Sommer 2025

Neue Airlines in Berlin. Routenaufstockungen usw.
barti
Beiträge: 163
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Sommer 2025

Beitrag von barti »

Delta fliegt auch im Sommer wieder Saisonal BER - JFK, Start ist nach jetzigem Stand am Do 08.05. mit BER - JFK, also Mi 07.05. ab JFK
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Ikarus
Beiträge: 142
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Sommer 2025

Beitrag von Ikarus »

Condor Flugdienst

BER - RHO (Rhodos) 4/7 ab 1.5.25 an VT2,4,5,6 mit A321neo
BER - CFU (Korfu) 1/7 ab 3.5.25, 3/7 ab 26.5.25 an VT1,3,6 mit A321neo
spandauer
Beiträge: 338
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Sommer 2025

Beitrag von spandauer »

Vueling

BER-BCN wird von 17/7 auf 18/7 erhöht.
SXF-TXL-THF
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 12, 2020 1:05 am

Re: Sommer 2025

Beitrag von SXF-TXL-THF »

barti hat geschrieben: Mi Jun 26, 2024 7:27 pm Delta fliegt auch im Sommer wieder Saisonal BER - JFK, Start ist nach jetzigem Stand am Do 08.05. mit BER - JFK, also Mi 07.05. ab JFK
Delta ab 10. Juni (ex JFK) doch wieder täglich zum BER unterwegs (lt. Aeroroutes)
https://www.aeroroutes.com/eng/240723-dlns25eu
barti
Beiträge: 163
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Sommer 2025

Beitrag von barti »

Norse wieder BER - JFK 4/7 ab 23.05.25
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Ikarus
Beiträge: 142
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Sommer 2025

Beitrag von Ikarus »

Delta Air Lines

JFK - BER startet in 2025 bereits am 15.4.25 anstatt 7.5.24; zunächst 5/7, ab 7.5.25 dann 7/7
SXF-TXL-THF
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 12, 2020 1:05 am

Re: Sommer 2025

Beitrag von SXF-TXL-THF »

Ryanair reduziert sein Angebot am BER ab Sommer 2025 um 20%. Die folgenden Ziele werden von Ryanair gestrichen: Brüssel, Chania (Kreta), Kaunas (Litauen), Krakau, Luxemburg und Riga. Die Anzahl der stationierten Flugzeuge soll von 9 auf 7 Stück sinken.
https://www.aerotelegraph.com/ryanair-s ... -in-berlin
https://www.finanztreff.de/nachrichten/ ... rt-842236/
spandauer
Beiträge: 338
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Sommer 2025

Beitrag von spandauer »

Ikarus hat geschrieben: Mo Aug 05, 2024 7:17 pm Delta Air Lines

JFK - BER startet in 2025 bereits am 15.4.25 anstatt 7.5.24; zunächst 5/7, ab 7.5.25 dann 7/7
Delta setzt ab 7. Mai statt 767-300 dann A330-300 ein. Ein Plus an Kapazität von 30,5 %.
barti
Beiträge: 163
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Sommer 2025

Beitrag von barti »

spandauer hat geschrieben: So Sep 22, 2024 12:35 am
Ikarus hat geschrieben: Mo Aug 05, 2024 7:17 pm Delta Air Lines

Delta setzt ab 7. Mai statt 767-300 dann A330-300 ein. Ein Plus an Kapazität von 30,5 %.
Ganz schöner Kapazitätssprung, zeigt aber auch langsam und stetig wächst der Berliner Langstreckenmarkt.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
spandauer
Beiträge: 338
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Sommer 2025

Beitrag von spandauer »

Delta hat flottentechnisch die kommenden Jahre die Herausforderung, die alternden 767 zu ersetzen. Das geht aber immer mit einer Erhöhung der Kapazitäten einher, da alles andere, was man in der Flotte hat, teilweise deutlich größer ist, als die 767. Da wird man schauen müssen, in wie fern vor allem im Falle der TATL-Flüge die Ziele der zweiten Reihe (NAP, VCE, NCE, EDI etc.) die zusätzlichen Kapazitäten vertragen. DL ist ja die einzige Airline der 3 großen US-Airlines, die keinen A321XLR bestellt hat, geschweige denn 787, um die 767 kapazitätstechnisch einigermaßen adäquat zu ersetzen. Man hat ausschließlich A339, A359 und A35K in der Pipeline.

Dass man beim BER jetzt schon den größeren Sprung wagt (man hätte ja auch erstmal auf 767-400 oder A330-200 erhöhen können), ist erfreulich. Angesichts der Zahlen von Norse muss man sich fragen, ob DL hier vielleicht bereits mit einem Ableben der Airline rechnet und zumindest im Fall des BER mit dem Upgrade auf A333 einen Teil der dann wegfallenden Kapazitäten übernimmt.

Auf die vier Klassen, die DL nach Berlin anbietet, verteilen sich die Kapazitätsveränderungen durch den Wechsel von 763 auf A333 wie folgt:

Main Eco: 151 --> 203
Comfort+: 21 --> 24
Premium Select: 18 --> 21
Delta One: 26 --> 34

Insgesamt also von 216 auf 282 Sitze.
Antworten