Anfragen nach Informationen

für Tausch, An- und Verkauf von Luftfahrt- und Foto-Artikeln, Termine für Tauschbörsen, Rundflüge, Flugshows, Fernsehtips
Antworten
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Anfragen nach Informationen

Beitrag von Proud of Freddie »

Hier können Anfragen verschiedener Themen mit Luftfahrtbezug gestellt werden.
Ich fang mal an

Könnt ihr mir Tips bezüglich des B&B Hotels am BER geben? Werde bald dort absteigen.
In FRA (Marriott) und AMS (ibis & citizenM) habe ich so Zimmer mit airport/Anflug-Blick bekommen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal reingeschaut…
Gruß Bernte
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 241
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Re: Anfragen nach Informationen

Beitrag von Berlinspotter »

Ich war da leider bislang noch nicht drin. Auf dem BER-Vorplatz steht das Steigenberger; aber auch eher hinterm Terminal.
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Anfragen nach Informationen

Beitrag von Spotterlempio »

Aus meinem Gedächtnis heraus : sind die Fenster nach Ost bzw. nach West ausgerichtet, die Bahnen liegen aber nördlich und südlich vom Hotel.
Bis zum Anflug Nordbahn sind es aber nur wenige hundert Meter. Die Südbahn ist allerdings weiter weg. Ein bissel Bewegung kann ja nicht schaden.
Alles ohne Garantie, war lange nicht in Hotelnähe und drin noch gar nicht.

P.S. : https://www.google.de/maps/place/B%26B+ ... dGVs?hl=de

Vielleicht ganz rechts, könnten aber auch Flurfenster sein, keine Ahnung. Hier gerade ein Start bei Ostwind. Einfach mal selber googeln.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Anfragen nach Informationen

Beitrag von Proud of Freddie »

Danke für Eure Information! Werde mal sehen, ob ich ein Zimmer Richtung Westen bekomme. Ich berichte dann danach von meinen Erfahrungen.
Vielleicht treffe ich ja auch Spotter, werde am 11.5. etwas länger am „Hafen” sein, Ryanair(leider…) bringt mich erst am späten Nachmittag nach Krakau…
Gruß Bernte
PhilBER
Beiträge: 245
Registriert: Sa Dez 12, 2020 9:59 pm

Re: Anfragen nach Informationen

Beitrag von PhilBER »

Ich war vor Jahren mal auf der Dachterrasse des Holiday Inn in der Hans-Grade-Allee. Von dort oben konnte man gut den Flugverkehr beobachten. Zwar liegt das Hotel nicht direkt am Flughafen, aber vielleicht kommt es für dich trotzdem in die nähere Auswahl.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Anfragen nach Informationen

Beitrag von Proud of Freddie »

Danke für die Information. Werde das Holiday Inn dann das nächste Mal in Erwägung ziehen. Bisher war ich meistens in der City abgestiegen, nun mal der Test am Flughafen. Das Sheraton ist mir einfach zu teuer, da kann ich in der Stadt auf gleichem Niveau preiswerter unterkommen. Mir ist auch immer der ÖPNV-Anschluss wichtig, bei B&B zwar nur ca. alle halbe Stunde, aber obwohl ich ja früher auch schon mal Airbusse(300/310) rückwärts in den TXL-Hangar „eingeparkt“ habe, bin ich privat grundsätzlich immer mit dem ÖPNV unterwegs, ein echter Fuß-Spotter halt… :D
Gruß Bernte
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Anfragen nach Informationen

Beitrag von Proud of Freddie »

Zur Info: das B&B ist einfach aber funktionell ausgestattet. Von unserem Zimmer im 5.Stock, Westseite, kann je nach Windrichtung der gesamte An-/oder Abflugverkehr beobachtet werden, bei 25 und gutem Fernglas sind auch die Regs gut zu erkennen. WLAN ist gut.
Falls das Hotel als Spotterhotel gewählt werden, ist ein Fahrrad zu empfehlen, die Abzweigungen zu den Fotopunkten an den Bahnen sind mit einem Fahrrad gut zu erreichen. Zu Fuß ist gute Kondition und Geduld nötig. Das Hotel bietet Frühstück, ansonsten ist Burger King zu Fuß in ca.20 Minuten zu erreichen, andere Verpflegung mit Bus-oder Auto/Fahrradfahrt.
Die Busse, z.B. zum Terminal 1 oder S Grünau, fahren bis ca. 20:30, danach mit Fußmarsch von Waltersdorf, Bohnsdorfer Weg.
Ansonsten: Tote Hose und aktive Baustellen, so wie früher bei den Gatelands in FRA…
Gruß Bernte
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Ralf Manteufel

Beitrag von Proud of Freddie »

Kurze Nachfrage: seit Mitte September zeigt unserer „avroyork“ keine Aktivitäten mehr im Forum.
Ich mache mir Sorgen, er ist ja nicht mehr der Allerjüngste.
Irgendwelche Informationen? Ich hoffe, es geht ihm gut!
Gruß Bernte
Antworten