Flugbetrieb Düsseldorf (DUS/EDDL)

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.
Antworten
MatthiasSXF

Flugbetrieb Düsseldorf (DUS/EDDL)

Beitrag von MatthiasSXF »

Eine kleine Widmung der Condor-757, die in diesem Jahr leider ihre letzte Saison fliegen:

Im vergangenen Sommer hatte ich begonnen, die gestreiften 757 aktiv zu verfolgen, wobei der erste Versuch damit endete, dass die grüne im Ostwindanflug über Düsseldorf-Lohausen anstatt die Bahn 05L die Bahn 05R ansteuerte und mir überraschend über den Kopf flog. :|

23.2.2025
Bei meinem zweiten Besuch im Februar, sollte leider keine der beiden Gestreiften, die zu diesem Zeitpunkt in DUS stationiert waren, abheben.
Immerhin ließen sich am GAT durch den Zaun zwei passable Bilder der abgestellten Maschinen machen:

Bild
"Green Island" leider unvollständig, da für eine komplette Aufnahme Treppe und Lichtmast im Weg standen, trotzdem nutzte ich die Gelegenheit für ein paar Detailshots.

Bild
"Blue Sea" wurde am selben Standpunkt aufgenommen und parkte unverbaut weiter hinten.
Hier zeigt sich, dass diensthabende Wolken auch nützlich sein können und hier eine flimmerfreie Aufnahme ermöglichten.

9.4.2025
Mittlerweile wurde "Yellow Sunshine" aus Frankfurt abgezogen und fliegt nun ab Düsseldorf.
Die Gelegenheit sollte Anfang diesen Monats genutzt werden und so ging es mit der Bahn abermals zur NRW-Landeshauptstadt:
Bild

"Willi" darf natürlich nicht fehlen, der mir bei jedem meiner Besuche in DUS begegnete:
Bild

21.4.2025
Der Blick in den FR24-Flugplan war am Ostermontag Grund für einen weiteren Ausflug an den Rhein.
"Red Passion" wechselte inzwischen ebenfalls von FRA nach DUS und sollte an diesem Tag fast zur gleichen Zeit mit "Green Island" rausgehen, mit der ich eh noch eine Rechnung zu begleichen hatte. ;)
Der Himmel zog sich glücklicherweise erst am Nachmittag zu und so konnte ich diese beiden farbenfrohen Aufnahmen auf den Chip bannen:
Bild

Bild

Nach dem Spotten wurde der Nachmittag meist, wie hier vor ein paar Wochen, für einen Spaziergang am Rhein genutzt, wenn man schon mal dort ist:
Bild

Danke für's Lesen und Betrachten!

Freundliche Grüße aus OWL!
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
meine Fotos auf Flickr
Airliners.net
Jetphotos.com
Proud of Freddie

Re: Flugbetrieb Düsseldorf (DUS/EDDL)

Beitrag von Proud of Freddie »

Rechnung erfolgreich beglichen! :D Danke fürs Mitnehmen, es hat sich gelohnt!
Gruß Bernte
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.
Antworten