Die Suche ergab 14 Treffer

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von Achtstein
Mittwoch 21. September 2016, 08:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Meldungen zu SXF
Antworten: 156
Zugriffe: 225340

Re: Meldungen zu SXF

Es gibt dort wohl einen Höhenunterschied. Zieht man Charlie auf Ebene der RWY durch, gibt es für Flugzeuge keinen Zugang mehr zu den Hallen.
von Achtstein
Mittwoch 18. März 2015, 23:15
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3826568

Re: Der BER - Thread

Die Bahn hat heute ein neues Fernverkehrskonzept vorgestellt. Dieses beinhaltet (Folie 16) auch ausdrücklich eine IC-Verbindung von Rostock über den BER nach Dresden.
von Achtstein
Mittwoch 18. Februar 2015, 11:49
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3826568

Re: Der BER - Thread

Ähm, in Leipzig gilt auch ein Nachtflugverbot, nur eben für Frachtmaschinen nicht.
von Achtstein
Mittwoch 11. Februar 2015, 18:58
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3826568

Re: Der BER - Thread

Der Tagesspiegel sieht das Ganze eher positiv, der Ende letzten Jahres vorgestellte Terminplan passt und die Lösung ohne Generalplaner spart Geld:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/flugh ... 54494.html
von Achtstein
Montag 3. November 2014, 09:10
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3826568

Re: Der BER - Thread

Na das wird spannend. Bin gespannt, wo das Geld für all die schönen Ideen herkommen soll. Insbesondere die Kosten für einen Satelliten finde ich interessant, wenn man sie mit denen aus München vergleicht. Größer als der in Berlin geplante, aber nur Kosten von knapp 800 Mio. Der Unterschied könnte i...
von Achtstein
Donnerstag 28. August 2014, 20:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3826568

Re: Der BER - Thread

Die Lösung kann und wird nur Tegel heißen können. Man wird entweder versuchen, den PFB zu ändern, oder aber die BER-Nordbahn nach wie vor nur mit einer Nutzlänge von 3.000m betreiben. Damit entfällt die 6 monatige Übergangsfrist und TXL und BER können parallel betrieben werden. Ich glaube die Klage...
von Achtstein
Sonntag 3. November 2013, 23:33
Forum: Gerüchteküche
Thema: SFP 2014
Antworten: 48
Zugriffe: 91926

Re: SFP 2014

Kurze Frage zu den Slots: In wiefern kann man denn mit den zugewiesenen Slots "spielen"? Meistens handelt es sich bei den Abweichungen von dem was man gerne hätte und dem was man bekommen hat nur um 15 bis 30 Minuten, darf man den innerhalb der Slots, die man zugewiesen bekommen hat tausch...
von Achtstein
Donnerstag 11. Oktober 2012, 19:22
Forum: Gerüchteküche
Thema: Zukunft BBI-FRA-MUC-Oneworld-StarAlliance.
Antworten: 379
Zugriffe: 410444

Re: Zukunft BBI-FRA-MUC-Oneworld-StarAlliance.

Das Australienangebot von EY/AB ist weniger gut als man glaubt. Zwar geht es mit einem Stop Down Under, die Reisezeit beträgt dann aber auch jeweils deutlich über 30h - das will man sich eigentlich nicht antun, dann doch lieber 2x umsteigen und in 24h da sein (oder QR fliegen...).
von Achtstein
Samstag 28. April 2012, 16:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Komparsentermine
Antworten: 30
Zugriffe: 38561

Re: Komparsentermine

Kann ich nicht bestätigen, habe heute die Bestätigung bekommen, obwohl ich ja im Februar schon einmal teilgenommen habe.
von Achtstein
Donnerstag 8. März 2012, 23:50
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 2586091

Re: Der Air Berlin Thread

Mal ne ganz verrückte Idee: Da für den SFP 2012 ja nun wohl alle 12 A330-200 und die beiden A330-300 restlos und teilweise mit wenig Reserve verplant sind, stellt sich mir die Frage, wie man so eine etwaige Steigerung der Langstreckenflüge im SFP 2013 z.B. ex BER stemmen will... MIA könnte z.B. auc...
von Achtstein
Freitag 3. Februar 2012, 00:26
Forum: Berliner Airports
Thema: Komparsentermine
Antworten: 30
Zugriffe: 38561

Re: Komparsentermine

Hui, das war ja ausführlich, da brauch ich ja gar nicht mehr viel schreiben, zumal ich deine Gedanken weitgehend teile. Ich war als "normaler" Passagier (bzw. 4 Stück davon :lol: ) eingeteilt (es wurden einfach Tickets verteilt, es gilt also das Prinzip Zufall) ebenfalls mit LH nach BUD - ...
von Achtstein
Mittwoch 25. Januar 2012, 22:22
Forum: Berliner Airports
Thema: Komparsentermine
Antworten: 30
Zugriffe: 38561

Re: Komparsentermine

Darf am 02.02. Probefliegen.
von Achtstein
Mittwoch 18. Januar 2012, 19:15
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3826568

Re: Der BER - Thread

Ich hab aus Neugier mal ein wenig mit der LH-Buchungsseite gespielt und dabei folgende interessante Information gefunden: Umsteigezeit EWR-BER-MOW 45 Minuten :D Daraus ergibt sich bei mir die Frage: Gibt es schon Informationen über die minimale Transferzeit? 45 Minuten sind ja recht fix oder geht es...
von Achtstein
Mittwoch 16. November 2011, 14:12
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3826568

Re: Der bbi-Thread

Hi, lese zwar schon lange mit und freue mich immer über die Infos die man hier bekommt, hab mich nun aber mal angemeldet um Danke zu sagen und eine Frage zu stellen: Weiß jemand ob es eine klassische An- und Abflugtafel geben wird, also mit altmodischen Klappzahlen und -buchstaben, oder ob man einfa...
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zur erweiterten Suche