Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Ungesicherte Meldungen bitte hier rein
spandauer

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von spandauer »

Dass Du dich mit deinem letzten Satz nicht massiv täuschst... Die Einschätzung, der Iran sei am Ende, ist mMn vor allem das Narrativ der amerikanisch geprägten Medien. Und selbst da bröckelt der Putz, wenn man Tagesspiegel und Co liest. Ich würde da also maximal vorsichtig mit Einschätzungen sein. Oder um es platt zu formulieren: wenn es um das Vermelden militärischer Erfolge geht, würde ich den Amerikanern nicht mal mehr die Uhrzeit glauben. Deren System ist auf Teufel komm raus dazu verdammt, die eigenen Schwächen durch militärische Unterjochung der halben Welt auszugleichen. Und umso mehr das Land wirtschaftlich, intellektuell und kulturell den Bach runter geht, umso verbissener werden die Parolen, vor allem im militärischen Kontext. Man schaue sich die völlig enthemmte Sprache von Trump und Co an. Entsprechend würde ich keinen Penny auf Jubelmeldungen geben.

Maduro war das eine, da hat wohl alles perfekt geklappt. Iran ist eine ganze andere Hausnummer und es mehren sich die Stimmen auch im atlantischen Lager, die offen eingestehen, nicht mit so einer Gegenwehr der Iraner gerechnet zu haben. Denn die machen das aus ihrer Perspektive heraus gar nicht so dumm. Sie sagen, wenn die Israelis/Amis uns angreifen, entfachen wir einen Flächenbrand und schaden de Weltwirtschaft, vor allem durch die Sperrung der Straße von Hormus. Die Angriffe auf amerikanische Basen in arabischen Ländern sendet denen eine klare Sprache: so lange die Amis in eurem Land stationiert sind, seid ihr nicht sicher. Ob die Taktik aufgeht, wird sich zeigen.

Es ist aber alles andere als klar, dass die Sache in wenigen Tagen oder Wochen so beendet ist, dass der Flugverkehr über den Golf wieder normal anlaufen kann. Die größte Schwäche der westlichen Welt ist ihre unendliche Dekadenz und Überheblichkeit. Systematische Fehleinschätzung, was die Fähigkeiten ihrer "Gegner" (nicht meine Wortwahl) angeht, ist das Ergebnis, vielleicht auch hier, weswegen ich sehr vorsichtig mit verfrühter Siegeseuphorie wäre.

Genug der politischen Analysen :lol: :lol:
Zuletzt geändert von spandauer am Mo Mär 16, 2026 8:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Proud of Freddie

Beitrag von Proud of Freddie »

@PhilBER:
Ich würde mich freuen, wenn das zutrifft, allein, mir fehlt….
Die Aussagen Trumps erinnern mich ein wenig an die Ansagen über die Begründung von Zugverspätungen bei der deutschen Bahn…(Achtung, Humor!)
Beispiel vor einigen Wochen: Zugausfall, Begründung: „wegen der Störung an einem Bahnübergang zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Wuppertal-Hauptbahnhof…“ , nur, es gibt da überhaupt keinen Bahnübergang. :D
Trump hat sich von seinem Freund Bibi in einen Konflikt ziehen lassen, dessen Ausmaße er nicht korrekt überblickt hat. Wenn man bedenkt wie sich die kleine Ukraine gegen Russland auch nach 4 Jahren wehrt, kann man im Vergleich dazu davon ausgehen, dass eine militärische Auseinandersetzung mit dem ungleich größeren Iran nicht unbedingt „Peanuts“ sind.
Letzter Satz dazu, dann Ende Politik: Nicht denken, dass ich israelfeindlich bin, oder dass ich das verbrecherische Regime im Iran unterstütze, mir geht es nur um die Einschätzung der militärischen Problematik, die Weisheit habe auch ich nicht mit „Löffeln gefressen“…

Ich bin ja direkt betroffen, da ich in gut 4 Wochen über AUH fliegen möchte…
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.
PhilBER

Beitrag von PhilBER »

Air India: Berlin konkret im Visier.

Interview mit Sachin Verma, Area Manager Central Europe bei Air India.
- Präsenz soll in Deutschland ausgebaut werden
- nötige Kapazität ab 2027 schrittweise möglich
- rund 55.000 indische Studenten in Berlin sind beeindruckende Nachfragebasis
- A321XLR sollen beschafft werden

Das Interview als +Artikel.
Proud of Freddie

Beitrag von Proud of Freddie »

Auch hier bin ich etwas skeptisch, da in dem Interview auch die strategische Partnerschaft mit LH betont wird … MUC, ick hör’ dir trapsen…
Zusätzlich: die Anzahl der Studierenden aus Indien(ca. 60000) bezieht sich auf ganz Deutschland, nicht nur auf Berlin.
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.
Antworten