Die Suche ergab 616 Treffer

von JRO-International
Sonntag 4. November 2018, 14:56
Forum: Berliner Airports
Thema: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 11
Zugriffe: 2005

Re: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel

Hier hätten wir etwas zu den Folgen nach der Schließung: http://www.airliners.de/mieten-einflugschneise-der-tempelhof-effekt/47488 Ich kann die Probleme der Anwohner immer schwerer verstehen. Es tut mir leid! Zum Einen fühlt sich ein Teil vom Fluglärm usw. gestört, zum Anderen wird plötzlich vor st...
von JRO-International
Freitag 2. November 2018, 20:36
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der easyJet Thread - U2
Antworten: 128
Zugriffe: 51479

Re: Der easyJet Thread - U2

Na viel Spaß dann damit. Das wird in den ersten Monaten ein wahnsinniges Chaos geben. Wir "durften" das in SIN in diesem Sommer bei Scoot nutzen. Involviert waren vier Familienmitglieder und eine Angestellte von Scoot. In der Zeit bis wir durch waren hätte eine Schaltermitarbeiterin drei F...
von JRO-International
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:38
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1118
Zugriffe: 213899

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Danke für den Hinweis. Hatte mir Ähnliches mittlerweile schon gedacht, da es laut einem SPON-Artikel von heute ja eher Probleme mit dem Höhen- nd Geschwindigkeitsmesser gegeben haben soll. http://www.spiegel.de/panorama/indonesi ... 35824.html
von JRO-International
Montag 29. Oktober 2018, 13:30
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1118
Zugriffe: 213899

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

N-TV schrieb: Sirait bestätigte, dass die Maschine zuvor schon ein technisches Problem gehabt habe. Dies sei jedoch vor dem Flug am Montag behoben worden. Details nannte er nicht. Die Maschine kam am Abend zuvor aus Bali. Und da soll es Augenzeugen (und der Google-Übersetzung) zufolge Probleme mit d...
von JRO-International
Freitag 26. Oktober 2018, 20:23
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 248
Zugriffe: 82468

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Mit 75 min warst Du doch noch gut dabei. ;-) Wir haben im Sommer nach Ankunft unserer Qatar 777 alles in allem rund 2 h gebraucht. Erst, weil sie sich bei der Grenzabfertigung nicht einig waren, wer in welche Schlange gehört und den Bundesbeamten zugeführt werden darf. Ausländische, des Deutschen nu...
von JRO-International
Samstag 20. Oktober 2018, 18:53
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 699
Zugriffe: 230100

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Ah, okay, sorry. Hab da nur kurz rübergeguckt. Das erklärt dann auch, warum es mehr Flüge von SIN nach TXL als andersrum gibt.
von JRO-International
Samstag 20. Oktober 2018, 14:52
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 699
Zugriffe: 230100

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Die hohe Auslastung der ersten Flüge im Juni war keine Eintagsfliege, im Gegenteil sind die Flüge nochmal voller. Man darf jetzt schon mal gespannt sein, ob Scoot im kommenden Sommer immer noch 4/7 fliegt. Ich persönlich tippe, dass man aufs Ganze geht und gleich auf 7/7 erhöht. Wenn ich die Buchun...
von JRO-International
Freitag 12. Oktober 2018, 20:36
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 248
Zugriffe: 82468

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Verbraucher freut sich, dass er mal wieder einen 6€ Flug gefunden hat, wer den verbleibenden Restpreis des Tickets zahlt, ist ihm fast immer egal. Prinzipiell hast Du ja recht, ABER das 6 €-Ticket-Beispiel ist schlecht gewählt, da es sich hierbei ja nur um einen Lockpreis handelt, der außerhalb jed...
von JRO-International
Dienstag 9. Oktober 2018, 14:38
Forum: Auswärts spotten
Thema: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Bestimmt gibts gleich Haue, da viele das als Off-Topic betrachten (wobei ich das in dem Fall eigentlich nicht finde und es ja durchaus für Forumsteilnehmer, die ebenfalls Fernreisen planen, relevant sein könnte) und bei Impfdiskussionen meist eh zwei unumstößliche Meinungen aufeinandertreffen. Trotz...
von JRO-International
Montag 8. Oktober 2018, 20:05
Forum: Auswärts spotten
Thema: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Brasilien Airports 2018 (GIG, SDU, CGH, GRU)

Ich an deiner Stelle hätte mir das Zeug nicht spritzen lassen, die anderen Impfungen übrigens auch nicht. Befolgt man ein paar simple Regeln, kann man sich die Impfungen getrost schenken. Na dann kann man die STIKO ja eigentlich getrost auflösen.... :roll: Nee mal im Ernst. Jeder, der in die Tropen...
von JRO-International
Freitag 5. Oktober 2018, 12:51
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: SWISS SKIES - Neue Low-Cost auf Langstrecke, die neue Luftnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: SWISS SKIES - Neue Low-Cost auf Langstrecke, die neue Luftnummer

Klingt irgendwie nach Satire. a) Verfügen die meisten Schweizer über ein Gehaltsniveau, das sie nicht überbordend preissensibel macht und b) werden gerade ab Zürich von großen Carriern europaweit mit die günstigsten Flüge angeboten (besonders bei Singapore Airlines fällt mir das auf). Da gibts Singa...
von JRO-International
Freitag 5. Oktober 2018, 11:23
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Primera Air Thread - PF
Antworten: 16
Zugriffe: 1240

Re: Der Primera Air Thread - PF

Er hat doch gar nicht bei Primera, sondern den kurzzeitigen LH-Konter gebucht... ;-)
von JRO-International
Mittwoch 3. Oktober 2018, 18:10
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1118
Zugriffe: 213899

Re: Auffahrunfall auf dem Flughafen von Khartoum

Wie bekommt man denn sowas hin ?
von JRO-International
Montag 1. Oktober 2018, 21:01
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 10398

Re: Sommer 2019

Berlinspotter hat geschrieben:Primera Air ist pleite und stellte am Abend des 1.10.2018 den Flugbetrieb ein. Damit keine neuen Langstrecken ab TXL

Und dann werden auch ganz schnell wieder die LH-Preise ab Berlin in die Staaten steigen.

Zur erweiterten Suche