Die Suche ergab 33 Treffer

von cityshuttle
Dienstag 18. September 2018, 15:55
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 376
Zugriffe: 482501

Re: Gerüchte Allgemein

Sofern es zu einer Ausweitung der Verkehrsrechte kommt, wäre ein Engagement von CA / CZ / MU ab BER zu erwarten ... immerhin wäre man ja ohne Allianz-Anschluss in BER ? Oder wäre es realistischer, dass sich HU intensiv um zusätzliche Strecken ab BER bemüht ... und dann ggf als Partner von "worl...
von cityshuttle
Donnerstag 30. August 2018, 13:56
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 183033

Re: Sommer 2019

Erstmal: tolle Nachrichten für den Standort Berlin ! Was meint Ihr, wird sich AC hier ggf nochmal mit dem Thema Aufstockung auf eventuell 7/7 beschäftigen, um einen LCC Wettbewerber gleich zu Beginn in Schach zu halten ? Ist natürlich bei EWR und YYZ eine starke Aussage, als Neuling in TXL gegen eta...
von cityshuttle
Donnerstag 30. August 2018, 08:05
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2018/19
Antworten: 71
Zugriffe: 130203

Re: Winter 2018/19

KLM erhöht die Frequenz TXL-AMS auf 7 x täglich

[an 6 Tagen / Woche]

http://www.airliners.de/klm-berlin-frequenzen/46557
von cityshuttle
Sonntag 26. August 2018, 19:47
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 183033

Re: Sommer 2019

Okay, damit zurück zur Frage bzgl. AA: 1) Wird es dann auf Terminal C hinauslaufen, sowie bei AC und TR ? 2) Oder wird es eher Abfertigung in B und Ankunft in E (die QR Variante) ? In beiden Fällen wäre es dann ja wohl eine Außenposition. Persönlich denke ich nicht, dass es A 06 wird. Dort sind vorr...
von cityshuttle
Samstag 25. August 2018, 14:57
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 183033

Re: Sommer 2019

Ist den schon bekannt, wo der AA Flug abgefertigt werden soll ?

Bei den angegebenen Flugzeiten ist A 00 / A01 ja nicht verfügbar.

Bietet A 14 / A 15 genügend Platz für eine B 767 ?

Oder wird der AA Flug von Terminal C aus stattfinden ?

Nutzt man die QR Variante: Abflug von B und Ankunft in E ?
von cityshuttle
Sonntag 22. Juli 2018, 12:18
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Antworten: 325
Zugriffe: 343541

Re: Sommer 2018

Woran liegt es denn bei Scoot in TXL ?

Der Flug aus SIN kommt sehr häufig mindestens 30 min früher in TXL an, geht aber dennoch an vielen Tagen mit 60-90 min Verspätung wieder raus ?

Turnaround Zeit plus das Polster der früheren Landung sollten doch reichen ...
von cityshuttle
Mittwoch 2. Mai 2018, 20:44
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 276536

Re: Sommer 2018

Die TXL-SIN Flüge von Scoot bekommen auch einen SQ Code:

https://www.routesonline.com/news/38/ai ... june-2018/
von cityshuttle
Samstag 31. März 2018, 17:19
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 376
Zugriffe: 482501

Re: Gerüchte Allgemein

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU Berlin, Christian Gräff, hat Subventionen für ausländische Airlines gefordert, die Langstrecken nach Berlin anbieten. Unterstützung kommt vom Tourismusverband, Gegenwind logischerweise vom sogenannten Verbund deutscher Fluggesellschaften, mit anderen Worte...
von cityshuttle
Dienstag 27. März 2018, 15:52
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 196
Zugriffe: 267741

Re: Winter 2017/18

Wenn FLugnummern mal nicht ihrer bekannten Logik folgen, wie die 2 stelligen FLugnummern zwischen TXL und FRA, dann sind das tendenziell Verstärkerflüge. Diese müssen nicht unbedingt von Anfang an im Flugplan gewesen sein. Können aber auch Ferries oder Charter sein. Besten Dank den beiden vorangehe...
von cityshuttle
Samstag 28. Oktober 2017, 03:00
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 2579640

Re: Der Air Berlin Thread

Laut Jens Flottau in der SZ haben sich die Verhandlungen mit Easyjet gestern in wichtigen Punkten wieder angenähert, sodass eine Einigung wahrscheinlicher wird. Easyjet würde dann ca. 20 ehemalige AB-Flieger übernehmen und in Tegel stationieren. Die Fluggesellschaft hat bereits Teams nach Berlin ge...
von cityshuttle
Mittwoch 27. September 2017, 14:25
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 196
Zugriffe: 267741

Re: Winter 2017/18

von cityshuttle
Samstag 5. August 2017, 16:51
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 196
Zugriffe: 267741

Re: Winter 2017/18

Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass die benötigten Flieger wohl von den 4U/EW Flügen TXL-CDG abgezogen werden ... bei AB sind die TXL-CDG Fluge nun auch wieder 4 x täglich eingespielt.
von cityshuttle
Freitag 4. August 2017, 19:30
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 276536

Re: Sommer 2018

Jetzt hat airberlin auch TXL-CDG freigeschaltet, wie gehabt 4 mal täglich. Bleiben eigentlich die EW/4U Flüge TXL-CDG bestehen ? Oder gibt es da ein Gentlemen Agreement zugunsten von AB ? So wie scheinbar der Wegfall CGN-MCO (EW) und Erhöhung DUS-MCO (AB) ... So könnte man das wohl bezeichnen. Aber...
von cityshuttle
Freitag 4. August 2017, 18:52
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 276536

Re: Sommer 2018

von cityshuttle
Freitag 4. August 2017, 10:56
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 2579640

Re: Der Air Berlin Thread

JetBlue wird neuer Partner von AB in den USA ! http://www.aero.de/news-27214/Air-Berlin-orientiert-sich-in-den-USA-neu.html http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/handel-konsumgueter/us-airline-jetblue-air-berlin-findet-neuen-us-partner/20146712.html?ticket=ST-838625-vYJE1VQCNTQRVFdaIpoj-ap3 Die...

Zur erweiterten Suche