Winter 2020/2021

Neue Airlines in Berlin. Routenaufstockungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 241
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Winter 2020/2021

Beitrag von Berlinspotter »

Wie sehen die Planungen aus? Wer hat sich angemeldet?
han-si
Beiträge: 12
Registriert: Mi Nov 18, 2020 1:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Winter 2020/2021

Beitrag von han-si »

Ich muss evtl. beruflich im JAN nach STR. Da habe mal die Umläufe von EW angeschaut. Z.T. freitags nur 2, samstags sogar 0... wird hier EW noch nachlegen und ad hoc noch mehr Flüge anbieten? Oder ist die Planung schon fest für Wi2020/2021?
alex270
Beiträge: 58
Registriert: So Nov 15, 2020 10:47 am

Re: Winter 2020/2021

Beitrag von alex270 »

han-si hat geschrieben: Fr Dez 04, 2020 8:31 pm Ich muss evtl. beruflich im JAN nach STR. Da habe mal die Umläufe von EW angeschaut. Z.T. freitags nur 2, samstags sogar 0... wird hier EW noch nachlegen und ad hoc noch mehr Flüge anbieten? Oder ist die Planung schon fest für Wi2020/2021?
Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass da keine neuen Flüge mehr für den Januar dazu kommen.
Die Kombination aus der Lage des BER am Stadtrand, dem geringen Abstand zu Mitreisenden in einem Flugzeug und den aktuell unattraktiven Frequenzen führt aktuell zu einer starken Abwanderung der Fluggäste innerdeutsch zur Bahn hin.
Ab nächsten Sonntag ist die große Baustelle zwischen Berlin und Halle beendet. Dann wird es LH auch noch einmal bei BER-MUC merken. Denn dann fährt der ICE fünfmal täglich wieder in unter 4h Berlin-München. Da hat LH kaum einen Zeitvorteil.
Aktuell wird TXL-MUC und TXL-FRA teilweise nur 3x an einigen Wochentagen geflogen.
han-si
Beiträge: 12
Registriert: Mi Nov 18, 2020 1:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Winter 2020/2021

Beitrag von han-si »

alex270 hat geschrieben: Sa Dez 05, 2020 11:35 am
han-si hat geschrieben: Fr Dez 04, 2020 8:31 pm Ich muss evtl. beruflich im JAN nach STR. Da habe mal die Umläufe von EW angeschaut. Z.T. freitags nur 2, samstags sogar 0... wird hier EW noch nachlegen und ad hoc noch mehr Flüge anbieten? Oder ist die Planung schon fest für Wi2020/2021?
Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass da keine neuen Flüge mehr für den Januar dazu kommen.
Die Kombination aus der Lage des BER am Stadtrand, dem geringen Abstand zu Mitreisenden in einem Flugzeug und den aktuell unattraktiven Frequenzen führt aktuell zu einer starken Abwanderung der Fluggäste innerdeutsch zur Bahn hin.
Ab nächsten Sonntag ist die große Baustelle zwischen Berlin und Halle beendet. Dann wird es LH auch noch einmal bei BER-MUC merken. Denn dann fährt der ICE fünfmal täglich wieder in unter 4h Berlin-München. Da hat LH kaum einen Zeitvorteil.
Aktuell wird TXL-MUC und TXL-FRA teilweise nur 3x an einigen Wochentagen geflogen.
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Dann muss ich da einfach nochmal schauen. Ich denke aber, das die Hygienekonzepte bei den Airlines gut funktionieren. HEPA-Filter und Maskenpflicht sind eigentlich ganz funktional. Mir wäre auch kein Fall bekannt - bis auf diesen Urlaubsflieger aus UK im Sommer - wo sich im Flugzeug massenweise Leute angesteckt haben. Hm, die Strecke Berlin - Stuttgart gibt's mit der Bahn aber immer noch nicht attraktiv. Aber mal gucken... Flieger werden eh etwas leerer sein.
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Winter 2020/2021

Beitrag von barti »

Nordwind Airlines Moskau SVO - BER 1/7, VT6, ab 19.12.20
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Winter 2020/2021

Beitrag von barti »

S7 ab 23.02.21 DME - BER 1/7, VT2
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Antworten