Allgemeine Reiseberichte 2024ff

Trip-Reports ohne Flugzeuge. Der Fokus soll auf dem Land/der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.
Antworten
Proud of Freddie

Allgemeine Reiseberichte 2024ff

Beitrag von Proud of Freddie »

Reiseberichte mit und ohne Luftfahrtbezug.

Für mich gehts mal wieder nach MNL für 4 Monate.
Nach Übernachtung im Hotel am FRA-Airport erreiche ich gerade das schwarze Meer in B-18907 359 CAL. Immer noch die beste Premium Economy für mich auf dem Weg nach Asien. Das Wifi on board ist auch im Preis und Geschwindigkeit (21,95$/24 Stunden) besser als bei der Konkurenz.
Ich werde im laufe der Reise auch weiter posten und Berichte hier einstellen.
Ein Taifun befindet sich gerade über Taiwan, sollte aber zur Ankunftszeit in 10 1/2 Stunden abgeflaut sein.
Bis denne, Bernte
PhilBER

Re: Allgemeine Reiseberichte 2024ff

Beitrag von PhilBER »

Gute Reise und Grüße aus Doha, Katar.
MatthiasSXF

Beitrag von MatthiasSXF »

Gute Reise, Bernte und über zukünftige Berichte aus der Ferne würde ich mich freuen!
Proud of Freddie

Danke Euch und Grüße von über Hongkong, fl410 , nach Doha und natürlich Berlin!
schwedtspo

Beitrag von schwedtspo »

Auch vom Uckermärker z.Zt. in Bayern gute Reise und gute Erholung fern weg vom deutschen Winter
Proud of Freddie

Nach kurzem Stop in TPH gleich den Anschluss nach Manila bekommen und pünktlich mit B-18360 gelandet. Weder in TPH, noch in MNL etwas für den jeweiligen Ort außergewöhnliches Spotterobjekt gesichtet.
LG Bernte

Ich vergaß: wegen des frühen Abflugs der CI verbringen wir normalerweise die Nacht in einem Hotel am Flughafen. Diesmal war es das relativ neue b’mine gegenüber Terminal 2. Empfehlenswert, da sie auch “Spotterzimmer” mit Blick auf den Flughafen anbieten, wer will, kann gegen etwas höheren Preis auch sein Auto mit nach oben nehmen(CarLoft)! Zusätzlich im obersten Stockwerk das gute Restaurant “the Roof” mit Blick auf Flughafen und Skyline Frankfurts. Nicht billig, aber das von mir geliebte “Käfer” im Terminal 1 hat für immer geschlossen, da ist “The Roof” ein adäquater Ersatz.
Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Mi Dez 18, 2024 2:49 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Proud of Freddie

Erster Bericht. Wie bereits vermerkt, B-18907 hat uns fast pünktlich nach Taipeh und B-18360 dann nach kurzem Transit nach MNL gebracht.
Die Erfahrung mit CAL war wieder äußerst positiv. Nach dem Service-desaster bei Scoot vor 2 Jahren kann ich die absolut empfehlen. Der Sitzkomfort in der Premium-Eco ist gerade im 359 auch für 186cm-Senioren wie mich gut, die sliding Sitze machen ein angenehmes Schlafen möglich.
Das 24 Stunden Wlan kostet ~20€ und war fast ununterbrochen verfügbar, ein fairer Preis, auch da war Scoot ein absolutes Desaster.
Das Essen guter Standard, die Service-Häufigkeit und Versorgung mit Getränken und Zwischenmahlzeiten (z.B. Croissants, Suppen usw.) wirklich Top. Eigentlich vorher nur in der Biz erlebt: wenn immer von der Cabin staff eine Aktivität beim Pax wahrgenommen wurde, kam gleich ein Tablett mit Getränken und das Angebot eines Snacks.
Auch ohne Sicht durch eine rosarote Brille für die W beispielhaft!
Der Anschluss nach TPE dann in der Y, auch hier guter Service. Nach gefühlt 30 Meilen Final dann pünktlich gelandet. Zur Zeit ist jahreszeitlich bedingt das Wetter etwas wechselhaft, der nächste Tropensturm ist bereits im Anmarsch. Da werde ich Spotteraktivitäten wohl frühestens im Dezember starten, dann wird aber HIER auch gepostet.
Eine schöne Woche!
Gruß, Bernte
Antworten