Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Ungesicherte Meldungen bitte hier rein
Willy
Beiträge: 30
Registriert: Sa Dez 12, 2020 10:11 pm

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von Willy »

Malediven-Flüge: Luxusairline Beond hat auch Düsseldorf, Berlin und Hamburg im Visier

https://www.aerotelegraph.com/luxusairl ... -malediven
Proud of Freddie
Beiträge: 3439
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von Proud of Freddie »

Kleine Bemerkung off topic am Rande: Der Aero Telegraph enttäuscht mich mal wieder in einem anderen Artikel beim Thema Geschichte: Der Artikel über die Trident steckt voller Fehler, als ob ein Bot den Artikel geschrieben hat. "...nach der größeren 2E..."/ "...im Jargon spricht man von hot and high operations – keine ausreichende Leistung erbringe, was sich schon bei der Vorläuferin 2E gezeigt hatte ..."
Die 2E wurde aus der 1C entwickelt für "Hot and high"! Auch der Ablauf stimmt nicht, die 2E,3B wurde schon vor Inbetriebnahme der 1C konzipiert und von BEA bestellt.
Neulich über "Bavarian" auch ein schlecht recherchierter Bericht, hoffentlich gibt es da bald ein Qualitäts-Schub...
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

Salam Air aus dem Oman plant wohl eine deutliche Erweiterung ihres Streckennetzes nach Europa mit A321neo. Von 20 Strecken ist da die Rede, da könnten wir doch wirklich mal dabei sein.

https://press.salamair.com/salamair-ann ... july-2023/
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
spandauer
Beiträge: 258
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von spandauer »

Interview mit dem Ethiopian-CCO: MUC soll noch dieses Jahr aufgenommen werden, Berlin wird zumindest als "interessantes Ziel" bezeichnet.

https://www.airliners.de/interview-ethi ... egen/69108
MG.7478
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 28, 2022 8:44 pm

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von MG.7478 »

Ich packs mal in die Gerüchteküche da noch nicht buchbar, bei Norse ist folgendes im System hinterlegt.

Miami - Berlin 1/7 ab 14.12.23
(man scheint es also jetzt nochmal zu versuchen, dies mal allerdings mit Miami direkt statt Fort Lauderdale und mit geringer Frequenz und kürzerer Saison, mal schauen ob das was wird, aber besser wie gar nix)
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

MG.7478 hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 12:26 pm Ich packs mal in die Gerüchteküche da noch nicht buchbar, bei Norse ist folgendes im System hinterlegt.

Miami - Berlin 1/7 ab 14.12.23
(man scheint es also jetzt nochmal zu versuchen, dies mal allerdings mit Miami direkt statt Fort Lauderdale und mit geringer Frequenz und kürzerer Saison, mal schauen ob das was wird, aber besser wie gar nix)
Wenn es so kommt, ist das Berlin-Experiment von Norse zum Winter doch erfreulicherewiese noch nicht beendet. Erster Flugtag wäre der 15.12. ab BER, immer an VT5 bis 29.03.24.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Ikarus
Beiträge: 118
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von Ikarus »

Norse
Die JFK-Flüge sollen im Sommer 2024 zurückkehren, so der Aerotelegraph: https://www.aerotelegraph.com/norse-red ... nach-miami
temp
Beiträge: 28
Registriert: Di Apr 19, 2022 6:15 pm

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von temp »

Neben dem Open Sky abkommen mit den ASEAN Staaten (https://www.airliners.de/luftverkehrsab ... hnet/66548 ) soll es auch eins mit Japan geben (https://aviation.direct/en/eu-and-japan ... -agreement ). Von dem mit Japan hat man glaube ich in Deutschland relativ wenig mitbekommen.
Das beides würde mehr Flugrechte für die jeweiligen Airlines bedeuten, vielleicht kommt dann die ein oder andere nach Berlin.

Außerdem ist heute ein Artikel bei aero.de erschienen, in dem steht, dass sich Korean Air neben Frankfurt auch für München und Berlin interessiert.
https://www.aero.de/news-45748/Korean-A ... hland.html
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

Na ja, dass Korean sich auch für Berlin interessiert, ist wohl mehr Höflichkeit als konkrete Routenankündigung. Wollen mal hoffen, dass das Interesse nicht wieder hinten runterfällt, wenn man sich doch zuerst für München entschieden haben dürfte. ICN - BER wär aber grundsätzlich schon toll.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
MG.7478
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 28, 2022 8:44 pm

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von MG.7478 »

Norse erhöht BER - MIA vermutlich ab Januar 24 auf 2/7 (zusätzlich an VT2)
Antworten