THF Nachnutzung
Re: THF Nachnutzung
Abendschau v 21.9.24 vfgb b 28.9.24
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... vc1080.mp4
Man achte auf die Stadt und Land Drachen 3 mittlere u 2 große sollten offenbar für die Randbebauung werben ... gabs vorher soo nicht !
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... vc1080.mp4
Man achte auf die Stadt und Land Drachen 3 mittlere u 2 große sollten offenbar für die Randbebauung werben ... gabs vorher soo nicht !
Re: THF Nachnutzung
Vor ca 1 Wo. wurden die 3 Flieger umgeparkt und stehen jetzt zum Marathon ähnlich wie letztes Jahr, nur umgekehrt mit den Nasen zur Halle:
Leicht links versetzt zu 'Berlin-Tempelhof, die IL-14 westlich mit Nase nach halblinks, C-54 mitteig mit Nase zum Gebäude, Fw200 östlich mit Nase nach halbrechts.
IL-14 nachm clickbar mit Sonne und 'Berlin-Tem', C-54 sehr schräg v hinten zur vollen Schrift guckend, alle 3 zs sehen vom Vorfeldzaun sogar einigermaßen gut aus (Fw200 rechts mit weißen Zipfelzelten hinter der wg). Von der Twr-Terrasse verdecken sie sich.
Wahrscheinlich gehts eher Di als Mo wieder in den Hangar.
Hab auch Nachtaufnahmen versucht: die relativ neuen Flutlichter an der Wand der Nordkante des Hallendachs wirken nur schwach. C-54 beidseitig sehr schrägvon hinten mit auffälligem Struktur-Effekt der Fenster und Fw200 genau von hinten mit heller Linien-Nachzeichnung (beidseitig) der Rumpf-"Dachkanten". Feld bis 30.9. offen bis 21:30.
Abendschau-Bericht zum Dialog-Forum v 22.9.24 (b 29.9.24) in Nachrichten 1 (od 2 ?)
Abendschau-Bericht zum Dialog-Forum/Reaktion des BUND v 23.9.24 (b 30.9.24) in einem der Nachrichtenblöcke
gibts i d rbb-Mediathek (kann hier nicht verlinken)
https://www.ardmediathek.de/sendung/rbb ... bmRzY2hhdQ
Leicht links versetzt zu 'Berlin-Tempelhof, die IL-14 westlich mit Nase nach halblinks, C-54 mitteig mit Nase zum Gebäude, Fw200 östlich mit Nase nach halbrechts.
IL-14 nachm clickbar mit Sonne und 'Berlin-Tem', C-54 sehr schräg v hinten zur vollen Schrift guckend, alle 3 zs sehen vom Vorfeldzaun sogar einigermaßen gut aus (Fw200 rechts mit weißen Zipfelzelten hinter der wg). Von der Twr-Terrasse verdecken sie sich.
Wahrscheinlich gehts eher Di als Mo wieder in den Hangar.
Hab auch Nachtaufnahmen versucht: die relativ neuen Flutlichter an der Wand der Nordkante des Hallendachs wirken nur schwach. C-54 beidseitig sehr schrägvon hinten mit auffälligem Struktur-Effekt der Fenster und Fw200 genau von hinten mit heller Linien-Nachzeichnung (beidseitig) der Rumpf-"Dachkanten". Feld bis 30.9. offen bis 21:30.
Abendschau-Bericht zum Dialog-Forum v 22.9.24 (b 29.9.24) in Nachrichten 1 (od 2 ?)
Abendschau-Bericht zum Dialog-Forum/Reaktion des BUND v 23.9.24 (b 30.9.24) in einem der Nachrichtenblöcke
gibts i d rbb-Mediathek (kann hier nicht verlinken)
https://www.ardmediathek.de/sendung/rbb ... bmRzY2hhdQ
Re: THF Nachnutzung
Abendschau v 27.9.24 vfgb b 4.10.24: Der Eincheck-Marathon (voller als in den 70ern
)
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... vc1080.mp4
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... vc1080.mp4
Re: THF Nachnutzung
rbb kultur v 21.9.24 (vfgb > 1 J.): Komische Oper: "Messias", irgendwie passend zum verstorbenen Flgh und dem Krebsgeschwür der Schließung von Flpl'n allgemein ...
Aber nette Bilder vom Grand Oral unter'm Grand Oval im Hangar östl v Dach ...
