Bilder aus der Vergangenheit
-
Re: Bilder aus der Vergangenheit
“Blockierte Sieger-geteiltes Berlin- 75 Jahre Luftbrücke” Ausstellung(open air) vor dem ehemaligen Abfertigungsgebäude in Tempelhof vom 29.6.23-12.6.24.
dazu:
https://mhm-gatow.de/de/ausstellungen/luftbruecke
dazu:
https://mhm-gatow.de/de/ausstellungen/luftbruecke
-
Das Bild zum Sonntag
Einige wenige Aufnahmen(K25/64) haben bei mir "überlebt", tausende andere sind verloren, aber jetzt habe ich mir einen Scanner zugelegt und werde in Zukunft, wenn gewünscht, einige zeigen. Hier der Anfang.: DDR-SDE von mir im Mai 1990 aufgenommen.
P.s.: alle Aufnahmen die ich hier poste sind von mir selbst aufgenommen, sofern nicht anders vermerkt. Einige Aufnahmen von mir hat wohl Oliver, der sie wohl aus dem Nachlass von unserem leider früh verstorbenen Gerhard Mackuth erworben(?) hat.

B-2452 liftoff RWY 25L(old)

...aus Tegel die Nummer 3 für heute, D-ALLR

P.s.: alle Aufnahmen die ich hier poste sind von mir selbst aufgenommen, sofern nicht anders vermerkt. Einige Aufnahmen von mir hat wohl Oliver, der sie wohl aus dem Nachlass von unserem leider früh verstorbenen Gerhard Mackuth erworben(?) hat.

B-2452 liftoff RWY 25L(old)

...aus Tegel die Nummer 3 für heute, D-ALLR

-
-
Schöne Erinnerungen, da hatte ich sozusagen eine "Spotterpause", weil die Familie mit meinen kleinen Kiddies Vorrang hatte.
Ok, richtiges planespotting mache ich erst seit Mitte der Neunziger (eher 97/98), vorher hatte ich keinen brauchbaren bzw. zoomfähigen Fotoapparat.
Ein bissel Helligkeit und Kontrast könnte man aus den Fotos vielleicht noch herausholen. Waren das Papierfotoscans oder abfotografierte Dias ?
Die "rumänische" Cubana war wirklich was Seltenes.
Ok, richtiges planespotting mache ich erst seit Mitte der Neunziger (eher 97/98), vorher hatte ich keinen brauchbaren bzw. zoomfähigen Fotoapparat.
Ein bissel Helligkeit und Kontrast könnte man aus den Fotos vielleicht noch herausholen. Waren das Papierfotoscans oder abfotografierte Dias ?
Die "rumänische" Cubana war wirklich was Seltenes.

-
Werde versuchen in Zukunft etwas zu erhellen. Die Aufnahmen wurden ausnahmslos auf Kodakchrome 25 und 64 mit einer alten Pentax Spotmatic SP500 aufgenommen.
Danke für die Kommentierung, Gruß Bernte
Danke für die Kommentierung, Gruß Bernte
-
-
-
Sehr schön! Gerne mehr

Die IL-62 DDR-SEY war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch ganz neu (erst knapp 1 Jahr alt).
Und bei der B707 der Luftwaffe haben wir nebeneinander gestanden

Gruß
AKH
-
Schönefeld assorted
Vielen Dank! Kann schon sein, dass wir nebeneinander gestanden haben, es war ja auch eine äußerst interessante Zeit.
Weiter geht`s:

Auch diese Airline flog mal Linie in SXF, fast vergessen...:

Weiter geht`s:

Auch diese Airline flog mal Linie in SXF, fast vergessen...:

Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Do Jul 20, 2023 6:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.