Die Suche ergab 4624 Treffer

von modern air
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:55
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 144
Zugriffe: 71919

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Kann jemand mal bitte bestätigen ob die Haupthalle + Treppenturm weiterhin für uns gesperrt sind? Nur noch Anflugaufnahmen lassen oft meist außer ein Paar Hausdächern kaum Tegel-Typische Bilder zu, wo man auch Tegel wiedererkennt, besonders schmerzlich wenn man die Landung verpasst hat, speziell bei...
von modern air
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:32
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 5961

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Neben dem üblichen HALO-Gulfstream vom DLR der Tegel um 11:12 überflog landeten zum Firmenausflug von ALIPARMA SRL I-VITH und I-PZZR in SXF
von modern air
Mittwoch 27. Mai 2020, 12:21
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 5961

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Gulfstream 4, AIR ENKA, TC-NKA soeben in SXF gelandet
von modern air
Mittwoch 27. Mai 2020, 11:55
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 5961

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Entgegengesetzte Anflüge:
GAF 14+02 soeben in TXL via 08
Dagegen N898MW E55P Phenom 300 im Anflug 25 in SXF
https://www.flickr.com/photos/jimmylwh/6630350661
von modern air
Mittwoch 27. Mai 2020, 11:48
Forum: Funkscanner, Live-Radar und webcams
Thema: Radar-Sichtungen weltweit
Antworten: 724
Zugriffe: 285852

A330-300 Frachter Abnahmeflug der Elbeflugzeugwerke

M-BLGR A330-343 (China-Eastern) nach Cargo-Conversion ist in Dresden gestartet und fliegt derzeit im Zuge eines Testfluges über Sachsen und dem südöstlichen Brandenburg. https://www.tag24.de/thema/flugzeug-news/warum-kreist-ein-flugzeug-stundenlang-ueber-dresden-airbus-a330-testflug-abnahmeflug-1529...
von modern air
Mittwoch 27. Mai 2020, 07:45
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 5961

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

D-CZZZ, Cessna 560XL Citation XLS+ DC Aviation im Anflug auf SXF.
von modern air
Dienstag 26. Mai 2020, 16:19
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Mai 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 2539

Re: TXL Fotos Mai 2020

Die Lücke zwischen großer Baumkrone und Hausdach ist so klein das ich für diesen Schuss nur 3 Sekunden hatte!
von modern air
Dienstag 26. Mai 2020, 15:30
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Mai 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 2539

Re: TXL Fotos Mai 2020

Heute Vormittag von meinem Balkon, suboptimal aber besser als nix

Bild

Bild
von modern air
Dienstag 26. Mai 2020, 11:47
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 144
Zugriffe: 71919

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Es ist schon sehr erschreckend, von den Flugzeugtypen von anno 1974 existiert kein einziges mehr, wer in jedem Fall dabei sein sollte ist AIR FRANCE, die ja immerhin den allerersten Linien-Passagierflug nach Berlin-Tegel durchführten. Auch British Airways sollte wenigstens den BEA A319 vorbei schick...
von modern air
Dienstag 26. Mai 2020, 11:24
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 5961

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Jetzt hab‘ich ihn erwischt!
Beim zweiten low approach mit eingezogenem Fahrwerk vom Balkon mit Tele Notschuss festgehalten!
von modern air
Dienstag 26. Mai 2020, 11:15
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 5961

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Ja „HALO“ soeben über Spandau gesichtet Anflug 08,
Das war ja quasi eine Radarsichtung mit Vorhersage.
von modern air
Dienstag 26. Mai 2020, 04:50
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Lufthansa Thread
Antworten: 539
Zugriffe: 222104

Re: Der Lufthansa Thread

https://web.de/magazine/wirtschaft/geplante-stabilisierungspaket-lufthansa-34733118 https://t.co/VxuvzL8ORJ Video: Weltspiegel-Reportage: Über den Wolken 23.05.20 | 28:45 Min. | Verfügbar bis 23.05.2021 Gespenstisch leere Flughäfen, Passagiere und Personal mit Masken: Durch Flugverbote, Einreisebesc...
von modern air
Montag 25. Mai 2020, 12:24
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 243
Zugriffe: 84275

DLR Gulfstream G550 HALO und Falcon 20E über Berlin

Dazu http://berlin-spotter.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=12632&p=156541#p156541 gibt's ein Hintergrund: https://www.dlr.de/content/de/artikel/news/2020/02/20200522_bluesky-fluege-in-der-atmosphaere-des-corona-lockdowns.html Die beiden DLR-Flugzeuge waren auf einem Forschungsflug unterwegs: G...
von modern air
Sonntag 24. Mai 2020, 13:36
Forum: Berliner Airports
Thema: Still ist es geworden in TXL - Fotoimpressionen
Antworten: 10
Zugriffe: 1713

Re: Still ist es geworden in TXL - Fotoimpressionen

Traurige Bilder von dem garantiert einsamsten Ort in Mitten von Berlin. Schwer vorstellbar einige Bereiche des Flughafen Berlin-Tegel möglicherweise nie wieder betreten werden zu dürfen.... und des Nachts spuken die Geister ehemaliger Stewardessen von PAN AM, LAKER, BRITISH AIRWAYS, DAN AIR LONDON u...
von modern air
Sonntag 24. Mai 2020, 13:27
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 144
Zugriffe: 71919

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Proud of Freddie hat geschrieben:Die FBB hat auf Anfrage des Tagesspiegel einen “angemessenen Abschied” von Tegel Airport am 8.November angekündigt.


Sollte Tegel doch zu diesem Zeitpunkt für den Flugverkehr bereits oder immer noch geschlossen sein, frage ich mich wie ein "angemessener Abschied" realistisch sein soll....

Zur erweiterten Suche