Nebenbei bemerkt konnte ich in Haneda beim Cash-Tausch(Terminal2) auch den besten Wechselkurs bekommen und so sollte ich in den nächsten Tagen noch 2 Mal nach Haneda zurückkehren, um zu tauschen. Alternativ empfehlen sich Geldautomaten bei Seven-Eleven, die auch in deutscher Sprache bedient werden können. Zwar setzt sich die Kartenzahlung weiter durch, aber Cash wird immer genommen.
Am 20.4. ging es dann für eine Woche nach Shinagawa, das Hotel in der Nähe des Bahnhofs bildete für eine Woche den Ausgangspunkt für die Erkundung Tokios. Diese Megastadt ist natürlich beeindruckend und trotz der Zerstörungen des 2.Weltkriegs gibt es immer noch einige historisch interessante Punkte. Ob der kürze der Zeit haben wir teils Hop-on-hop off Fahrten durchgeführt, teils mit dem preiswerten "Tokunai"-Tagesticket.
Hier einige wenige Impressionen:
Ich dachte, Godzilla hätte den Tokyo Tower im Kampf zerstört...

Blick vom Sky Tower:

Mitten im Häusermeer eine Tempelanlage, die wir kurze Zeit später auch besuchen sollten:

Wir hatten auch eine Tagestour zum Fujiyama gebucht, aber außer tiefhängenden Wolken gab es nur lustige Eisenbahnen in Fujiyoshida zu sehen...

Weiter mit Teil 2...