Fotos BER Oktober 2022

Was war zu sehen? Was soll kommen?
MatthiasSXF
Beiträge: 82
Registriert: Sa Nov 14, 2020 5:43 pm

Re: Fotos BER Oktober 2022

Beitrag von MatthiasSXF »

Freitag, 28.10.

Habe am Freitag mit dem Fahrrad den Flughafen umrundet.
Hauptsächlich lockte mich der große Vierstrahler an die Bahn, der den portugiesischen SC Braga wieder heimflog.

Vorher verließ aber noch ein Ex- Air Berliner seine alte Heimat über Malta, Muscat und Bangkok gen Singapur, um neuen aviatischen Aufgaben gerecht zu werden:
Bild

Dann gab sich der elegante Vierstrahler mit seinen sägenden Fanblades die Ehre :mrgreen:
Da der Start eines klassischen A340 für mich stets ein besonderes Erlebnis ist, spielte die Farbenpracht keine große Rolle.
Bild

Etwas weiter östlich ergaben sich dann folgende Bilder:

Bild
Von einem Anadolu A321N hatte ich vorher noch nie was gesehen, oder gehört - nimmt man gerne mit.

Bild
Auch lange nicht mehr gesehen -und diesmal mit den Motiven auf der Backboard- Seite.

Bild
Icelandair zeigte sich mit einem blassen türkisen Heck, was mir auch neu war.
Nicht zu verwechseln mit diesem Grünton:
https://www.jetphotos.com/photo/10744742

Bild
Zum Schluss gab es noch die Lithuania von Air Baltic.
MatthiasSXF
Beiträge: 82
Registriert: Sa Nov 14, 2020 5:43 pm

Re: Fotos BER Oktober 2022

Beitrag von MatthiasSXF »

Sonnabend, 29.10.

An der selben Stelle, einen Tag später:
Bild
Tatsächlich fehlte mir bisher noch eine TK 739.
Scheint sich noch nicht oft in Berlin gezeigt zu haben.

Bild
MGA mal mit roten Triebwerken.

Bild
Und zum Schluss die Iceland 737 Max mit dem blauen Streifen.

Grüße an alle, die ich getroffen habe :!:
Proud of Freddie
Beiträge: 3504
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Fotos BER Oktober 2022

Beitrag von Proud of Freddie »

Danke für das „Einfangen“ der D-AEUI. Auch so, alles gelungen!
Turkish 739 sind in der Tat selten, aber in den letzten 2 Wochen relativ häufig, neulich sogar 3 innerhalb weniger Stunden.
Gruß Bernte
Christian Hansen
Beiträge: 33
Registriert: Sa Dez 05, 2020 8:42 pm

Re: Fotos BER Oktober 2022

Beitrag von Christian Hansen »

Mensch, Matze!

Was für ein schönes Bild vom 340er! Trotz so vieler Masten im Bild kein Mastschaden. Passt alles super, bravo!

Beste Grüße,

Christian Hansen
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 246
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Re: Fotos BER Oktober 2022

Beitrag von Berlinspotter »

Noch vom 30.10.
endlich habe ich OO-SNE bekommen
Bild
Bild

Danke für den Tipp. Wäre sonst schon weg gewesen.
Bild
Bild
Spotterlempio
Beiträge: 706
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Fotos BER Oktober 2022

Beitrag von Spotterlempio »

Bei OO-SNE brauchste jetzt noch die andere Seite, die sehen verschieden aus.
https://www.jetphotos.com/photo/10348548
Antworten