Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte
Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte
AC hat nun auch einen Teaser für neue Strecken im SFP27 veröffentlicht. Ich erspare uns den link zu instagram, da es erneut keinen Hinweis auf BER gibt.
AC ist doch schon in Berlin vertreten, was soll da noch kommen?
Lufthansa? Nein danke!
Toronto? Ist ihr größter Hub und wäre eigentlich die logische erste Wahl gewesen. Und Air Transat reduziert YYZ-BER. Die Gelegenheit wäre also günstig. Mittelfristig hätte ich eh erwartet, dass AC BER von beiden großen Hubs im Osten des Landes mit XLR bedient.
Das ist Zukunftsmusik. Die Montrealroute wird erstmal eingeflogen die nächsten Jahre. Wenn diese dann etabliert ist, kann man über eine weitere Kanadaroute sprechen.
Toronto und Montreal beides auf AC-Material würden sich auch gegenseitig Paxe abjagen, vermute ich.
Toronto und Montreal beides auf AC-Material würden sich auch gegenseitig Paxe abjagen, vermute ich.
Lufthansa? Nein danke!
Es gibt einen neuen vielversprechenden Anlauf von EK am BER, es zeichnet sich ein Kompromiss mit der Bundesregierung ab.
https://www.berliner-zeitung.de/article ... h-10359636
https://www.berliner-zeitung.de/article ... h-10359636
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Wobei 7/7 für EK natürlich keine akzeptable Frequenz ist. Das Hub-Modell in DXB ist ja so ausgebaut, dass die meisten Ziele mehrere oder sogar alle Wellen erreichen. BER nur 7/7 würde da extrem herausstechen, im negativen Sinne.
Andererseits könnte die Deckelung der Frequenzen auch bedeuten, dass, falls die Strecke erfolgreich läuft, auf B779 oder A380 umgestellt werden muss. Reine Gedankenspielerei meinerseits
Hauptsache, diese protektionistische Peinlichkeit, mit der Deutschland und LH das Ansehen Deutschlands in der Welt besudeln, hat bald mal ein (vorläufiges) Ende.
Andererseits könnte die Deckelung der Frequenzen auch bedeuten, dass, falls die Strecke erfolgreich läuft, auf B779 oder A380 umgestellt werden muss. Reine Gedankenspielerei meinerseits
Hauptsache, diese protektionistische Peinlichkeit, mit der Deutschland und LH das Ansehen Deutschlands in der Welt besudeln, hat bald mal ein (vorläufiges) Ende.
Mehrere Medien berichten nun, dass das Luftverkehrsabkommen zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten um tägliche Flüge zwischen Dubai und Berlin ergänzt wurde.
Wir warten mal offizielle Pressemitteilungen ab.
Wir warten mal offizielle Pressemitteilungen ab.
Lufthansa? Nein danke!
Ergänzt wahrscheinlich nicht um Flüge zwischen Berlin und Dubai, aber zwischen Dubai und einem fünften Ziel in Deutschland, welches aber BER sein wird. Diskriminierungsfrei und so 
Der Vollständigkeit halber hier die Pressemitteilung der Senatskanzlei: https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles ... 712644.php