Die Suche ergab 370 Treffer

von Potsdamer
Mittwoch 11. Dezember 2019, 16:09
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1300
Zugriffe: 506170

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Bedeutet für SXF 114.000 Pax Minus im Jahresvergleich ( in Nov 18 13.500 Pax auf der einzigen Inlandsroute nach CGN, sprich 100.000 im Europaverkehr minus ) und für TXL ein Minus von ca 160.000 Pax im Jahresvergleich. @Spandauer PMI dürfte auch erheblich weniger Kapazität vorhanden sein, da gab es l...
von Potsdamer
Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:59
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1300
Zugriffe: 506170

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Nun der komplette November. Schauen wir mal wie die Paxzahlen ausgelaufen sind:

TXL
KW44 -13,3%
KW45 -16,7%
KW46 -13,1%
KW47 -12,3%
KW48 -10,7%
NOV -14,7%

SXF
KW44 -11,0%
KW45 -15,4%
KW46 -17,4%
KW47 -14,4%
KW48 -17,0%
NOV -16,6%
von Potsdamer
Freitag 22. November 2019, 13:49
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1300
Zugriffe: 506170

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Es geht weiter mit dem Bewegungsminus:

TXL
KW44 -13,3%
KW45 -16,7%
KW46 -13,1%

SXF
KW44 -11,0%
KW45 -15,4%
KW46 -17,4%
von Potsdamer
Freitag 22. November 2019, 11:13
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 62932

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Die ganze Entwicklung bei EW die letzten Jahre hat doch gezeigt das man Langstrecke, auch touristische, in Deutschland nicht ohne Feeder profitabel umsetzen kann. Was gerne vergessen wird ( bzw. Nichtwissen? ) ist, das auch Condor massiv durch LH-Zubringer in FRA gefüttert wird. LH lässt sich das gu...
von Potsdamer
Donnerstag 21. November 2019, 12:47
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 62932

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Die Gewerkschaften haben den Weg frei gemacht für die TUI Langstreckenpläne. Bis zu 5 B787 sollen dafür zum Einsatz gelangen. Ob da an Zielen auch was für Berlin dabei sein wird? Bei dem bisherigen (Nicht-) Engagment der TUI in Berlin sehe ich das eher nicht! Bisher wurden die Kreuzfahrer von NRW, ...
von Potsdamer
Montag 18. November 2019, 21:51
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 62932

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Was wird eurer Meinung nach die nächste Langstrecke ab Berlin wann auch immer? Diese Städte wurden mit Berlin in Verbindung gebracht, deswegen habe ich sie zur Auswahl gestellt. Nach der ähnlichen Umfrage von vor acht Jahren gibt es nun ein Update. Bin gespannt auf die Ergebnisse. :) Magst Du mal e...
von Potsdamer
Montag 18. November 2019, 21:49
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 62932

Re: Langstreckenzukunft Berlin

China hebt die "eine Airline pro Route"-Regelung auf, was ja durchaus eine Auswirkung auf Verbindungen zum BER haben könnte, oder ? https://www.aerotelegraph.com/china-hebt-eine-airline-pro-route-regel-auf?fbclid=IwAR1_-yBn-1fmT1zZMb2kAoh5OQYrAQ_1iX_4rUAzZBGk5bTa11jyskYBAC0 Richtung China...
von Potsdamer
Freitag 15. November 2019, 07:24
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1300
Zugriffe: 506170

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Ein gewisser Frühindikator sind auch die Bewegungszahlen und die sehen ab Nov die beiden Berliner Airports als Schlusslicht deutschlandweit: KW44 TXL -13,3% SXF -11,0% KW45 ( incl UFO-Streik ) TXL -16,7% SXF -15,4% Bewegungen sind wie gesagt nicht gleich Pax oder Kapa aber eine Tendenz! Gerade Tegel...
von Potsdamer
Donnerstag 14. November 2019, 18:11
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 63
Zugriffe: 49031

Re: Winter 2019/2020

Hatten wir schon das Scoot diesen Winter nur 3/7 fliegt? ( hab nix dazu gefunden )

Für den Großteil des Scootnetzes incl Australien ist unsere Wintersaison ja die Hauptreisezeit.
von Potsdamer
Donnerstag 14. November 2019, 17:56
Forum: Reise-Berichte
Thema: Thai AirAsia X Business / Premium Flatbed ICN-DMK
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Thai AirAsia X Business / Premium Flatbed ICN-DMK

Wir reden hier ja auch von Low-Cost und dementsprechend geringen Preisen im Vergleich :-).
von Potsdamer
Donnerstag 14. November 2019, 17:52
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1300
Zugriffe: 506170

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Oktoberzahlen

BER 3.232.390 Paxe - 7,4%
TXL 2.221-764 Paxe -3,1%
SXF 1.010.626 Paxe -15,6%

Barti hättest aber ruhig auch hier posten können :-)
von Potsdamer
Montag 4. November 2019, 01:12
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 63
Zugriffe: 49031

Re: Winter 2019/2020

Ryanair FR streicht kurzfristig SXF-Belfast ( letzter Flug 3.11 ). SXF-BRU doch 10/7 antatt 8/7. SXF-BUD 9/7 anstatt 11/7 bei meiner letzten Durchsicht. Damit im Winter in einer typischen Dezemberwoche 245 Abflüge die Woche anstatt 269 Abflüge letzten Winter. Guten Morgen. Weißt du, mit welcher Fre...
von Potsdamer
Freitag 1. November 2019, 15:55
Forum: Reise-Berichte
Thema: Thai AirAsia X Business / Premium Flatbed ICN-DMK
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Thai AirAsia X Business / Premium Flatbed ICN-DMK

Wie groß biste denn? Ich hatte mit 183cm keine Probleme
von Potsdamer
Freitag 1. November 2019, 13:44
Forum: Reise-Berichte
Thema: Thai AirAsia X Business / Premium Flatbed ICN-DMK
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Thai AirAsia X Business / Premium Flatbed ICN-DMK

Hallo zusammen, ich bin gestern erstmals mit der Business / Premium FLatbed von AirAsia X geflogen. Im Rahmen meiner Asientour ging es von Seoul-Incheon nach Bangkok-DMK. Thai AirAsia X fliegt diese Route 3x daily. Innerhalb einer Aktion habe ich das Ticket für den knapp 6 stündigen Flug für 200 Eur...
von Potsdamer
Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:34
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Ryanair Thread
Antworten: 208
Zugriffe: 133014

Re: Der Ryanair Thread

Hier nun die endgültige Übersicht des in Kürze startenden Winterflugplanes bei Ryanair in Deutschland. Die Zahlen beziehen sich auf die Veränderungen gegenüber dem Vorwinter und sind incl. Lauda. Im November und Januar gibt es einige saisonbedingte Kürzungen. Daher habe ich eine typische Woche im De...

Zur erweiterten Suche