Iraqi Airways will von Baghdag unter anderem nach Berlin fliegen.
https://www.aerotelegraph.com/iraqi-air ... d-muenchen
Flog die Airline in den letzten Jahren mal nach Baghdad? Mir sind nur die Flüge nach Erbil bekannt. Die gibt es auch aktuell, immer montags um 12:45 Uhr mit UR Airlines (nie gehört vorher). Vermutlich der Wetlease, von dem im Artikel die Rede ist, weil Iraqi selbst nicht in die EU fliegen darf. Wenn man auf berlin-airport.de bei den Abflügen aber nach Baghdad sucht, erscheint heute ein Iraqi Airways Flug IA264 nach BGW via EBL, der allerdings gestrichen ist. Nachdem Eurowings in wenigen Wochen 2/7 BER-EBL startet, scheint gen Irak einiges an Bewegung zu sein. Genug Etho-Aufkommen dürfte ja da sein.
Gerüchte abseits der Langstrecke
-
Re: Gerüchte abseits der Langstrecke
Iraqi 264 war ja der mit Air Explore-738 durchgeführte regelmäßige Linienflug, der immer freitags kam(Baghdad-Erbil-BER,V.V.). Eventuell hat Iraqi einen neuen Leasing-Partner gefunden, ob UR abhängig davon operiert, oder selbstständig die Verbindung durchführt, versuche ich mal rauszufinden.
Update: UR bietet zumindest im Winter keine Flüge mehr zum BER an, es kann also sein, dass Iraqi die Verbindung übernimmt, allerdings ist nichts buchbar, außer Verbindungen mit Pegasus über SAW.
Ich denke Mal, es gab eine provisorische Anmeldung der Verbindung und diese wird zur Zeit nicht durchgeführt, bzw. nur durch Pegasus.
p.s.: in der Vorausschau der Planeboys ist allerdings für Montag(6.11.) ein UR-Flug vorgesehen, muss aber nicht kommen. Ja, LZ-BHL
Update: UR bietet zumindest im Winter keine Flüge mehr zum BER an, es kann also sein, dass Iraqi die Verbindung übernimmt, allerdings ist nichts buchbar, außer Verbindungen mit Pegasus über SAW.
Ich denke Mal, es gab eine provisorische Anmeldung der Verbindung und diese wird zur Zeit nicht durchgeführt, bzw. nur durch Pegasus.
p.s.: in der Vorausschau der Planeboys ist allerdings für Montag(6.11.) ein UR-Flug vorgesehen, muss aber nicht kommen. Ja, LZ-BHL
Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Fr Nov 10, 2023 9:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
So, jetzt ist die „Katze aus dem Sack“: IAW263 ist gerade auf dem Weg von Baghdad über Erbil zum BER unterwegs, ausgeführt von Tailwind mit TC-TLI 738, die gestern in Baghdad aus Antalya eintraf.
Die UR muss ich beobachten, Anfang der Woche flog sie ja noch.
Die UR muss ich beobachten, Anfang der Woche flog sie ja noch.
-
Ich tippe mal, dass Damaskus bald wieder auf der Flugzielliste erscheint. Sundair? vielleicht…