Radarsichtungen für die Berliner Umgebung 2021

Was war zu sehen? Was soll kommen?
Proud of Freddie
Beiträge: 3503
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen für die Berliner Umgebung 2021

Beitrag von Proud of Freddie »

Scheint noch vor Ort zu sein, der Rest der Flotte, bis auf 2 Mühlen in Oberpfaffenhofen(D-CDAX seit über 1 Jahr inaktiv) , steht zur Zeit in Manching. Wahrscheinlich hat Private Wings demnächst ab Berlin oder Schönhagen einen Folgeauftrag, daher dann das “Warten” dort.
Heiko aus Berlin
Beiträge: 232
Registriert: Mi Nov 11, 2020 10:31 pm

Re: Radarsichtungen für die Berliner Umgebung 2021

Beitrag von Heiko aus Berlin »

Moin!

Die D-CLAY müsste laut meinen Infos immer noch in Schönhagen stehen. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Jedenfalls habe ich seit dem beschriebenen Flug aus Laage keine weitere Radaraktivität gefunden.

Merkwürdig. Schönhagen als günstigerer Parkplatz im Vergleich zum BER? Oder im Vergleich zum Rückflug zur Basis? Oder geplatzter Auftrag?

Die Crew wird ja sicher keinen Urlaub in der Nuthe-Nieplitz-Niederung machen, also wäre auch ein gewisser (größerer) zeitlicher Vorlauf nötig, um mögliche kurzfristige Flüge zu bedienen.

Oder was technisches?

Jedenfalls steht (wenn die o.g. Infos richtig sind), dieses relativ große Flugzeug im kleinen Schönhagen und kann (von außen) bewundert werden?

Viele Grüße,
Heiko.
Heiko aus Berlin
Beiträge: 232
Registriert: Mi Nov 11, 2020 10:31 pm

Re: Radarsichtungen für die Berliner Umgebung 2021

Beitrag von Heiko aus Berlin »

Hallo,

noch'n Update:

Am 15.1.2022 (Sonnabend) hat sich D-CLAY laut Radar tatsächlich von Schönhagen auf den Weg nach Ingolstadt gemacht.

Kurios finde ich: Am 14.1.2022 flog D-CSUE in die Gegenrichtung und steht wohl seitdem in Schönhagen.

Fanden mit der erstgenannten Maschine vorher wirklich keine Flüge statt, und warum nun dieser Wechsel?

Edit 14.50 Uhr, 17.1.2022: D-CSUE nun gleich in Stuttgart.

Viele Grüße,
Heiko.
Proud of Freddie
Beiträge: 3503
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen für die Berliner Umgebung 2021

Beitrag von Proud of Freddie »

D-CODE Do228 DLR gerade in Strausberg raus.(kam heute morgen 08:36)
wird gleich Berlin überfliegen.
https://www.jetphotos.com/photo/10510841
…und 14:55 ging in Schönhagen die Tecnam P-2012 D-IAHM raus:
https://www.jetphotos.com/photo/10450661
Heiko aus Berlin
Beiträge: 232
Registriert: Mi Nov 11, 2020 10:31 pm

Re: Radarsichtungen für die Berliner Umgebung 2021

Beitrag von Heiko aus Berlin »

Hallo,

das ist mal was ungewöhnliches, wie ich finde: Gerade ist wohl vom Seddiner See südwestlich von Berlin aus ein Wasserflugzeug, N314M, Bellanca 8 Decathlon gestartet. Den Flugzeugtyp kannte ich nicht, und mir war auch nichts von Flügen auf dem Wasser dort bekannt. Laut wackliger und unvollständiger Radarspur könnten zuvor auch die Gewässer am Potsdamer Hermannswerder angeflogen worden sein.

Viele Grüße,
Heiko.
Heiko aus Berlin
Beiträge: 232
Registriert: Mi Nov 11, 2020 10:31 pm

Re: Radarsichtungen für die Berliner Umgebung 2021

Beitrag von Heiko aus Berlin »

Moin!

Für die slowakische Black Hawk OM-BHK von der ILA ging es gerade nach Schönhagen.

Edit 10.41 Uhr: Und vor ein paar Minuten wieder auf den Weg gemacht.

Viele Grüße,
Heiko.
Antworten