Nachrufe

für Tausch, An- und Verkauf von Luftfahrt- und Foto-Artikeln, Termine für Tauschbörsen, Rundflüge, Flugshows, Fernsehtips
Antworten
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Nachrufe

Beitrag von Proud of Freddie »

Eine Rubrik, die hoffentlich kaum benutzt werden muss…

…aber leider vermelden unsere Freunde der Planeboys den plötzlichen Tod von Michael Bading. :(
Viele werden sich an seinen leicht humpelnden Gang und seinen manchmal sehr spröden Charme erinnern. Ich habe ihn im Frühjahr 1973 in Tegel-Nord kennen gelernt, Anlass war die Ankunft des ersten Court Line Tristars in Berlin. Am 24.6.1975 bin ich mit ihm mit Sabena-707 OO-SJF von Hamburg nach, ursprünglich JFK, geflogen, unser Final auf 22L wurde jäh abgebrochen, da direkt vor uns, in starken Turbulenzen (microburst), die Eastern 727 N8845E abgestürzt war.
Es folgte eine 4-wöchige „Flug-Kreuzfahrt“, wo wir mangels Kasse teilweise im Hotel, aber teilweise auf harten airport-Sitzen übernachtet haben, wo es zu teuer war(ORD,LGA). Die Flüge waren nach dem Motto: the older, the better, gewählt, z.B. Martin 404, CV580, L-188 und C-53, damals noch auf Linie.
Der längste Aufenthalt war natürlich in MIA, absoluter Spotter-Traum damals. An einem Tag habe ich Micha zum Dauer-Fluchen gebracht: Einmal zu Fuß rund um MIA! Aber es gab dafür eine Belohnung: eine Follow Me-Fahrt zwischen die Bahnen, wo 880er und diverse DC-7 abgestellt waren, kurz vorher noch eine Turks-and-Caicos-Northstar(DC-4M) erlegt.
Micha war ein freundlicher, humorvoller Mensch, der aber auch gut aufbrausen konnte.
Ruhe in Frieden, altes Haus, ich habe noch ein Buch von Dir…
Ich wünsche Allen eine beste Gesundheit!
Bernte
P.s.: Sein Lieblingsflugzeugtyp war die Vickers Vanguard, mit der er 1972 von Newcastle nach Heathrow flog…
Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Mi Aug 23, 2023 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
HELIOWATT
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 17, 2023 10:23 pm

Re: Michael Bading

Beitrag von HELIOWATT »

Hallo, ich bin eine Bekannte/ehem. Arbeitskollegin von einem Michael Bading aus Neukölln. Den ich seit Monaten suche.
Mein Gefühl sagt mir, das der Nachruf von Bernte auf meinen gesuchten Michael zutrifft. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen, flokaka@aol.com
Karin W.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Nachrufe

Beitrag von Proud of Freddie »

Bitte über “Private Nachricht” kontaktieren.
Gruß Bernte
Antworten