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... vc1080.mp4
Die 3 Flieger stehen jetzt wieder unter'm Dach dicht zs mit Nase gerade nach draußen, C-54 ca mittig unter Bln-Thf, Fw östl, IL-14 westl.
Am 2.9.24 ca. 15:00-15:30 kreiste lt planefinder von Fehrbellin kommend Ce.208 D-FUMP Take-Off Fallschirmsport über THF ganz leicht westlich versetzt. Ob auch Springer abgesetzt wurden weiß ich nicht.
Aber nette Bilder vom Grand Oral unter'm Grand Oval im Hangar östl v Dach ...
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... vc1080.mp4
Die 3 Flieger stehen jetzt wieder unter'm Dach dicht zs mit Nase gerade nach draußen, C-54 ca mittig unter Bln-Thf, Fw östl, IL-14 westl.
Am 2.9.24 ca. 15:00-15:30 kreiste lt planefinder von Fehrbellin kommend Ce.208 D-FUMP Take-Off Fallschirmsport über THF ganz leicht westlich versetzt. Ob auch Springer abgesetzt wurden weiß ich nicht.
Re: THF Nachnutzung
Fw200 stand vor einigen Tagen mittig unter 'Bln-Thf' mit Nase nach draußen unterm Dach, IL-14 u C-54 nebeneinander etwas östlich v Twr. Könnte gute Bilder v d Twr-Terrasse geben. Open Mi-So 11-18 3 Euro
Vom mittigen W-Ende der Süd-Bahn gesehen erhebt sich inzwischen im direkten Anflug 27L in Fluchtlinie der Südhälfte der SLB in Olsen-Banden-Sprache 'mächtig gewaltig' der neue Estrel-Tower, den Wowereit initiierte, damit der Flgh ooch janich wieder in Betrieb jenommen werden könnte, falls es mal sehr leise Elektroflieger geben könnte ...
Vom mittigen W-Ende der Süd-Bahn gesehen erhebt sich inzwischen im direkten Anflug 27L in Fluchtlinie der Südhälfte der SLB in Olsen-Banden-Sprache 'mächtig gewaltig' der neue Estrel-Tower, den Wowereit initiierte, damit der Flgh ooch janich wieder in Betrieb jenommen werden könnte, falls es mal sehr leise Elektroflieger geben könnte ...
-
Proud of Freddie
- Beiträge: 5357
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wupp
Re: THF Nachnutzung
Nee, Ralf, da macht man einfach 'nen Visual wie früher manche PanAm-727 mit baseleg über der Hermannstraße! 
P.s.: Streletzki war der Initiator...
P.s.: Streletzki war der Initiator...
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.
Re: THF Nachnutzung
Hier kann man es sehen bei 0:47
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... vc1080.mp4
Abendschau v 12.10.24 vfgb b 19.10.24
Alle 3 Flieger waren am 12.10. leider schon wieder im Hangar.
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... vc1080.mp4
Abendschau v 12.10.24 vfgb b 19.10.24
Alle 3 Flieger waren am 12.10. leider schon wieder im Hangar.
-
Proud of Freddie
- Beiträge: 5357
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wupp
Re: THF Nachnutzung
Ich habe vorhin die 27R von Anfang bis Ende begangen-sieht fast voll funktionsfähig aus! …und Kai Tak jeht ooch in Tempelhof!BuTu hat geschrieben: ↑Do Okt 10, 2024 8:06 pm Fw200 stand vor einigen Tagen mittig unter 'Bln-Thf' mit Nase nach draußen unterm Dach, IL-14 u C-54 nebeneinander etwas östlich v Twr. Könnte gute Bilder v d Twr-Terrasse geben. Open Mi-So 11-18 3 Euro
Vom mittigen W-Ende der Süd-Bahn gesehen erhebt sich inzwischen im direkten Anflug 27L in Fluchtlinie der Südhälfte der SLB in Olsen-Banden-Sprache 'mächtig gewaltig' der neue Estrel-Tower, den Wowereit initiierte, damit der Flgh ooch janich wieder in Betrieb jenommen werden könnte, falls es mal sehr leise Elektroflieger geben könnte ...
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.
Re: THF Nachnutzung
... und der Estrel-Tower bekommt dann oben ne rot-weiß karierte Ecke als 'Checker-Point' 
-
Proud of Freddie
- Beiträge: 5357
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wupp
Re: THF Nachnutzung
Gute Idee! 
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.