Die Suche ergab 640 Treffer

von JRO-International
Mittwoch 11. Dezember 2019, 21:05
Forum: Berliner Airports
Thema: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 27
Zugriffe: 18863

Re: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/wie-geht-es-mit-dem-flughafen-tegel-in-berlin-weiter-li.2747 Sogar der Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages wird sich kommenden Mittwoch mit dem Flughafen Berlin-Tegel befassen! Natürlich dank der FDP-Fraktion, die „Tegel-Retter”... Der Typ is...
von JRO-International
Donnerstag 28. November 2019, 11:27
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 67712

Re: Der BER - Thread

Aha, in diesem Artikel tauchen nun weitere Fernziele auf. Neben Shanghai, Tokio, Washington und Chicago werden nun seitens einer Potentialanalyse der IHK die Ziele Seoul, Hongkong, Bangkok, Mumbai, Atlanta und Dallas genannt. Interessant ist die Äußerung im Artikel, dass die genannten Ziele bis 202...
von JRO-International
Mittwoch 27. November 2019, 17:48
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 67712

Re: Der BER - Thread

Wundere mich, dass niemand auf die im Artikel genannte angebliche Bereitschaft von Seitens Emirates eingeht, ein anderes deutsches Ziel zu Gunsten Berlins aufzugeben....Wurde das erst nachträglich in den Artikel eingebaut oder haltet Ihr es für eine Luftnummer, die es zu kommentieren nicht wert ist....
von JRO-International
Dienstag 26. November 2019, 12:16
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 720
Zugriffe: 345665

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Ich fliege am Freitag mit Scoot und werde dann mal berichten, wie voll es gewesen ist. September ist nochmal was anderes als die Zeit vor Weihnachten.
von JRO-International
Freitag 22. November 2019, 22:18
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3940
Zugriffe: 1479238

Re: Der BER - Thread

Der Opposition und vor allem diesem One-Theme-Wonder Czaja geht so dermaßen die Düse, dass sie noch vor den nächsten Wahlen mit einem funktionierenden und prosperierenden BER konfrontiert werden, dass sie noch einmal ganz tief in die Mottenkiste der Miesmacherei und Meinungsmanipulation greifen. Ein...
von JRO-International
Freitag 22. November 2019, 15:06
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 67712

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Langstrecke bei EW hat sich von Beginn an allerdings auch ein unfassbar schlechtes Image erarbeitet. Kaum ein Tag, an dem nicht in den Medien berichtet wurde, dass mal wieder ein veralteter A330 mit zwei Tagen Verspätung aus der Karibik zurückkehrte, nachdem die Paxe 24 h ohne Wasser in der Kabine a...
von JRO-International
Montag 18. November 2019, 19:47
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 67712

Re: Langstreckenzukunft Berlin

China hebt die "eine Airline pro Route"-Regelung auf, was ja durchaus eine Auswirkung auf Verbindungen zum BER haben könnte, oder ?
https://www.aerotelegraph.com/china-heb ... 1jyskYBAC0
von JRO-International
Donnerstag 19. September 2019, 13:09
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 370
Zugriffe: 209802

Re: Gerüchte Allgemein

Virgin Atlantic will nach Berlin, Wien und Zürich (wohlgemerkt ab London)
https://www.aerotelegraph.com/virgin-at ... Qp7BdTmdvk
von JRO-International
Freitag 6. September 2019, 08:30
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 68
Zugriffe: 53739

Re: Winter 2019/2020

Danke für den Link, aber die Aufnahme des Fluges an sich wurde hier bereits am 6. August gepostet. ;-)
von JRO-International
Mittwoch 19. Juni 2019, 12:29
Forum: Auswärts spotten
Thema: Schönhagen Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 25401

Re: Schönhagen Juni 2019

Historiker sehen die ganze Sache differenzierter: Die Luftbrücke ist nicht in erster Linie aus humanitären Gründen oder der Liebe zu Berlin initiiert worden, sondern um die Frontstadt als Bollwerk gegen den Kommunismus am Leben zu erhalten. Also reinstes politisches Kalkül... Es gab sogar immer mal...
von JRO-International
Samstag 1. Juni 2019, 10:55
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 370
Zugriffe: 209802

Re: Gerüchte Allgemein

Hmm, Pau ist auch in Deutschland nicht unbekannt, immerhin ist es regelmäßiger Etappenort der grössten mobilen Apotheke der Welt (andere nennen das Event Tour de France): https://radsport-seite.de/tour_pau.html Und wer gerne zu ALBA geht, kennt Pau auch schon seit Jahrzehnten. ;-) https://de.wikipe...
von JRO-International
Samstag 11. Mai 2019, 09:51
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3940
Zugriffe: 1479238

Re: Der BER - Thread

Der Medienkanal ist komplett aus Stahlbeton errichtet worden, so LD im Interview des RBB und spricht davon, dass der RBB hier einer Fehlinformation aufgelaufen sei. Q: https://www.rbb24.de/politik/Flughafen-BER/BER-Aktuelles/akteure_aktuell/2019/05/ber-baustelle-eroeffnungstermin-luetke-daldrup.htm...
von JRO-International
Freitag 10. Mai 2019, 20:12
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3940
Zugriffe: 1479238

Re: Der BER - Thread

Dein wiederkehrendes, im Kern unverändertes Gezeter langweilt. Wir sind alle nicht so blöd, wie Du in Deine unermesslichen Weisheit zu glauben scheinst. Es ist ein Wahnsinnsskandal, was da seit Jahren abgeht und eine Schade für die deutsche Politik und das deutsche Ingenieurswesen. Aber das wissen w...
von JRO-International
Freitag 10. Mai 2019, 16:22
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3940
Zugriffe: 1479238

Re: Der BER - Thread

Für mich klingt das sachlich begründet und nachvollziehbar. Würde man intern längst von einer unvermeitlichen weiteren Verschiebung ausgehen, würde man wohl halbherziger an ein entsprechendes Dementi herangehen, weil man sich später dann ja noch mehr blamieren würde. Aber auch beim Spiegel scheint e...

Zur erweiterten Suche