Sommer 2023

Neue Airlines in Berlin. Routenaufstockungen usw.
MG.7478
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 28, 2022 8:44 pm

Sommer 2023

Beitrag von MG.7478 »

Hier alles zum SFP 2023
MG.7478
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 28, 2022 8:44 pm

Re: Sommer 2023

Beitrag von MG.7478 »

USA Langstrecken Sommer 2023

Delta: 7/7 BER-JFK mit Boeing 767-300ER ab 25.05.2023

United Airlines: 7/7 BER-EWR mit Boeing 767-300ER (in der Hochsaison meist mit Boeing 767-400ER)

7/7 BER-IAD mit Boeing 767-400ER ab 25.05.2023
Ikarus
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Sommer 2023

Beitrag von Ikarus »

Bei dem Deltaflügen wurde reduziert und aktuell sind der Montag und Mittwoch raus, also statt 7/7 nur noch 5/7.
MG.7478
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 28, 2022 8:44 pm

Re: Sommer 2023

Beitrag von MG.7478 »

Aktuell sind montags und mittwochs wieder Flüge zu finden, allerdings waren Dienstag und Donnerstag raus, Delta ist scheinbar noch am Plan am basteln.
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Sommer 2023

Beitrag von spandauer »

Es sind nach wie vor nur 5/7 buchbar. Dienstags und Donnerstags sind raus, wie Ikarus schrieb. Wobei er von JFK-BER sprach, ich von BER-JFK. Kommt ja aber auf das selbe raus.
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Sommer 2023

Beitrag von barti »

Aus dem A. Liner Forum:

Hainan Airlines Wiederaufnahme BER - PEK ab 12.08.22, 1/7 an VT5 mit A333, Routing: PEK - BER - Dalian - PEK
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Ikarus
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Sommer 2023

Beitrag von Ikarus »

^ Diese Info gehört, so wie ich das sehe, in den Strang für diesen Sommer.
Ich mache das mal.
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Sommer 2023

Beitrag von spandauer »

Spannendes Routing und schön, dass auch Hainan wieder nach Berlin zurückkehrt. Die Aufnahme ist aber schon recht kurzfristig.

EDIT: ist auch bereits buchbar. Der Transitstop in Dalian dauert satte 15 Stunden, die Gesamtreisezeit BER-PEK liegt bei über 26 Stunden. Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht?
Zuletzt geändert von spandauer am Mo Aug 01, 2022 6:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Sommer 2023

Beitrag von Proud of Freddie »

Dalian als neues Ziel, eventuell der dortigen Pharma-Industrie geschuldet.
Off topic:
Anmerkung am Rande: nicht mal ein Gerücht, aber ich bin bei Cebu Pacific in einem Feedback-Zirkel und bekomme von Zeit-zu-Zeit Befragungen zu Verbesserungsvorschlägen. Eine von denen, die ich gemacht habe, wurde schon angenommen. Bei einer weiteren Anfrage wurde vor einigen Monaten nach Wunschzielen gefragt und ich habe den BER angegeben(mit Hinweis auf eventueller Verknüpfung mit Easyjet Worldwide).
Letzte Woche bekam ich eine eigentlich unwichtige Mail von CEB, aber in der Kopfzeile stand, ohne Bezug im Text: ....-BER-...
Keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat.
Gruß Bernte
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Sommer 2023

Beitrag von spandauer »

spandauer hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 6:05 pm Spannendes Routing und schön, dass auch Hainan wieder nach Berlin zurückkehrt. Die Aufnahme ist aber schon recht kurzfristig.

EDIT: ist auch bereits buchbar. Der Transitstop in Dalian dauert satte 15 Stunden, die Gesamtreisezeit BER-PEK liegt bei über 26 Stunden. Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht?
EDIT 2: die Standzeit am BER beträgt übrigens über 10 Stunden. Die Flugzeit PEK-BER ist mit etwas mehr als 10 Stunden normal, man scheint also über Russland fliegen zu wollen und dürfen, was europäischen Airlines ja nach wie vor untersagt ist. Klarer Vorteil für chinesische Airlines in diesem Fall.
Antworten