Neue südafrikanische Airline

Ungesicherte Meldungen bitte hier rein
Antworten
JRO_International
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 13, 2020 11:30 am

Neue südafrikanische Airline

Beitrag von JRO_International »

Im Text wird angedeutet, dass Berlin eines der denkbaren Ziele werden könnte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich einmal dazu kommen wird, dürfte wahrscheinlich aber bei unter 1 % liegen.
Dennoch:
https://reisetopia.de/news/webclift-air ... VObVActiik
spandauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm

Re: Neue südafrikanische Airline

Beitrag von spandauer »

Es dürfte sich hierbei um eine reine Idee des Verfassers des Textes handeln. Offizielle Aussagen sind das keine.
barti
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Neue südafrikanische Airline

Beitrag von barti »

Na ja, wie schon gesagt, alles nichts offizielles und wenn, hat Berlin dabei allenfalls eine Außenseiterrolle als mögliches Ziel in Deutschland.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
JRO_International
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 13, 2020 11:30 am

Re: Neue südafrikanische Airline

Beitrag von JRO_International »

spandauer hat geschrieben: Mo Jan 11, 2021 12:54 am Es dürfte sich hierbei um eine reine Idee des Verfassers des Textes handeln. Offizielle Aussagen sind das keine.
Und deswegen habe ich den Link ja auch in die "Gerüchteküche" gestellt und nicht in "Flugplanungen". ;)
Zu ersteren zähle ich eigentlich auch veröffentlichte Spekulationen. Und wie ich schon schrieb, rechne ich ja selbst nicht mit einem Aufschlagen in Berlin, finde es aber interessant, dass es Leute gibt, die sowas inzwischen zumindest nicht mehr ausschließen würden.
Zuletzt geändert von JRO_International am Di Jan 12, 2021 9:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Proud of Freddie
Beiträge: 455
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Neue südafrikanische Airline

Beitrag von Proud of Freddie »

Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist Berlin mittlerweile Ziel von ca. 30% der in Deutschland eintreffenden Business Passagiere, die Ansiedlung hochklassiger/innovativer Unternehmen macht auch Fortschritte, da kann es nach dem hoffentlich erfolgreichen Überstehen der COVID-SARS2 Pandemie durchaus einen Schub zu weiter verzweigtem Verbindungsangebot geben. Hoffen wir das Beste!
spandauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm

Re: Neue südafrikanische Airline

Beitrag von spandauer »

JRO_International hat geschrieben: Mo Jan 11, 2021 6:58 pm
spandauer hat geschrieben: Mo Jan 11, 2021 12:54 am Es dürfte sich hierbei um eine reine Idee des Verfassers des Textes handeln. Offizielle Aussagen sind das keine.
Und deswegen habe ich den Link ja auch in die "Gerüchteküche" gestellt und nicht in "Flugplanungen".
Absolut richtig, das war keine Kritik meinerseits 8-)

Ich denke schon, dass es einen gewissen BER-Effekt bei Neuansiedlungen insbesondere bei der Langstrecke geben könnte, wenn die Welt nicht in der Situation wäre, in der sie aktuell ist. Ich bin zur Zeit grundpessimistisch, was die Entwicklung der Luftfahrt angeht. Falls es je ein Nach-Corona geben wird, dürfte die Welt eine völlig andere sein. Für die Luftfahrt gesprochen kann das natürlich auch gewisse Chancen bergen. Ob in den kommenden Jahren überhaupt langstreckentechnisch etwas in Berlin passiert, wage ich zu bezweifeln. Maximal kommen die wieder, die bis 2019 da waren.
Antworten