Fotos

Fragen zum Forum, Kritik, Vorschläge...
Antworten
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 12, 2020 1:51 pm

Fotos

Beitrag von Falcon »

Hallo,
gibt es irgendwo Regeln, welche Eigenschaften die Fotos haben müssen? Also 1280 in der Breite hab ich schon gelesen. Beim Upload gabs auf einmal eine Sperre wegen der Dateigröße, leider ohne Angabe. Wo sind die Limits? :-)
Schönen Gruß,
Flc
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Fotos

Beitrag von Spotterlempio »

Für Fotos brauchst Du einem externen Medienspeicher , von dem aus das Bild hierher verlinkt werden muss.
Die Breite soll max.1280px betragen.
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 12, 2020 1:51 pm

Re: Fotos

Beitrag von Falcon »

Hallo,
das wäre sicherlich eine Lösung. Ich hab die Fotos jetzt erstmal auf 200kb limitiert. Damit klappt auch der Upload auf den Foren-Server. Ob gewollt oder nicht, das könnte Oliver mal sagen. :-)
Gruss,
Flc
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 241
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Re: Fotos

Beitrag von Berlinspotter »

Hallo,
wie Tino schon schrieb, ist es bislang üblich gewesen, seine Fotos auf einen eigenen Webspace zu laden und dann hier mit der Bildschaltfläche da oben zu verlinken. Ansonsten ist mein Webspace hier ganz schnell voll und ich muss dazukaufen. In der Grundeinstellung scheint das Forum hier jetzt solche Uploads zu akzeptieren. Ich werde mal die Einstellung suchen und dann abschalten. Lediglich die Avatar-Bilder können hier hochgeladen werden.
Du hast ja selbst auch eine Website laut Wasserzeichen auf Deinen Fotos. Bitte nutze daher Deinen eigenen Webspace und binde die Fotos dann hier ein.
Viele Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 12, 2020 1:51 pm

Re: Fotos

Beitrag von Falcon »

Hallo Oliver,
ist gebongt! :-)
Schönen Gruss,
Flc
Antworten