Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Ungesicherte Meldungen bitte hier rein
PhilBER

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von PhilBER »

Routing ist BKK - MEL - SIN - BER - ?
Die Boeing 787-8 HS-TQA wird die Umläufe fliegen.
Proud of Freddie

Beitrag von Proud of Freddie »

Wie von Thomas berichtet, Staatsbesuch, nächste Woche müsste auch Philippine Airlines kommen.
Ich habe es auch für ausgeschlossen gehalten, dass Thai nach Berlin fliegen soll, da würde sich der allseits bekannte StarAlliance-Hegemonist „auf den Schlips getreten“fühlen…
temp

Beitrag von temp »

Der Finanzvorstand von Riyadh Air hat in einem heute veröffentlichten Interview Berlin als einzige deutsche Stadt genannt:
https://www.aerotelegraph.com/deutschla ... -bedeutung
spandauer

Beitrag von spandauer »

Auch, wenn oxidiert da nicht zu viel hineininterpretieren würde, ist mein persönliches Gefühl, dass Riyadh Air spätestens 2026 RUH-BER aufnehmen wird. Berlin dürfte die einzige EU-Hauptstadt sein, die bisher gar keine Flüge nach Saudi-Arabien hat. Das ändert sich ja bekanntlich im Herbst mit gleich zwei Airlines nach JED. Aber RUH als Hauptstadt darf da eigentlich nicht fehlen. Von daher bin ich optimistisch, dass wir bald 3/7 bis 4/7 RUH-BER mit nagelneuen 787 sehen werden.
barti

Beitrag von barti »

Ich setz es mal hier rein,weil ich nicht weis, ob das schon final ist.

Im Moment ist bei EW die Verbindung BER - JED mit 6/7 statt 3/7 in der Buchungsmaske hinterlegt. Vielleicht sind die Vorausbuchungen wirklich sostark, das man sich zu dieser Erhöhung veranlasst sieht, wär natürlich toll, wenn schon vor dem Erstflug die Frequenz doch schon so deutlich erhöht wird.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
JRO_International

Beitrag von JRO_International »

Oder es ist die übliche Masche erstmal einen Konkurrenten "tot" zu machen, um sein Angebot anschließend wieder zu verknappen und die Preise zu erhöhen.
PhilBER

Beitrag von PhilBER »

Zur Zeit sehe ich Dienstag, Freitag und Sonntag jeweils 21.20 bis 5.00 Uhr als Flugtage. Die anderen Flugtage sind hochpreisig oder gehen über Köln.
Proud of Freddie

Auch die Scoot-Preise sind eigentlich eher eine Zumutung. 1000€ für die bescheidene Leistung, allein nach SIN, Scoot Plus scheinbar nicht buchbar(oder bei der Sitzplatzauswahl?) und noch die zeitraubende Zwischenlandung- sieht nicht nach großem Interesse an einer Entwicklung der Strecke aus.
Pushback

Beitrag von Pushback »

Proud of Freddie hat geschrieben: Fr Apr 26, 2024 11:34 am Auch die Scoot-Preise sind eigentlich eher eine Zumutung. 1000€ für die bescheidene Leistung, allein nach SIN, Scoot Plus scheinbar nicht buchbar(oder bei der Sitzplatzauswahl?) und noch die zeitraubende Zwischenlandung- sieht nicht nach großem Interesse an einer Entwicklung der Strecke aus.
Das sehe ich ähnlich. Mit der Zwischenlandung hat die Strecke an Attraktivität verloren, gerade für Personen, die bereit sind, Scoot Plus zu buchen bzw. bereit waren, für einen Direktflug mehr zu zahlen. Nach meinem Empflinden auf Flügen mit Scoot nach Athen ist überwiegend ein sehr preissensibles Plublikum unterwegs. Aber das kann auch täuschen. In Gesprächen der Mitreisenden hört man oft die Länder Thailand und Vietnam, wo sie hinwollen oder unterwegs waren.
Proud of Freddie

Ich habe ja die Erfahrung gemacht, bei Scoot, selbst in der Plus, fühlt man sich irgendwie als „Bittsteller“, so haben wir uns entschlossen, nicht mehr Scoot zu buchen, obwohl wir natürlich gerne ab dem BER fliegen.
Antworten