Sommer 2025
Sommer 2025
Delta fliegt auch im Sommer wieder Saisonal BER - JFK, Start ist nach jetzigem Stand am Do 08.05. mit BER - JFK, also Mi 07.05. ab JFK
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Re: Sommer 2025
Condor Flugdienst
BER - RHO (Rhodos) 4/7 ab 1.5.25 an VT2,4,5,6 mit A321neo
BER - CFU (Korfu) 1/7 ab 3.5.25, 3/7 ab 26.5.25 an VT1,3,6 mit A321neo
BER - RHO (Rhodos) 4/7 ab 1.5.25 an VT2,4,5,6 mit A321neo
BER - CFU (Korfu) 1/7 ab 3.5.25, 3/7 ab 26.5.25 an VT1,3,6 mit A321neo
Re: Sommer 2025
Vueling
BER-BCN wird von 17/7 auf 18/7 erhöht.
BER-BCN wird von 17/7 auf 18/7 erhöht.
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Re: Sommer 2025
Delta ab 10. Juni (ex JFK) doch wieder täglich zum BER unterwegs (lt. Aeroroutes)
https://www.aeroroutes.com/eng/240723-dlns25eu
Re: Sommer 2025
Norse wieder BER - JFK 4/7 ab 23.05.25
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Re: Sommer 2025
Delta Air Lines
JFK - BER startet in 2025 bereits am 15.4.25 anstatt 7.5.24; zunächst 5/7, ab 7.5.25 dann 7/7
JFK - BER startet in 2025 bereits am 15.4.25 anstatt 7.5.24; zunächst 5/7, ab 7.5.25 dann 7/7
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Re: Sommer 2025
Ryanair reduziert sein Angebot am BER ab Sommer 2025 um 20%. Die folgenden Ziele werden von Ryanair gestrichen: Brüssel, Chania (Kreta), Kaunas (Litauen), Krakau, Luxemburg und Riga. Die Anzahl der stationierten Flugzeuge soll von 9 auf 7 Stück sinken.
https://www.aerotelegraph.com/ryanair-s ... -in-berlin
https://www.finanztreff.de/nachrichten/ ... rt-842236/
https://www.aerotelegraph.com/ryanair-s ... -in-berlin
https://www.finanztreff.de/nachrichten/ ... rt-842236/
Re: Sommer 2025
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Re: Sommer 2025
Delta hat flottentechnisch die kommenden Jahre die Herausforderung, die alternden 767 zu ersetzen. Das geht aber immer mit einer Erhöhung der Kapazitäten einher, da alles andere, was man in der Flotte hat, teilweise deutlich größer ist, als die 767. Da wird man schauen müssen, in wie fern vor allem im Falle der TATL-Flüge die Ziele der zweiten Reihe (NAP, VCE, NCE, EDI etc.) die zusätzlichen Kapazitäten vertragen. DL ist ja die einzige Airline der 3 großen US-Airlines, die keinen A321XLR bestellt hat, geschweige denn 787, um die 767 kapazitätstechnisch einigermaßen adäquat zu ersetzen. Man hat ausschließlich A339, A359 und A35K in der Pipeline.
Dass man beim BER jetzt schon den größeren Sprung wagt (man hätte ja auch erstmal auf 767-400 oder A330-200 erhöhen können), ist erfreulich. Angesichts der Zahlen von Norse muss man sich fragen, ob DL hier vielleicht bereits mit einem Ableben der Airline rechnet und zumindest im Fall des BER mit dem Upgrade auf A333 einen Teil der dann wegfallenden Kapazitäten übernimmt.
Auf die vier Klassen, die DL nach Berlin anbietet, verteilen sich die Kapazitätsveränderungen durch den Wechsel von 763 auf A333 wie folgt:
Main Eco: 151 --> 203
Comfort+: 21 --> 24
Premium Select: 18 --> 21
Delta One: 26 --> 34
Insgesamt also von 216 auf 282 Sitze.
Dass man beim BER jetzt schon den größeren Sprung wagt (man hätte ja auch erstmal auf 767-400 oder A330-200 erhöhen können), ist erfreulich. Angesichts der Zahlen von Norse muss man sich fragen, ob DL hier vielleicht bereits mit einem Ableben der Airline rechnet und zumindest im Fall des BER mit dem Upgrade auf A333 einen Teil der dann wegfallenden Kapazitäten übernimmt.
Auf die vier Klassen, die DL nach Berlin anbietet, verteilen sich die Kapazitätsveränderungen durch den Wechsel von 763 auf A333 wie folgt:
Main Eco: 151 --> 203
Comfort+: 21 --> 24
Premium Select: 18 --> 21
Delta One: 26 --> 34
Insgesamt also von 216 auf 282 Sitze.