Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Ungesicherte Meldungen bitte hier rein
temp

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von temp »

temp hat geschrieben: Fr Jan 09, 2026 11:05 pm Laut Einleitung geht es in diesem Artikel um IndiGo und Berlin, allerdings ist der Artikel hinter einer Bezahlschranke:
https://www.flugrevue.de/zivil/indiens- ... uf-europa/
Außerdem:
IndiGo hat vor zwei Tagen ihren ersten A321XLR erhalten:
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/vt-nla

Berlin-Delhi wäre eine sehr coole Route.
barti

Beitrag von barti »

temp hat geschrieben: Sa Jan 10, 2026 12:01 am
temp hat geschrieben: Fr Jan 09, 2026 11:05 pm Laut Einleitung geht es in diesem Artikel um IndiGo und Berlin, allerdings ist der Artikel hinter einer Bezahlschranke:
https://www.flugrevue.de/zivil/indiens- ... uf-europa/
Außerdem:
IndiGo hat vor zwei Tagen ihren ersten A321XLR erhalten:
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/vt-nla

Berlin-Delhi wäre eine sehr coole Route.
Ja, aber der Erste A321XLR von IndiGo geht auf die Reise nach Athen. Wenn Berlin dann irgendwann auch einmal kommt, dürften es bestimmt auch BOM und DEL gleichzeitig, jeweils 3/7 sein.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
barti

Beitrag von barti »

Delta plant wohl in der Hochsaison Juli/August den Einsatz der größeren B764ER auf der Route nach JFK. Die Information ist jedoch mit Skepsis zu betrachten, da sie von der KI Gemini stammt und in der Buchungsmaske nach wie vor die B763ER in dem betreffenden Zeitraum eingetragen ist.
spandauer

Beitrag von spandauer »

Was war denn der Prompt, der zu dieser Antwort geführt hat?
Delta hatte 2025 ab Juli von 763 auf 764 erhöht. Am Ende ist die KI zu dumm, zwischen Jahreszahlen unterscheiden zu können.
barti

Beitrag von barti »

spandauer hat geschrieben: Do Jan 15, 2026 10:17 pm Was war denn der Prompt, der zu dieser Antwort geführt hat?
Delta hatte 2025 ab Juli von 763 auf 764 erhöht. Am Ende ist die KI zu dumm, zwischen Jahreszahlen unterscheiden zu können.
Ob die KI zu dumm ist, weis ich nicht, aber sie bezieht sich in ihrer Antwort konkret auf den SFP 2026. Ich habe meine Frage an die KI sogar variiert um eine fehlerhafte Aussage zu provozieren, aber vielleicht bin ich letztlich zu dumm, jedenfalls spuckt die KI den Zeitraum Juli/August 2026 für eine B764ER aus
barti

Beitrag von barti »

spandauer hat geschrieben: Do Jan 15, 2026 10:17 pm Was war denn der Prompt, der zu dieser Antwort geführt hat?
Ob die KI zu dumm ist, weis ich nicht, aber sie bezieht sich in ihrer Antwort konkret auf den SFP 2026. Ich habe meine Frage an die KI sogar variiert um eine fehlerhafte Aussage zu provozieren, aber vielleicht bin ich letztlich zu dumm, jedenfalls spuckt die KI den Zeitraum Juli/August 2026 für eine B764ER aus
Ikarus

Beitrag von Ikarus »

Die KI hat eine hohe Fehlerquote. Ich würde da nichts drauf geben, auf so eine Aussage. Das ging mir bei anderen Fragen schon so, dass die KI einfach unwahre Behauptungen aufstellt.
Ist aber beklannt: https://www.tagesschau.de/wissen/techno ... n-100.html
spandauer

Beitrag von spandauer »

Was natürlich nicht heißt, dass Delta nicht doch noch Änderungen am Flugplan nach BER vornimmt. Ich finde es ja merkwürdig, wirtschaftliche Unsicherheiten hin oder her, dass man parallel zu Norse mit 764 flog und nun alleine auf die kleinere 763 downgraded.
Proud of Freddie

Beitrag von Proud of Freddie »

Nun, wenn Trump so weiter macht, wird auch eine 321LR zu groß dimensioniert sein... :roll:
Keine politische Aussage, sondern eine Einschätzung der Entwicklung der Nachfrage.
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.
spandauer

Beitrag von spandauer »

Ich teile diesen Pessimismus grundsätzlich, bin aber der Meinung, dass man gerade in diesen unseren Zeiten antizyklisch und dialektisch denken muss.

In diesem Fall heißt das, dass man es in Betracht ziehen sollte, dass ggf. gerade die Ziele, die mit kleinem Gerät und in Reichweite der LR/XLR erreichbar sind, eine bessere Chance haben, auch erreichbar zu bleiben, während der Hubverkehr mit seinen großen Volumina am meisten Federn lassen muss.

Aber das ist zum aktuellen Zeitpunkt alles Glaskugel-Gerede. Unsere verrückte Welt schreibe ihre Geschichte jeden Tag neu und nie identisch mit dem vorangegangen Tag :roll:
Antworten