Die Suche ergab 402 Treffer

von Hannes
Mittwoch 26. Februar 2020, 21:13
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Nabend zusammen, Wenn Union um 15:30 Anpfiff hat, wann verlassen die Tatras den Hof Marzahn? Um 13:00 Uhr herum könnte die erste Traktion vom Hof Marzahn rollen, wenn 2 Std. vor Anstoß der erste Verstärkerumlauf in Schöneweide ist. Aber dafür lege ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer. Beim letzten M...
von Hannes
Montag 24. Februar 2020, 08:49
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Die Tragkonstruktion ist in der Tat typisch für Bahnhöfe im ehemals preussischen Netz, auch in Obladen gab es bis zur Modernisierung baugleiche Träger, schade das sie den Weg des alten Eisens gingen, so wie dort die Loks bei Bender (Schrottspezialist für TFZ-Entsorgung). Danke für die Aufnahmen! Ja...
von Hannes
Sonntag 23. Februar 2020, 20:54
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Nabend modernair, also ca. 2 Stunden vor Anstoß kreuzt die erste Union-Tatra an der Ecke Edisonstraße auf. So war bei den letzten Spielen der Fall. Manchmal kommen die Züge aus Marzahn, manchmal vom Hof Köpenick, wenn Personal vorhanden ist. Nach einem richtigen Fahrplan fahren die ja nicht, weil es...
von Hannes
Samstag 15. Februar 2020, 18:48
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Nabend! Es folgen einpaar Bildchen vom heutigen Sonnabend. https://s19.directupload.net/images/200215/ljk8fv8v.jpg Die Union-Tatras waren wieder für den Sonderverkehr unterwegs. Hier kommt eine Traktion vom Hof Marzahn (über Bahnhof Marzahn). https://s19.directupload.net/images/200215/urkmdtrq.jpg A...
von Hannes
Mittwoch 12. Februar 2020, 20:36
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Oh! Das sind wahrlich tolle Farbaufnahmen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Berlin eins mal ausgesehen hat. Lasst besonders den letzten der beiden Filmchen auf Euch wirken! Bis zum Schluss. Vor dem Krieg: https://www.youtube.com/watch?v=Es6f7K4c-y8 Nach dem Krieg: https://www.youtube.co...
von Hannes
Samstag 8. Februar 2020, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Es folgt eine Gegenüberstellung zweier Aufnahmen, die an der "Spitze" bzw. an der Prenzlauer Promenade entstanden sind. https://s19.directupload.net/images/200208/zbpnck5o.jpg Die M13 wartet in beiden Fällen an der Prenzlauer Promenade Ecke Ostsee Straße, um nach einem Halt weiter nach Wed...
von Hannes
Montag 3. Februar 2020, 21:33
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Nabend zusammen, tolle Aufnahmen von der Kerosinbahn. Ich bin mir nicht sicher, aber wurden die ILA-Sonderzüge nach Diepensee auch über diese Trasse geleitet? Die Neubaustrecke Adlershof II soll am Mai gebaut werden. Als geplante Termin der Inbetriebnahme wird der Herbst 2021 genannt. Ebenfalls wird...
von Hannes
Samstag 1. Februar 2020, 21:52
Forum: Auswärts spotten
Thema: Flugplatz Cottbus-Drewitz CBU (2007 - 2010)
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Re: Flugplatz Cottbus-Drewitz CBU (2007 - 2010)

Nabend und Danke an Euch.
Schön, wenn die Aufnahmen gefallen. Es waren wirklich spannende Jahre, die ein fester Bestandteil (gleich hinter THF) meiner Luftfahrtzeit sind.

Grüße. Johannes
von Hannes
Freitag 31. Januar 2020, 21:59
Forum: Auswärts spotten
Thema: Flugplatz Cottbus-Drewitz CBU (2007 - 2010)
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Flugplatz Cottbus-Drewitz CBU (2007 - 2010)

Liebe Spotterkollegen, nun erlischt nach rund 80 Jahren die Betriebserlaubnis von Cottbus-Drewitz. Ich selbst verbinde wirklich tolle Erinnerungen mit dem Flugplatz. So möchte ich hier gerne einige Aufnahmen zeigen, die ich dort über drei Jahre gemacht habe. Los geht’s! ~~~ 2007 ~~~ https://s19.dire...
von Hannes
Sonntag 26. Januar 2020, 12:00
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Hallo zusammen! Am gestrigen Sonnabend war wieder Fußball in der Alten Försterei angesagt. Auch diesmal wurden alle drei Sonderumläufe mit Tatratraktionen gefahren. Einpaar Züge sind diesmal vom Hof Marzahn gestellt worden. Gestern waren übrings alle guten Dinge drei: also drei Umläufe und drei unte...
von Hannes
Freitag 24. Januar 2020, 18:44
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Guten Tag. Was die Ergebnis der Sanierung der 481 angeht, bin ich geteilter Meinung. Die Sitze sind deutlich besser als z.B. in den 485ern. Dass zusätzliche Haltestangen in Bereichen verbaut wurden, in denen vorher keine waren, ist doch auch eine positive Veränderung. Bezüglich der Sitzbezüge könnte...
von Hannes
Mittwoch 22. Januar 2020, 22:02
Forum: Berliner Airports
Thema: THF FOTOS 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 428

THF FOTOS 2020

Nabend in die Runde. Ja, die Tempelhof-Tradition soll auch in diesem Jahr hochgehalten werden. So musste einmal die Nord 262 besucht und bestaunt werden. Danke an Stephan für die Info. Bitte sehr! https://s19.directupload.net/images/200122/2ppz58jh.jpg https://s19.directupload.net/images/200122/caiv...
von Hannes
Mittwoch 22. Januar 2020, 21:18
Forum: Berliner Airports
Thema: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 28
Zugriffe: 19217

Re: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel

Nabend.

Der Sender tvBerlin hat hier etwas zur UrbanTechRepublic veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=SAYVwIzZ5A0

Grüße.
Johannes
von Hannes
Samstag 18. Januar 2020, 16:40
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Januar 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 4543

Re: TXL Fotos Januar 2020

Guten Tag. Es folgen Bilder vom Sonnabend. https://s19.directupload.net/images/200118/das3xcjn.jpg PH-HSE https://s19.directupload.net/images/200118/qzcka785.jpg HB-JWB und 7T-WHN https://s19.directupload.net/images/200118/skiu9jlj.jpg A6-SIL https://s19.directupload.net/images/200118/sp95vbr8.jpg 7...
von Hannes
Donnerstag 16. Januar 2020, 19:35
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 382
Zugriffe: 197276

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Nabend. 2005 war ich einmal unten in Bad Schandau, um durch das wildromantische Kirnitzschtal zu fahren. Anbei zwei Bildchen: https://s19.directupload.net/images/200116/t649ap5r.jpg Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall. https://s19.directupload.net/images/200116/u27zgwv9.jpg Barrierefreiheit geht...

Zur erweiterten Suche