Seit einigen Tagen fallen mir erhöhte Zugriffszahlen des Forums auf.
Beim alten Forum gab es das auch schon einmal. Bots ?
Höhere Zugriffszahl
-
-
Re: Höhere Zugriffszahl
Ich habe mal in den Sektionen die Anzahl der momentanen Aufrufe gezählt und kam auf 10.
Die Gesamtanzeige in der Übersicht zeigte 151 zur Zeit im Forum einge“checkt“.
Fazit: der Zähler eiert…
Die Gesamtanzeige in der Übersicht zeigte 151 zur Zeit im Forum einge“checkt“.
Fazit: der Zähler eiert…
Oder sind die Bots abgewehrt worden, aber beim "Angriff" noch angezeigt worden ?!
Oder ist das Forum verlinkt worden und die allermeisten der neuen gucken nur die Übersicht ... :
Im alten Forum hatte mein Thread 'Helikopter outside' auffällige Werte, so dass ich davon ausgehe, dass er bei den Heli-Spottern verlinkt war. Ist ja immer noch bzw wieder hoch.
Auffällig sind die Werte bei 'Über Berlin'. Möglicherweise eine ((KI-)automatisierte ?) Fehlverlinkung wg des Titels, der suggeriert, dass User dort etwas über Berlin erfahren könnten ... Vielleicht mal umbenennen in 'Radarsichtungen Berliner Überflüge' oder 'Überflüge Berlins'
Oder ist das Forum verlinkt worden und die allermeisten der neuen gucken nur die Übersicht ... :
Im alten Forum hatte mein Thread 'Helikopter outside' auffällige Werte, so dass ich davon ausgehe, dass er bei den Heli-Spottern verlinkt war. Ist ja immer noch bzw wieder hoch.
Auffällig sind die Werte bei 'Über Berlin'. Möglicherweise eine ((KI-)automatisierte ?) Fehlverlinkung wg des Titels, der suggeriert, dass User dort etwas über Berlin erfahren könnten ... Vielleicht mal umbenennen in 'Radarsichtungen Berliner Überflüge' oder 'Überflüge Berlins'
-
Den Titel kann nur der Ersteller, hier also der Oliver, ändern, so wie ich eben den falschen Titel“Vorschau September…“ in „Vorschau Oktober…“ geändert habe. Allerdings waren bei „über Berlin“ gerade mal 2 Besucher im Forum.
Danke für Deine Überlegungen!
update: zur Zeit, 4.10. 10:34, 7 User im Forum, Anzeige zus. 204!
Danke für Deine Überlegungen!
update: zur Zeit, 4.10. 10:34, 7 User im Forum, Anzeige zus. 204!
- Berlinspotter
- Site Admin
Jetzt erst gesehen ... Also Bots kommen hier auch immer wieder vorbei, um alles zu crawlen (erfassen für die Suche).
Aber ein Dienstleister schrieb mir vorgestern, dass Berlinspotter um die 300.000 Seitenaufrufe im Monat erzielt - also schon eine größere Nummer unter den Hobbyseiten ist. Und will mir gleich mal seine Dienste anbieten .
Aber ein Dienstleister schrieb mir vorgestern, dass Berlinspotter um die 300.000 Seitenaufrufe im Monat erzielt - also schon eine größere Nummer unter den Hobbyseiten ist. Und will mir gleich mal seine Dienste anbieten .
-
Es wäre natürlich schön, diese Zugriffszahlen zu erreichen, allerdings, wenn bei einer Addition von, sagen wir mal 2+7 =137 herauskomnen, habe ich schon ein klein wenig Zweifel…
- Berlinspotter
- Site Admin
Die Vermarkter haben ja nochmal andere Tools und gehen nochmehr in die Tiefe. Die schauen ja sehr genau, wo sie evtl. Geld für Werbung o.ä. investieren. Jetzt könnte man mit google Tools nochmal reinschauen