Die Suche ergab 426 Treffer

von olivernallaweg
Dienstag 20. Oktober 2020, 14:14
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3815122

Re: Der BER - Thread

Dies ist so relativ die aktuellste Übersicht:

https://www.aerotelegraph.com/zeitplan- ... r-wechselt
von olivernallaweg
Mittwoch 30. September 2020, 15:27
Forum: Berliner Airports
Thema: Easyjet in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 7563

Re: Easyjet in Berlin

Dies war eigentlich abzusehen und in Berlin eher der Terminalsituation in Tegel und Schönefeld geschuldet, dass nicht per Fluggastbrücke geboardet wurde. In Düsseldorf und Barcelona wird häufig bei Easyjet mit Fluggastbrücke geboardet. Nicht umsonst wollte man sicherlich das Südpier am BER beziehen.
von olivernallaweg
Donnerstag 24. September 2020, 10:29
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 98
Zugriffe: 119471

Re: Winter 2020/2021

[quote="Potsdamer"] Gerade bei Ryanair können wir nun echt sicher sein das die, wie Du schreibst, sofort mehr fliegen würden bzw. Flüge nachdrücken wenn die Nachfrage mehr hergibt! Nur ein Beispiel, Kumpel ist heute früh CGN-VIE geflogen mit EW...28 Pax. Die Nachfrage, welche im Winter eh ...
von olivernallaweg
Mittwoch 20. Mai 2020, 15:43
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 188
Zugriffe: 207844

Re: Sommer 2020

Air Baltic fliegt Berlin ab Riga wieder ab 1. Juni 6x wöchentlich an.
von olivernallaweg
Samstag 16. Mai 2020, 13:51
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 168
Zugriffe: 201692

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

von olivernallaweg
Mittwoch 29. April 2020, 12:04
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3815122

Re: Der BER - Thread

Und direkt nach der Meldung, dass der Flughafenbau vom Bau abgenommen und freigegeben wurde, schreibt der Tagesspiegel, dass die FBB ja sowieso Pleite ist und redet von Insolvenzverschleppung. Positive Nachrichten sind eben nichts für unsere Tageszeitung, da sucht man lieber das Haar in der Suppe.
von olivernallaweg
Freitag 22. November 2019, 21:50
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3815122

Re: Der BER - Thread

Ich frage mich gerade wo dort die negative Neuigkeit versteckt ist? Was war vorher schon bekannt: - Baufertigstellung erst im Frühjahr - TÜV wird keine Ausnahmen machen genauso wie die Baubehörde Was neu aber positiv ist: - Kabelüberbelegung gelöst - Dübelproblem auf gutem Weg Nur noch 2000 Mängel a...
von olivernallaweg
Donnerstag 29. August 2019, 19:34
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 84
Zugriffe: 134984

Re: Winter 2019/2020

Laut Eintrag bei airliners.de:

Holiday Europe (Onur Air Bulgaria)

SXF - DWC (Dubai World Central) 1/7
von olivernallaweg
Freitag 9. August 2019, 14:21
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 106
Zugriffe: 164904

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Eine Anbindung nach BER-Eröffnung dürfte sicherlich möglich sein. Jedoch nur wenn sich PHL gut entwickelt, was es ja scheinbar erstmal tut. Dann könnte AA innerhalb kürzester Zeit die größte Airline für Nordamerika-Strecken werden in Berlin. Auch ohne eine Air Berlin in Oneworld. Aber man wird siche...
von olivernallaweg
Freitag 9. August 2019, 10:30
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 84
Zugriffe: 134984

Re: Winter 2019/2020

LOT erhöht WAW-TXL auf 28/7 im WFP
von olivernallaweg
Samstag 13. Juli 2019, 18:55
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 84
Zugriffe: 134984

Re: Winter 2019/2020

von olivernallaweg
Sonntag 7. Juli 2019, 10:37
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2019
Antworten: 109
Zugriffe: 113693

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2019

Für alle Spätaufsteher kommt American Airlines heute verspätet erst um 13:12 in Tegel an. ;)
von olivernallaweg
Samstag 6. Juli 2019, 21:32
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 106
Zugriffe: 164904

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Ich sehe da folgende Langstrecken am ehesten nach BER Eröffnung: Asien: 1. Hanoi / Ho Chi Minh Stadt - Vietnam Airlines 2. Tokio - JAL / Zipair 3. Bangkok - AirAsia 4. Muscat - Oman Air 5. Hong Kong - Cathay 6. Indien 7. Shanghai - Air China (Slotwechsel mit Lufthansa nach FRA? - Ähnliche Taktik wie...
von olivernallaweg
Sonntag 30. Juni 2019, 14:42
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3815122

Re: Der BER - Thread

Lustig was Gräff und Czaja immer wieder herausposaunen: Keine weiteren Steuergelder mehr für den BER fordern. Und dann im gleichen Satz einen Plan B zu fordern, um bei diesem mit Steuergeld einen komplett neuen Flughafen zu bauen. Wieviel kostet der dann on top zu dem Betrag der schon gezahlt wurde?...
von olivernallaweg
Freitag 10. Mai 2019, 23:08
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3815122

Re: Der BER - Thread

Diese Fragen mögen naiv klingen, werden meistens Erachtens jedoch zu selten gestellt. Das Gesamtprojekt hat natürlich eine politische Dimension. Zur Zeit stehen jedoch konkrete Baumängel im Vordergrund. Und da frage ich mich schon, wie "fit" unsere deutschen Ingenieure heutzutage wirklich...

Zur erweiterten Suche