USA 2019 Teil1 + 2 +3

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.
Antworten
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

USA 2019 Teil1 + 2 +3

Beitrag von schwedtspo »

Am 31. August 2019 ging es wieder in die USA. Für Bilder in Tegel war es noch zu dunkel und es boten sich auch keine nennenswerten Objekte an. In London angekommen hatte ich ein wenig Zeit. So suchte ich eine gute Position um den einen oder anderen Flieger abzulichten. Die für LHR untypische Position (Valet Parkdeck am Terminal 3) war schnell gefunden. Alle folgende Aufnahmen entstanden zwischen 11:22 Uhr und 12:10 Uhr, und wie ich finde dafür eine recht gute Ausbeute.
Aber seht selbst.

Bild
American AL der erste Flieger zeigt schon an, wohin die Reise geht

Bild
United ein Vertreter der STARALLIANCE

Bild

Bild
oneworld ist mir aber doch lieber

Bild

Bild
und der Jumbo steht bei mir sowieso an Nr. 1

Bild
bei den AL ist British Airways für mich die Nr. 1 hier mit dem Möchtegern Nachfolger des Jumbo

Bild
einen hab ich noch , natürlich 747, natürlich BA

Bild
beinahe vergessen SKYTEAM gibt es ja auch noch

Bild

Bild
TAP mit A330 Airbusse kann man im Vereinigtem Königreich auch antreffen

Bild
Malaysia AL A350, noch ein Vetreter des europäischen Flugzeugherstellers

Bild
LOT in NewGen col., ein besonderer Farbtupfer

Bild
Vietnam AL mit Dreamliner

Bild

Bild


So, nach einer 3/4 Stunde ging es los zum einchecken zum Flug ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Wohin genau? Das verrate ich, bei Interesse, demnächst, nur soviel, es wird Fotos geben von eher seltenen Flugplätzen.
Also diesmal nicht LAX oder LAS.
Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.

MfG schwedtspo
Zuletzt geändert von schwedtspo am Sa Dez 26, 2020 10:18 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: USA 2019

Beitrag von Proud of Freddie »

Schöne Aufnahmen, ich mag es mit einem bisschen “clutter”, weil es die Atmosphäre eines lebendigen Flughafens zeigt. Bitte mehr!
Gruß Bernte
PhilBER
Beiträge: 245
Registriert: Sa Dez 12, 2020 9:59 pm

Re: USA 2019

Beitrag von PhilBER »

Tolle Eindrücke, schwedtspo!
Die BOAC livery auf der G-BYGC habe ich letztes Jahr auf JFK-LHR abgeflogen 8-)
Gerne mehr Bilder, auch aus den Staaten!
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: USA 2019

Beitrag von schwedtspo »

https://s12.directupload.net/images/use ... 79vht.jpg2. Teil USA 2019

Heute nur einige Militär Maschinen ohne Kommentar. Ich hab sie mal nummeriert, falls jemand Lust hat die Typen zu nennen.Die meisten Typen kenn ich sebst nicht , da ich nicht alle "Typenschilder" mitfotografiert habe.
Beim 3. Teil (in ca. einer Woche) gibt es wieder Bilder von zivile Maschinen von einem intern. Airport.
Bis dahin an alle in der Runde schon mal ein schönes Weihnachtsfest.

Alle folgenden Bilder stammen vom
Bild
1

Bild
2

Bild
3

Bild
4

Bild
5

Bild
6

Bild
7

Bild
10

Bild
11

Bild
12

Bild
13

Bild
14

Bild
15

Bild
16

Bild


MfG schwedstpo
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: USA 2019

Beitrag von schwedtspo »

Bild
8

Bild

gingen oben einfach nicht

MfG schwedtspo
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: USA 2019 Teil1 + 2

Beitrag von Proud of Freddie »

Schön, kümmere ich mich morgen drum...
MatthiasSXF
Beiträge: 82
Registriert: Sa Nov 14, 2020 5:43 pm

Re: USA 2019 Teil1 + 2

Beitrag von MatthiasSXF »

Super, bitte mehr Bilder aus den USA!

Mein Favorit ist schon mal die Nummer 14: eine KC-135 mit J57 Turbojets :mrgreen:
AKH
Beiträge: 84
Registriert: So Nov 22, 2020 12:54 pm

Re: USA 2019 Teil1 + 2

Beitrag von AKH »

Sehr schön! Gerne mehr!
Einige Details zu den ausgestellten Maschinen findest Du hier:

Allgemein:
https://www.sdairandspacemuseum.com/exhibits

mit Fotos und Typenangaben:
https://www.airplanemuseums.com/south-d ... museum.htm

Gruß
AKH
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: USA 2019 Teil1 + 2

Beitrag von Proud of Freddie »

Danke, AKH!
Die EC-135A(auch als “H” unterwegs gewesen) hat früher Fighter auf dem Weg zu TDY’s (befristete Stationierung) z.B. über den Atlantik begleitet.
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: USA 2019 Teil1 + 2 + 3

Beitrag von schwedtspo »

Heute nun der 3. Teil.
Zunächst 2 Bilder mitten über der Stadt
Bild

Bild

So, nun zu dem Internationalen Airport
Bild
unverkennbar DENVER

Für seine Größe (Flächen mässig) wenig internationale Airlines am Start. Dafür viel Kleinkram

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu den Hauptakteuren zählen DELTA und UNITED

Bild

Bild

Bild

Bild

Einzige Farbtupfer waren die FRONTIER
Bild

Bild

Bild

Alle Bilder sind in ca. 1 Stunde aus dem Abflugbereich gemacht durch mehr oder weniger verschmutzte Scheiben.
Dann kam auch schon meine Lieblings AL und mein wohl letzter Flug mit einer 747.
Bild

Bild

Zum Schluss noch ein Europäer
Bild

Die ebenfalls aum Airport anzutreffenden Alaska und Southwest sind am Terminal C und waren für mich von Terminal A
nicht einzusehen. Im nachhinein auch kein Problem , da zu der Zeit keine einzige Sonderlakierung vor Ort war.
Das war`s schon. Die Bilder vom Zwischenstop in LHR erspar ich Euch, nichts besonderes.
Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.
Ich bin am überlegen, ob ich bei Interesse, die eine oder andere "Kleinserie" von meinen Rundreisen mal zeige.
Schönen Abend aus Schwedt.

MfG schwedtspo
Antworten