Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Ungesicherte Meldungen bitte hier rein
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

berlinbasti2 hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:53 pm
barti hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:49 pm BER - JFK mit Delta ist nach mehreren Versuchen mittlerweile nicht mehr buchbar, zu früh gefreut?
Also ich habe es gerade mal mit April 2023 versucht und da sind die Flüge noch nonstop drin.
Du hast recht, im April sind die Flüge tatsächlich wieder drin. Ist schon komisch, vorhin hatte ich es mehrmals probiert, da war es nicht der Fall.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

Erneute Änderung zu BER - JFK bei Delta: Route ist momentan nicht mehr buchbar.

Es ist also gar nicht so verkehrt, mit der veröffentlichung in der Fluplanung für SFP23 zu warten, wer weis ob BER - JFK wieder buchbar sein wird und wann? Ich befürchte einen Eiertanz wie bei United mit EWR, aber spätestens im Herbst wissen wir dann bescheid.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

Morgen, Mittwoch den 08.06.22 findet um 13.00 Uhr eine Pressekonferenz der FBB statt, Thema: Vorstellung von zwei neuen Langstrecken ab BER.
Es darf munter spekuliert werden :-)

Nachtrag: Auch ich tippe da am ehesten auf Bamboo mit HAN und SGN.
Zuletzt geändert von barti am Di Jun 07, 2022 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von spandauer »

Wenn explizit von zwei Langstrecken die Rede ist und wir davon ausgehen können, dass die FBB nicht zwei Langstrecken von zwei unterschiedlichen Airlines in einer PK vorstellen wird, tippe ich ganz stark auf Bamboo nach HAN und SGN.
PhilBER
Beiträge: 245
Registriert: Sa Dez 12, 2020 9:59 pm

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von PhilBER »

Könnte sein. Zumindest gibt es einen deutlichen Hinweis für Berlin als neues Ziel auf deren HP.

https://www.bambooairways.com/global-en/

Ansonsten könnte man auch Delta nach JFK morgen groß ankündigen 😆
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

Die Ankündigung dürfte aber eher Norse Atlantik Airways mit JFK und LAX sein, kein Scherz, siehe SFP22, Strecken sind ab sofort bereits buchbar!
Das ist ja mal ein Ding, damit hat nun wirklich keiner gerechnet!
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von spandauer »

Das ist wirklich etwas, mit dem wir hier am wenigsten gerechnet hätten.

Bamboo ist allerdings auch nur noch eine Frage der Zeit. Das Brandenburger Tor ist bereits auf deren Webseite zu sehen.

Ob Delta BER-JFK wegen Norse wieder aus dem Verkauf genommen hat? Zwei Airlines auf der Strecke plus United nach EWR dürfte vielleicht etwas viel Kapazität sein.
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

Sehe ich auch so, dass Bamboo nur noch eine Frage der Zeit ist. Vor beginn des WFP würde auch sehr gut passen, da die Hauptreisezeit in Vietnam im Winterhalbjahr liegt.

Da nun auch schon der Corendon A333 zu Gast in Berlin war, spekuliere ich einmal dahingehend, dass es nicht verwunderlich wäre, wenn Corendon damit im WFP auch sowas wie BER - PUJ 1/7 oder 2/7 o.ä. fliegt. Ok ist jetzt viel Spekulatius, aber Corendon will auch ab Deutschland mit dem A333 auf Langstrecke, viele Abflughäfen bleiben da ja nicht.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von spandauer »

Aufgrund der Delta-JFK-Erfahrung erst mal hier in der Gerüchteküche:

United hat IAD-BER ab 26. Mai 2023 wieder zur Buchung freigeschaltet. Ob es sich dabei um einen ernstzunehmenden zweiten Versuch handelt oder lediglich um eine automatische Freischaltung (selbes Startdatum wie dieses Jahr letztendlich geplant), kann ich nicht sagen.
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von spandauer »

Und weiter geht die spannende Reise.

Delta BER-JFK ist wieder buchbar, ab 26. Mai 2023, bisher lediglich bis zum 29. Mai, dieses mal allerdings mit 767-300ER. Mal schauen :lol:
Antworten