Airshow Dubai 2020 im November 2021

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.
Antworten
monino
Beiträge: 203
Registriert: Do Nov 19, 2020 9:42 pm
Wohnort: Köpenick

Airshow Dubai 2020 im November 2021

Beitrag von monino »

Ich nahm an einer organisierten Reise nach Dubai zur Messe und Airshow 2020 teil, weltweit wohl die größte seit Corona-Ausbruch. Sie fand vom 12.-16.11.2021 statt.
Mal schauen, evtl. schreibe ich noch einen Bericht dazu extra.
Jetzt will ich Euch einfach mal ein paar Fotos einstellen.
Auf kleine Kampfflugzeuge verzichte ich hierbei.
Ich war zwei Tage dort und da es eine "Fachbesuchermesse" war, war auch relativ wenig Publikumvor Ort. Das war natürlch dankbar für Spotter.
Ansonsten war die Show perfekt organisiert und hatte viele Neuigkeiten für mich. Davon könnte eine ILA nur träumen :o
Los geht's:

Bild

Bild
Ausschnitt der Außen-Austellungsfläche

Bild
Eröffnungsbild am ersten Tag...

Bild
... zur Eröffnung war auch der Scheich anwesend, habe ihn aber nicht gesehen auf seiner Ehrentribüne.

Bild
A320-214 Air Arabia A6-AOS

Bild
A321-251NX Air Arabia A6-ATF

Bild
A330-243MRTT UAE Air Force 1300

Bild
A330-841 Uganda Airlines 5X-NIL

Bild
A350-941 Airbus Industrie F-WWCP Airspace Explorer

Bild
A350-941 Ethiopian Airlines ET-AYA

Bild
A350-1041 Etihad Airways A6-XWB

Bild
A380 Emirates A6- VQ (50 Jahre)

Bild
A380-861 Emirates A6-EEU (Dubai Expo Livery) - extra aus dem Linienverkehr für diesen Überflug rausgenommen

Bild
Al Fursan-Kunstflugteam der VAE mit Aermacchi MB-339NAT - tolle Flugshow !

Bild
Agusta-Westland AW-139 Abu Dhabi Police P-203

Bild
AgustaWestland AW-609 Tiltrotor N609PH

Bild
B737 MAX 8 flydubai A6-FMS

Bild
B737-9 MAX Alaska Airlines N60436 (Boeing ecoDemonstrator)

Bild
B777-9 Boeing Company N779XW - toller Auftritt der Amis mit geilem Start :D

Bild
B787-9 A9C-FG Gulf Air (Retro Livery)

Bild
Die Saudi Hawks Saudi Arabia Air Force mit BAE Hawk 65 - genau so toll wie die Emirate

Bild
Bell-Boeing MV-22B Osprey US Marines 167906

Bild
Boeing KC-46A US Air Force 17-46033

Bild
Boeing P-8A Poseidon US Navy 168761

Bild
Bombardier E-11A US Air Force 11-9001

Bild
Bombardier Global 6000 (Saab’s GlobalEye) UAE Air Force 1342

Bild
Embraer KC-390 Embraer PT-ZNG

Bild
ERJ-195-400STD (E2) Embraer PR-ZIQ

Bild
ERJ-195AR (VC-2) Forca Aerea Brasileira 2591 - gehörte nicht zur Show. War ein Zufalls-Schuss :lol:

Bild
Hindustan Aeronautics ALH Dhruv India - Air Force - die waren ja auch schon mal auf der ILA

Bild
Irkut MC-21-310 73055 - der 5.Prototyp mit dem russischen PD-14....

Bild
...wir durften sogar rein. Die Hälfte noch mit Messtechnik vollgestopft.

Bild
Ka-226T Climber - Weiterentwicklung des noch bei der INTERFLUG eingesetzten Ka-26

Bild
Kawasaki C-2 Japan Air Self Defence Force 68-1204

Bild
Kazan Ansat Russia Helicopters 982 - der befindet sich ja schon in Serienproduktion

Bild
SSJ-100-95LR Aurus (SBJ) 97009 - der erste Suchoi Business Jet (SBJ) im Aurus-Stil (russische Firma für exklusive Ausstattung von diversen Luxus-Limosinen etc.)

Bild
Beeindruckende Airshow der Russkije Witjasi (Russische Recken) mit Su-30SM

So, das waren meine Fotos von der Airshow für Euch.

Gruß
Lutz
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Airshow Dubai 2020 im November 2021

Beitrag von Spotterlempio »

Starke Sache Lutz 8-) , vorallen bei dem Wetter wird man neidisch, wenn ich hier aus dem Fenster sehe. :x
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: Airshow Dubai 2020 im November 2021

Beitrag von schwedtspo »

Tolle Bilder. Danke fürs zeigen.
Ist wohl um einiges umfangreicher als die ILA.
monino
Beiträge: 203
Registriert: Do Nov 19, 2020 9:42 pm
Wohnort: Köpenick

Re: Airshow Dubai 2020 im November 2021

Beitrag von monino »

Danke für das Lob.
Abeite schon am Reisebericht, leider durch akute Krankheit unterbrochen. Aber wird schon :roll:
Gruß
Lutz
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Airshow Dubai 2020 im November 2021

Beitrag von Proud of Freddie »

Gute Besserung und danke fürs „Mitnehmen“!
Gruß Bernte
Antworten