BER Bahnnutzung

Rund um den Flughafen BER sowie die ehemaligen Airports TXL, SXF, THF.
Andi_BER
Beiträge: 19
Registriert: Mi Nov 11, 2020 6:44 pm

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von Andi_BER »

MatthiasSXF hat geschrieben: Di Mär 15, 2022 7:24 pm
Proud of Freddie hat geschrieben: Di Mär 15, 2022 6:58 pm Gibt es einen Grund für die (fast?) ausschließliche Nutzung der Nordbahn in den letzten Stunden?
Moin Bernte, hab gehört, dass der Gummiabrieb entfernt wird. Ab morgen ist die andere Piste für 2 Tage dran.
Danke, da war jemand eine Minute schneller ;)
Proud of Freddie
Beiträge: 2208
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: bei Manila

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von Proud of Freddie »

Danke für die Aufklärung!
Gruß Bernte
Airbus007
Beiträge: 31
Registriert: Sa Nov 28, 2020 7:39 pm

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von Airbus007 »

Mal eine Frage in die Runde: Jetzt scheint es ja doch so zu sein, dass auch Flieger vom Mainpier direkt zur Nordbahn rollen. War vorher nicht immer von den "virtuellen Höfen" und einer Barriere die Rede? Nach welchem Prinzip erfolgt jetzt die Aufteilung auf die Bahnen? Danke!
monino
Beiträge: 136
Registriert: Do Nov 19, 2020 9:42 pm
Wohnort: Köpenick

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von monino »

Meiner Beobachtung nach hängt das jetzt davon ab, wo konkret diese parken.
Damit auch easyjet von Nordbahn und Ryanair von Südbahn möglich.
Antworten