Radarsichtungen weltweit
-
- Beiträge: 360
- Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
- Wohnort: SDT
Re: Radarsichtungen weltweit
Northrop Grumman RQ-4 Global Hawk der USAF 11-2049 dreht jede Menge Runden über dem Schwarzen Meer und Georgien.
https://www.jetphotos.com/photo/9081852
Italian AF mit C130 MM62193 über Frankfurt/O. richt. NNO.
Extrem viel Militär in letzter Zeit unterwegs.
MfG schwedtspo
https://www.jetphotos.com/photo/9081852
Italian AF mit C130 MM62193 über Frankfurt/O. richt. NNO.
Extrem viel Militär in letzter Zeit unterwegs.
MfG schwedtspo
-
- Beiträge: 3506
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wuppertal
Re: Radarsichtungen weltweit
Ja, ziemlich viel temporäre Stationierungen (TDY) zur Zeit, man will wohl bezüglich der Truppenmassierung an der ukrainischen Grenze „mit dem Zaunpfahl winken“. Insbesondere die E-8C und die RC-135W der RAF deuten mit ihren täglichen Einsätzen darauf hin.
Gruß Bernte
Gruß Bernte
-
- Beiträge: 3506
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wuppertal
Re: Radarsichtungen weltweit
AirForce 1 im Final Genf. Seit Biden an derRegierung ist, wird wieder mehr US-Militär angezeigt. RSD 033 (RA-96017) kurbelt seit einer Weile nordöstlich GVA…
-
- Beiträge: 3506
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wuppertal
Re: Radarsichtungen weltweit
Putin mit RA-96021 über Rumänien.(RSD505)
-
- Beiträge: 3506
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wuppertal
Re: Radarsichtungen weltweit
Durch Zufall gesehen: „Sexy Jet“ Gulfstream 5 N888XY im final Westerland/Sylt aus Burlington. Echt sexy!
https://www.planespotters.net/photo/117 ... tream-g550
https://www.planespotters.net/photo/117 ... tream-g550
-
- Beiträge: 3506
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wuppertal
Re: Radarsichtungen weltweit
61-0006 B-52H USAF südlich Dubai,(FR24)
https://www.jetphotos.com/photo/9707968
https://www.jetphotos.com/photo/9707968
-
- Beiträge: 3506
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wuppertal
Re: Radarsichtungen weltweit
Nicht weit weg: 54+18 A400M Luftwaffe kurbelt bei Belzig / Brück mit einem Zieldarsteller rum (D-CGFA LJ35). Eventuell sind auch unsichtbare Teilnehmer dort unterwegs…
Erstere geht wohl jetzt nach Holzdorf, letztere kurbelt weiter über dem Truppenübungsplatz Lehnin (23:15)
Die A400 kam aus Neubrandenburg und jetzt scheint sich eine Tralli „Lifter2“ auf den Weg zum Übungsgelände zu machen…(23:25) über Neuruppin, 2300 ft, muss toll klingen! (23:28)
P.s.: kann aber auch ein NH90 sein…
Mit D-CGFO folgt jetzt der nächste Zieldarsteller aus Neubrandenburg.(23:43)
„Lifter2“ geht jetzt wohl direkt nach Holzdorf- der Überflug Berlins wäre kürzer gewesen(und hätte wohl eine der letzten Chancen bedeutet RR Tyne sound über dem Stadtgebiet satt zu hören)
Erstere geht wohl jetzt nach Holzdorf, letztere kurbelt weiter über dem Truppenübungsplatz Lehnin (23:15)
Die A400 kam aus Neubrandenburg und jetzt scheint sich eine Tralli „Lifter2“ auf den Weg zum Übungsgelände zu machen…(23:25) über Neuruppin, 2300 ft, muss toll klingen! (23:28)
P.s.: kann aber auch ein NH90 sein…
Mit D-CGFO folgt jetzt der nächste Zieldarsteller aus Neubrandenburg.(23:43)
„Lifter2“ geht jetzt wohl direkt nach Holzdorf- der Überflug Berlins wäre kürzer gewesen(und hätte wohl eine der letzten Chancen bedeutet RR Tyne sound über dem Stadtgebiet satt zu hören)
-
- Beiträge: 360
- Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
- Wohnort: SDT
Re: Radarsichtungen weltweit
AIB270 der drittletzte A380 macht seinen 3. Testflug über MV bis Neuruppin.
Bald Geschichte.
Bald Geschichte.
-
- Beiträge: 360
- Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
- Wohnort: SDT
Re: Radarsichtungen weltweit
Sehr merkwürdiger Anflug auf FRA. Hab ich so noch nie gesehen.
Musste der Tower etwa beim Überflug das Fahrwerk checken?
Musste der Tower etwa beim Überflug das Fahrwerk checken?
-
- Beiträge: 3506
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wuppertal
Re: Radarsichtungen weltweit
Sieht nach einer backcourse-procedure aus. Ein seltenes, aber nicht unübliches Verfahren, insbesondere wenn es Probleme mit dem Empfang des ILS-Signals gibt, ein so genannter VOR-DME-backcourse-approach. Ein Standart-Verfahren bei Flughäfen ohne oder einseitigem ILS, z.B. in Berg-Regionen. Ein Fahrwerkscheck wird es nicht gewesen sein, die Mühle überflog das VOR in knapp 8000 Fuß und es gab zu dem Zeitpunkt scattered Bewölkung in 1800 und 2600 Fuß mit Schauern.
Vielleicht kann das Marcel (TXL_tower) noch besser erklären. D-ABUD aus Cancun als "ROB1"
Vielleicht kann das Marcel (TXL_tower) noch besser erklären. D-ABUD aus Cancun als "ROB1"