551

Re: Der BER - Thread

Aus dem Thread " Gerüchte Allgemein " Alle Langstrecken ab Berlin sind ab 1.11 cnx *von Air Berlin* über diesen Tag hinaus hätte eh kaum noch einer AB gebucht, erst Recht nicht Langstrecke. Ob die Lücken gefüllt werden, die AB ggf. in TXL hinterlässt, wage ich zu bezweifeln. Auf vielen St...

Zur erweiterten Suche