Sommer 2025
Re: Sommer 2025
Schade um den Farbtupfer. Jetzt dürfen die Wiener mit der schlechten Kabine vorlieb nehmen.
-
Spandauer schrieb:
“Sehr ärgerliche Entwicklung. Mit dem Stop in ATH hat man die Attraktivität der Strecke BER-SIN massiv verschlechtert, die Einstellungen ist da nur folgerichtig...”
Ja, diese Entwicklung war abzusehen, da wurde meiner Meinung nach absichtlich für zusätzliche Unattraktivität gesorgt. Vorher hat es schon nach meinen Informationen Probleme beim Durchchecken zu Umsteige-Zielen gegeben, auch konnte die Scoot+ nicht mehr für Umsteigeziele in der Buchungsmaske eingegeben werden.
Für mich persönlich: ebenfalls schade um den Farbtupfer, aber ansonsten fand ich die Qualität des Angebots, wie früher beschrieben, “unter aller Sau”.
Vielleicht könnte Air Asia X die alten Pläne der Expansion nach Europa aufleben lassen, schlechter kann der Service auch nicht werden…
“Sehr ärgerliche Entwicklung. Mit dem Stop in ATH hat man die Attraktivität der Strecke BER-SIN massiv verschlechtert, die Einstellungen ist da nur folgerichtig...”
Ja, diese Entwicklung war abzusehen, da wurde meiner Meinung nach absichtlich für zusätzliche Unattraktivität gesorgt. Vorher hat es schon nach meinen Informationen Probleme beim Durchchecken zu Umsteige-Zielen gegeben, auch konnte die Scoot+ nicht mehr für Umsteigeziele in der Buchungsmaske eingegeben werden.
Für mich persönlich: ebenfalls schade um den Farbtupfer, aber ansonsten fand ich die Qualität des Angebots, wie früher beschrieben, “unter aller Sau”.
Vielleicht könnte Air Asia X die alten Pläne der Expansion nach Europa aufleben lassen, schlechter kann der Service auch nicht werden…
Die Flüge werden von Beginn an auf 14/7 erhöht.PhilBER hat geschrieben: ↑Di Nov 05, 2024 10:55 am Condor
fliegt im SFP FRA - BER 7/7
https://www.aero.de/news-48620/Condor-z ... nd-ab.html
EDIT: ab 30.03.25
https://www.aeroroutes.com/eng/250117-dens25eu
Laut eigenen Aussagen hat Condor die hohe Buchungsfreude der Fluggäste überrascht. Vermutlich werden hier auch viele Geschäftsreisende unterwegs sein, die froh sind, dass das Monopol der LH auf BER-FRA gebrochen ist. Zubringer zu den Condor-Langstrecken dürfte anhand der überschauen Anschlüsse fast zweitrangig sein.
-
Auch DXB scheint im Verbund mit Emirates gut zu laufen, ich habe für September Preise abgerufen über EK MNL-BER: 1700$ in der Y hin-und-zurück, deutlich über anderen Marktpreisen RP-D!
Kein Wunder, der 320N ist halt schneller voll, als eine mögliche 339 auf BER - DXB - BER.
Royal Jordanien:
AMM-BER wird ab Mitte Mai von 2/7 auf 3/7 erhöht. Neuer Flugtag ist der Montag.
AMM-BER wird ab Mitte Mai von 2/7 auf 3/7 erhöht. Neuer Flugtag ist der Montag.
Swiss:
BER-GVA wird im Sommer lediglich 4/7 statt 7/7 geflogen. Scheint nicht so zu laufen, easyjet wird die Strecke im Sommer 2025 ja erstmals wieder auf Vor-Corona-Niveau bringen und 13/7 fliegen. Billiger, bessere Flugzeiten und mehr Flüge. Das verhagelt der Swiss sicherlich die Erträge.
BER-GVA wird im Sommer lediglich 4/7 statt 7/7 geflogen. Scheint nicht so zu laufen, easyjet wird die Strecke im Sommer 2025 ja erstmals wieder auf Vor-Corona-Niveau bringen und 13/7 fliegen. Billiger, bessere Flugzeiten und mehr Flüge. Das verhagelt der Swiss sicherlich die Erträge.
Leider...Mitte Dezember sass ich auf dem Weg von GVA nach BER fast allein im Flieger. Ist eben nur point-to-point; in GVA (und auch am BER) bestehen bei den Flugzeiten eigentlich keine Umsteigeverbindungen.
Volotea:
Laut a.de-Forum werden sowohl VRN als auch SXB Ende März bzw. Anfang April eingestellt. SXB dürfte zu verschmerzen sein, da es seit dem Fahrplanwechsel einen täglichen ICE von Berlin nach Paris gibt, welcher über Straßburg fährt und knappe 6 Stunden braucht. Das dürfte einer der Gründe sein, warum sich die 2/7 von Volotea nicht mehr lohnen. VRN wird hoffentlich mal durch eine andere Airline versucht, welche in Deutschland bekannter ist. Sollte eigentlich in keinem Berliner Flugplan fehlen.
Laut a.de-Forum werden sowohl VRN als auch SXB Ende März bzw. Anfang April eingestellt. SXB dürfte zu verschmerzen sein, da es seit dem Fahrplanwechsel einen täglichen ICE von Berlin nach Paris gibt, welcher über Straßburg fährt und knappe 6 Stunden braucht. Das dürfte einer der Gründe sein, warum sich die 2/7 von Volotea nicht mehr lohnen. VRN wird hoffentlich mal durch eine andere Airline versucht, welche in Deutschland bekannter ist. Sollte eigentlich in keinem Berliner Flugplan fehlen.
Condor mit weiteren Flügen:
RHO 1/7 ab 13.4.25, 2/7 ab 1.5.25
KGS 1/7 ab 12.4.25, 2/7 ab 7.5.25
Quelle: a.de-Forum
RHO 1/7 ab 13.4.25, 2/7 ab 1.5.25
KGS 1/7 ab 12.4.25, 2/7 ab 7.5.25
Quelle: a.de-Forum