Radarsichtungen weltweit

Antworten
Proud of Freddie
Beiträge: 455
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Proud of Freddie »

Beim (vergeblichen) Warten auf die Antonov flog diese durchs Radarbild: G-OSRB 722 .
https://www.jetphotos.com/photo/9963336
Heiko aus Berlin
Beiträge: 107
Registriert: Mi Nov 11, 2020 10:31 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Heiko aus Berlin »

Hallo,

über dem Norden und Nordwesten dreht seit einiger Zeit die NASA-Boeing 747SP N747NA ihre Runden, ausgehend von Hamburg wurden große Teile von Schleswig-Holstein, das nördliche Niedersachsen, die Nordsee, der Westen Mecklenburgs, Bremen sowie der nordwestliche Zipfel Sachsen-Anhalts überflogen. Teils in großer Flughöhe, teils - wie gerade an der Unterweser - in rund 15.000 Fuß Höhe.

Der Artikel ist zwar ohne Anmeldung nicht lesbar, aber immerhin geht daraus hervor, dass der seltene Gast bei der Lufthansa Technik in Hamburg überholt wurde / wird: https://www.abendblatt.de/wirtschaft/ar ... tklar.html

Viele Grüße,
Heiko.
Proud of Freddie
Beiträge: 455
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Proud of Freddie »

Interessante Aktivitäten: 63-8035 KC-135R Alabama ANG westlich Koblenz auf holding pattern in 9000 ft. Kam direkt über den “Teich” in die pattern!
https://www.jetphotos.com/photo/9462966
Vor ca. 30 Minuten flog aus Ramstein kommend, die E-8C 95-0121 südlich an Berlin vorbei... Pratt&Whitney-Power! Auf den Rückweg achten!
https://www.airfighters.com/photo/84934 ... s/95-0121/
09:00: fliegt jetzt patterns über Masuren...
Proud of Freddie
Beiträge: 455
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Proud of Freddie »

Mittlerweile sehr selten zu sehen: N34HG Dash 7 US Army , südöstlich London, Kurs WSW, fl170, eventuell nach Ramstein, Wiesbaden oder Stuttgart als “Hawk34”.
https://www.jetphotos.com/photo/488827
...ging nach Stuttgart.(17:41)
Heiko aus Berlin
Beiträge: 107
Registriert: Mi Nov 11, 2020 10:31 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Heiko aus Berlin »

Hallo,

von Warschau fliegt F-OLRB Air Austral Boeing 787-8 gerade über den äußersten Südosten Brandenburgs, vermutlich mit dem Ziel Paris. Dort kam dieser Dreamliner laut flightradar24.com am 22.2. her; zuvor ging es von der Heimatbasis St. Denis de la Réunion über Dzaoudzi (Mayotte, französischer Teil der Komoren) und Nairobi nach Paris. Also ähnlich exotisch, als würde ein LOT-Flugzeug von Insel zu Insel des Indischen Ozeans unterwegs sein.

Viele Grüße,
Heiko.
schwedtspo
Beiträge: 54
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von schwedtspo »

Nicht weltweit, sondern gerade hier, seit geraumer Zeit über meinem Kopf (Schwedt PCK Raffenerie)
https://www.jetphotos.com/photo/10080825

MfG schwedtspo
Proud of Freddie
Beiträge: 455
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Proud of Freddie »

Ist aus Finowfurt gerade wieder raus und wird den scanning-Job über dem PCK heute vollenden, morgen ist das schöne Wetter, so wie hier jetzt schon, vorbei.
...nee, heute doch weiter südlich zwischen Stolzenhagen und Lunow. Da scheint irgendwas in Planung zu sein, denk ich mal...
...aber jetzt geht’s wohl doch zum PCK(09:55)...
...es geht wohl auch um die neue Erdgaspipeline von Lubmin im Abschnitt bis Oderberg...(OPAL)

10.3.: jetzt ist ein Abschnitt der JAGAL-Pipeline dran...
Proud of Freddie
Beiträge: 455
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Proud of Freddie »

Beim Einkauf vor ‘ner Stunde bei mir im climb nach Palmdale direkt rüber geschmettert: N747NA 747SP-21
JT-9-sound pur... :D
https://www.planespotters.net/photo/116 ... g-747sp-21
Proud of Freddie
Beiträge: 455
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Proud of Freddie »

Nordöstlich von Leipzig eine dreier-Formation von KC-135 in fl340,345 und 350.
Proud of Freddie
Beiträge: 455
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Proud of Freddie »

62-3551 KC-135 und E-8 “Redeye9” sind wieder auf dem Weg zum “Knutschen”, sicherlich über Meck-Pom...
...machte vorher einige Patterns über dem westlichen Havelland... war da vielleicht noch ein Tanker unterwegs?
Antworten