Ich habe mich schon darüber gewundert, wie man einen täglichen Flug nach Washington voll bekommen wollte, zumal dahin sogar noch die größere 767-400 zum Einsatz kommen sollte. Von der PR-Seite natürlich eine totale Niete. Andersherum kann ich mir aber auch vorstellen, dass da gerade LH nicht so glücklich über Direktverbindungen nach IAD sein dürfte, schließlich will man jetzt in der Erholungsphase doch lieber die Flieger ab FRA und MUC vollbekommen. Wer weiss, ob das nicht auch ein Faktor ist. Die A340-600 müssen ja auch gefüllt werdenTHFler hat geschrieben: ↑Sa Mär 26, 2022 6:09 pmIch finde es PRseitig auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Wirklich schaden.alex270 hat geschrieben: ↑Sa Mär 26, 2022 9:48 amDonnerstag vor einer Woche hatten United und FBB noch die Medien eingeladen um EWR und IAD vorzustellen. Da hieß es noch, sollte die IAD eine gute Performance liefern, könnte man zukünftig auch über eine Verbindung über den Winter nachdenken. Anwesend von United war übrigens Thorsten Lettnin, Verkaufsleiter für Europa. Da kann man sich schon fragen, was da in der Kommunikation schief gelaufen ist, wenn man 6 Tage später am Mittwochabend die Strecke aus dem Verkauf nimmt. In Europa buchen die Gäste aktuell extrem kurzfristig. 50% eines Flugzeugs werden teilweise erst 4 Wochen vor dem Flug verkauft. Das ist natürlich eine riesige Herausforderung. Diese Risiko wollte United wohl nicht eingehen. Sehr sehr schade.
Bei LH.com und über Portale waren die Flüge sogar noch buchbar gestern Abend.
Sommer 2022
Re: Sommer 2022
Re: Sommer 2022
Im Anhang findet ihr eine Übersicht über die eysyjet-Flüge ab BER im SFP 2022. Ein Schatten seiner selbst, nur etwas mehr als die Hälfte dessen, was die Airline mal an wöchentlichen Flügen zu Höchstzeiten im Angebot hatte. easyjet geht hier erstaunlich konservativ vor, die deutsche Corona-Politik der Verschleppung von Öffnungsschritten und das Gelaber einer Impfpflicht dürften ihren Teil dazu beitragen, dass andere Länder längst wieder eine höhere Reiselust und Anziehungskraft entwickeln.
EDIT: ich kann keine Dateien mehr anfügen. Ist das neu?
EDIT: ich kann keine Dateien mehr anfügen. Ist das neu?
-
- Beiträge: 3506
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wuppertal
Re: Sommer 2022
Der Vormittags-Umlauf der Turkish scheint laut Planeboys ab 1.5. auf 789 umgestellt zu werden.
Re: Sommer 2022
Azerbaijan Airlines Wiederaufnahme BER - Baku ab 29.05.22, 2/7, VT2,7
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Re: Sommer 2022
United bedient BER-EWR in der Hauptreisezeit zwischen dem 25. Juni und dem 05. September mit der größeren 767-400ER. Nach dem IAD-Debakel wenigstens ein kleiner Trost. EWR scheint nach zwei Jahren Pause fantastisch zu laufen.
Re: Sommer 2022
Re: Sommer 2022
United hat den Zeitraum der 767-400ER geändert und leicht verkürzt. Neu fliegt diese ab Berlin nun zwischen dem 02. Juli und dem 06. September.
Re: Sommer 2022
Vielleicht alles anders für die PK der FBB heute am 08.06.22: Statt Verkündung Bamboo mit HAN und SGN nun das, kein Scherz:
Norse Atlantik Airways mit zwei Langstrecken ab Berlin
BER - JFK ab 17.08.22, tgl mit B789, BER - LAX ab 19.08.22, VT 3,5,7 mit B789
Norse Atlantik Airways mit zwei Langstrecken ab Berlin
BER - JFK ab 17.08.22, tgl mit B789, BER - LAX ab 19.08.22, VT 3,5,7 mit B789
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Re: Sommer 2022
Richtig gutes Timing für den BER, nach den angekündigten Kürzungen. Flüge laut flynorse:
N0 601 BER - JFK 19:20-22:00
N0 602 JFK - BER 0:30-14:25
N0 611 BER - LAX 13:20-16:35
N0 612 LAX - BER 15:10-11:20
N0 601 BER - JFK 19:20-22:00
N0 602 JFK - BER 0:30-14:25
N0 611 BER - LAX 13:20-16:35
N0 612 LAX - BER 15:10-11:20
Re: Sommer 2022
Spannende Flugzeiten mit recht lange Standzeiten der 787 des JFK-Umlaufs am BER. LAX wird vermutlich in w-pattern mit einer anderen europäischen Destination bedient, da der Flug LAX-BER startet, bevor der Flug BER-LAX landet.