Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Fragen zum Forum, Kritik, Vorschläge...
Heiko aus Berlin
Beiträge: 232
Registriert: Mi Nov 11, 2020 10:31 pm

Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von Heiko aus Berlin »

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an Oliver / das Team für das neue Forum!

Gibt es irgendwo Zugriff auf das alte Forum bzw. die dort geschriebenen Beiträge? Wäre schade, wenn die alle einfach weg wären.

Ich habe dazu bisher nichts gefunden.

Danke und viele Grüße,
Heiko.

EDIT: Komischerweise bin ich gerade wieder ins alte Forum gekommen, was vorher nicht ging, und ich konnte dort den Hinweis lesen, dass dieses erst mal zum Lesen erhalten bleiben soll - sehr schön, vielen Dank! :-)
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 241
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Re: Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von Berlinspotter »

Hallo,
vielen Dank - es war dann doch eine One-Man-Show...

Ich hatte das alte Forum deaktiviert - dachte man kann dann noch lesen. Aber es war dann komplett gesperrt. Nun läuft es wieder, aber mit vielen Fehlermeldungen, da die Software-Umgebung nicht mehr stimmt.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von Proud of Freddie »

Vielen Dank für Deine Mühen !
Es hat doch geklappt und wenn keine Experten Zeit haben, ist das Ergebnis vorzeigbar.
Gruß Bernte
Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Fr Nov 13, 2020 2:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko aus Berlin
Beiträge: 232
Registriert: Mi Nov 11, 2020 10:31 pm

Re: Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von Heiko aus Berlin »

Danke Dir, Oliver!

Die Fehlermeldungen hatte ich vor einer Weile schon mal, habe mich aber nicht weiter dran gestört.

Schön, dass Deine Bastelarbeiten geklappt haben! :-)

Viele Grüße,
Heiko.
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 241
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Re: Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von Berlinspotter »

Vielen Dank. Sieht vorne weitestgehend wie das alte Forum aus, aber hinten im Backend ist vieles dazugekommen.
Offenbar auch bei der Registrierung. Ich muss jetzt Themen und Beiträge freigeben?! Das Forum scheint alle neu registrierten Leser erstmal anders zu behandeln. Wie eine Art "Bewährung". Habe noch nicht so richtig gefunden, wo ich das ausschalten kann. Sicher irgendwo bei der Rechtevergabe...

Und wenn noch jemand weiß, wie man die Beiträge aus dem alten Forum hier rüber retten kann - nur zu! (Per FTP diesem Forum hier als eigenes Backup unterschummeln geht jedenfalls nicht)
HobbySpotter
Beiträge: 58
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:34 pm
Kontaktdaten:

Re: Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von HobbySpotter »

Lass mal das alte Forum da wo es ist, irgendwann schaut keiner mehr nach und dann löschen.
Die Rechteeinstellungen für "neue" User und den ersten Beitrag von denen würde ich so lassen. Es macht sinn. So kannst du einfacher Spamer fernhalten.

Sehe gerade, dass anscheinend jeder Beitrag freigeschaltet werden muss, na dann schau ich mal...
Zuletzt geändert von HobbySpotter am Fr Nov 13, 2020 6:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
HobbySpotter
Beiträge: 58
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:34 pm
Kontaktdaten:

Re: Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von HobbySpotter »

PM unterwegs...
Benutzeravatar
michael85
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:30 pm

Re: Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von michael85 »

Vielen Dank an das Ein-Mann-Team, dass das Forum wieder funktioniert.
Zwar schade um die vielen alten Beiträge, aber Hauptsache es läuft. Und ohne unser TXL beginnt eh eine neue Zeitrechnung :|
Von daher: Haut in die Tasten und haucht hier neues Leben rein! ;)
8-)
JRO_International
Beiträge: 28
Registriert: Fr Nov 13, 2020 11:30 am

Re: Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von JRO_International »

Ganz große Klasse. Vielen Dank für die umfangreich investierte Arbeitszeit und die weiterhin trotz wiederkehrender Anwürfe bestehende Motivation !!!
borchi
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 17, 2020 12:06 pm

Re: Dank für neues Forum und Frage zum alten Forum

Beitrag von borchi »

Hallo in die Runde,

ich trübe die Freude ja nur ungern, aber ohne https:// ist das ganze hier nur von kurzer Dauer. Die großen Webbrowser sperren Seiten ohne Verschlüsselung irgendwann aus.

@Oliver: bietet dein Hoster sowas nicht mit an? Ist doch seit Jahren Standard...
Antworten