Japan April/Mai 2026 Teil 1

Trip-Reports ohne Flugzeuge. Der Fokus soll auf dem Land/der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.
Antworten
Proud of Freddie

Japan April/Mai 2026 Teil 1

Beitrag von Proud of Freddie »

Nach schönem Kurven-Anflug auf RWY22 in Haneda haben wir zunächst in Flughafennähe in ein Hotel(Kawasaki King Skyfront) mit Blick auf RWY04/22 eingecheckt. So konnte ich am nächsten Tag für ein paar Stunden Spotten, das Hotel bot regelmäßig einen kostenlosen Shuttle Service nach Haneda, aber auch zum Bahnhof Kawasaki, wo wir uns am späten Nachmittag ins Getümmel der Vorstadt stürzten.
Nebenbei bemerkt konnte ich in Haneda beim Cash-Tausch(Terminal2) auch den besten Wechselkurs bekommen und so sollte ich in den nächsten Tagen noch 2 Mal nach Haneda zurückkehren, um zu tauschen. Alternativ empfehlen sich Geldautomaten bei Seven-Eleven, die auch in deutscher Sprache bedient werden können. Zwar setzt sich die Kartenzahlung weiter durch, aber Cash wird immer genommen.
Am 20.4. ging es dann für eine Woche nach Shinagawa, das Hotel in der Nähe des Bahnhofs bildete für eine Woche den Ausgangspunkt für die Erkundung Tokios. Diese Megastadt ist natürlich beeindruckend und trotz der Zerstörungen des 2.Weltkriegs gibt es immer noch einige historisch interessante Punkte. Ob der kürze der Zeit haben wir teils Hop-on-hop off Fahrten durchgeführt, teils mit dem preiswerten "Tokunai"-Tagesticket.
Hier einige wenige Impressionen:

Ich dachte, Godzilla hätte den Tokyo Tower im Kampf zerstört...

Bild

Blick vom Sky Tower:

Bild

Mitten im Häusermeer eine Tempelanlage, die wir kurze Zeit später auch besuchen sollten:

Bild

Bild

Bild

Wir hatten auch eine Tagestour zum Fujiyama gebucht, aber außer tiefhängenden Wolken gab es nur lustige Eisenbahnen in Fujiyoshida zu sehen...

Bild

Bild

Weiter mit Teil 2...
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.
Antworten