Die Suche ergab 2068 Treffer

von spandauer
Donnerstag 17. Oktober 2019, 23:30
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 38706

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Bestätigt heißt in dem Fall wohl, dass Woidke seinen Willen bekräftigt, sein Wahlkampfversprechen der längeren Nachtruhe umzusetzen. Kann er natürlich nicht alleine entscheiden, da Brandenburg nur einer von drei FBB-Anteilseignern ist und Berlin und der Bund eine längere Nachtruhe bisher ablehnen.
von spandauer
Donnerstag 17. Oktober 2019, 22:21
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 38706

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Kein einziger US-Flug landet vor 7 Uhr morgens in Berlin und Südafrika-Füge sind wohl mit das unwahrscheinlichste, was Langstreckenträume hergeben. Von daher sehe ich ein Nachflugverbot hier wenig bis gar nicht dramatisch.
von spandauer
Mittwoch 16. Oktober 2019, 15:30
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10025

Re: Sommer 2020

Ryanair fliegt ab SFP 2/7 von SXF nach EVN, Yerevan, Armenien.

https://corporate.ryanair.com/news/ryan ... o-armenia/
von spandauer
Sonntag 13. Oktober 2019, 20:37
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 710
Zugriffe: 308736

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

@ Phil: Ich habe mir alles nochmals angeschaut und konnte keine falschen Schreibweisen erkennen. Welche meinst du denn? @barti: rein mit T7, ja. Aber diese kommt soweit ich weiß in unterschiedlichen Konfigurationen nach Berlin. Frage an die Runde, ob dies noch aktuell ist? Solange bleibt es bei der ...
von spandauer
Sonntag 13. Oktober 2019, 20:20
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10025

Re: Sommer 2020

Air Canada Rouge hat die bereits buchbaren 6/7 für die kommende Hochsaison auf 5/7 reduziert.
von spandauer
Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:30
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10025

Re: Sommer 2020

BRA Breathens aus Schweden fliegt ab Ende März jeweils 6/7 ab TXL nach MMX (Malmö) und GOT, mit ATR72.
von spandauer
Freitag 4. Oktober 2019, 14:20
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 710
Zugriffe: 308736

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Anbei wie versprochen die Zahlen für Juni 2019 in der alten und gewohnten Art und Weise. Ab jetzt werde ich hier wieder monatlich die Zahlen aufbereiten. United Airlines: Einsteiger: 5.208 (5.799) Aussteiger: 5.884 (6.734) gesamt: 11.092 (12.533), -11,5 % Auslastung bei 30 (30) Starts: 86,4 % (86,3 ...
von spandauer
Mittwoch 2. Oktober 2019, 14:16
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 48
Zugriffe: 26102

Re: Winter 2019/2020

United Airlines kommt ab 19. Dezember 19 wieder mit der 767-400 nach Tegel. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/285514/united-airlines-w19-long-haul-changes-as-of-19jul19/ United fliegt bereits ab 27. Oktober mit der großen 767 ex TXL. Bis auf einige Einzeltage im Januar und Februar (...
von spandauer
Donnerstag 26. September 2019, 13:10
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 710
Zugriffe: 308736

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Destatis hat endlich die Juni-Zahlen mit 5-wöchiger Verspätung veröffentlicht. Auf die Schnelle die wichtigsten Zahlen vorab, bevor es in den kommenden Tagen endlich wieder das alte Schema regelmäßig von mir geben wird. - United mit 86,39% Auslastung - Delta mit 93,0% Auslastung - American mit 87,9%...
von spandauer
Dienstag 24. September 2019, 19:36
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 38706

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Mal etwas OT, aber ich habe Minuten gebraucht, um diese Karte zu lesen... Welches Genie kam denn auf die Idee, Wasser weiß und Land blau zu machen? Also eigentlich genau gegenteilig zu dem, was logisch wäre. Ich denke, der A321LR und erst Recht der A321XLR dürften uns in Berlin die ein oder andere L...
von spandauer
Dienstag 24. September 2019, 19:29
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10025

Re: Sommer 2020

Bezüglich Delta wurde in der PM natürlich verschwiegen, dass Stand jetzt im Sommer 2020 die 767-300ER auf TXL-JFK zum Einsatz kommen wird und damit die Kapazität gegenüber der in diesem Jahr eingesetzten 767-400ER deutlich sinken wird. Insgesamt steigt die Kapazität also nicht so sehr, wie man anneh...
von spandauer
Dienstag 24. September 2019, 19:25
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10025

Re: Sommer 2020

Anbei die erste Übersicht für den Flugplan von easyjet in TXL. Bisher ein Minus von 6%, was die Anzahl der wöchentlichen Flüge angeht. Besonders heftig sind die Streichungen bei VIE und ZRH, wo jetzt Stück für Stück die massiven Überkapazitäten abgebaut werden, die nach der AB-Pleite enstanden ware...
von spandauer
Freitag 20. September 2019, 18:01
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10025

Re: Sommer 2020

Anbei die erste Übersicht für den Flugplan von easyjet in TXL. Bisher ein Minus von 6%, was die Anzahl der wöchentlichen Flüge angeht. Besonders heftig sind die Streichungen bei VIE und ZRH, wo jetzt Stück für Stück die massiven Überkapazitäten abgebaut werden, die nach der AB-Pleite enstanden waren...
von spandauer
Freitag 20. September 2019, 12:05
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10025

Re: Sommer 2020

easyjet hat den ersten Teil des SFP 2020 zur Buchung frei gegegeben. TXL-BRU wird von 7/7 auf 12/7 erhöht, ARN wird erhöht, HEL, OSL und GOT dagegen teils stark reduziert. NCE wird sowohl ab SXF als auch TXL 7/7 bedient und damit erhöht. Alles weitere kommt demnöchst in einer excel-Übersicht.
von spandauer
Mittwoch 18. September 2019, 10:51
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 48
Zugriffe: 26102

Re: Winter 2019/2020

Vieles ist momentan ja dem CO2-Bashing-Thema auch geschuldet. Dem würde ich energisch widersprechen wollen. Die CO²-Debatte ist maximal ein kleiner Verstärker einer ohnehin langen Entwicklung. Wie gesagt, in Deutschland haben die ICE alleine wegen ihres konkurrenzlosen Angebots in Zeit, Frequenz un...

Zur erweiterten Suche